Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es eh hier Fun Bereich ist, stelle ich hier einfach mal folgende Frage in den Raum. Was machen jetzt die Hersteller von den ganzen Enigma 2 Boxen? Ich denke da an Dream Multimedia, VU und auch die ganzen kleinen anderen. Denen bricht ja jetzt so bissel der Markt weg. Mit CI und "Partnerbox" kann man sich im Heimnetz ja noch behelfen. Wahrscheinlich wird sich der Markt, der Hardware, jetzt etwas bereinigen

Dream und Vu haben es vorgemacht (closed source).

solange de Payserver irgendwie damit laufen, werden die "Hersteller" noch keine größeren Probleme bekommen.

Früher hieß es immer, dass die Herrschaften von DMM selbst die CCCam programmiert hätten. Da Geld bei DMM nicht wirklich die große Rolle spielen sollte, glaube ich auch nicht dran, dass man sich Lösungen für einen 5-stelligen Betrag kaufen kann.
Wäre es so, dann würden die E2-Hersteller so eine Lösung kaufen und hardcoden.

Enigma2 wird durch android abgelöst, große Stromfresser TV Sat Boxen mit HDD sind doch schon lange eher unpraktisch für die breite Masse.

und so lange die PayServer noch Linien geben ist der Markt für E2 receiver da, der sich ja auch angepasst hat an kleine unter 100€ Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…