Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, nach der gestrigen Umstellung gebe ich erstmal auf, die Materie ist mir zu kompliziert, ehrlich gesagt. Falls es bei dieser Verschlüsselung bleibt, gibt es ja vielleicht nochmal eine Zusammenfassung für die ganz Dummen. Ich werde meine V13 erstmal mit einem Modul pairen (liegt hier schon seit ein paar Wochen), verkehrt macht man da ja wohl nichts mehr mit.

Aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand meine Fragen beantworten. Ich habe eine VU+ Uno 4k, in der die V13 noch läuft, hd+ ist auch über die V13 gebucht. HD+ wird auch noch an die beiden anderen Receiver im Haushalt geleitet, das läuft auch heute noch. Auf allen Receivern ist das VTi Panel und Oscam eingerichtet.
Wenn ich in diesem Receiver nun das Modul mit der Karte pairen will, muss ich irgendwas beachten? Oscam vorher abschalten? Dann das Pairen anstoßen? Oder wird das einfach so funktionieren, wie auf einem sagen wir mal, Technisat-Receiver?
Und, wenn es denn geklappt hat, was funktioniert dann noch von meiner Konfiguration? Kann ich auf einem anderen Receiver im Haus-Wlan immer noch das Programm der Uno empfangen? Wie siehts mit Aufzeichnungen an der Uno aus? Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

@Dr.Nick
- V13 kannst du pairen, damit machst du nichts falsch.
- CI-Modul in den Reci stecken und Karte ins Modul, dann einen Sky Sender einstellen und warten bis Bild kommt. Falls nicht Freischaltung anstoßen.
- Du kannst die Programme dann nur noch mittles Streaming an andere interne Receiver weitergeben. Dazu sind i.d.R. zusätzlich Plugins nötig.

Weitere Fragen solltest du in dem entsprechenden Receiverbereich stellen, denn da sind die richtig aufgehoben.

Oh, gut, dass Merlin57 mitliest.

Und leider ist es eben nicht so, dass man alles rein durch die Suchfunktion findet, bzw. sagen wir so, es ist dann in den vielen gefundenen Beiträgen nirgends auf einem so niedrigen Niveau erklärt, dass auch Newbies es verstehen. Man wird ja dann auch gezwungen, die ganzen Abschweifungen und Spekulationen mitzulesen, und die Warnung vor Verkäufern und Philosophien, wie es weitergeht und dass Krankenhaus-Kopfstationen ja kein CI+ haben.... und drei Seiten, wer wohl @dia ist, und dass NDS damals einen Hacker beauftragt hat, Nagra zu hacken und gegenseitige Beschimpfungen und Wiedergutmachungen... habe gestern Abend 6 Stunden gelesen und sitze heute auch wieder seit früh um 8.....
Bei den ganzen Suchergebnissen erschien mir das hier am besten:

Wie @merlin57 schon angefangen hat, von einer ungepairten V13 starten:

1. BoxID in Erfahrung bringen
2. ins7e zusammenbauen, gibt es mehrere Möglichkeiten (aus der Sky Box auslesen oder eine Freischaltung bei Sky machen und z.B. bei thelastdrakkar am nächsten Tag die Daten abholen)
3. Zuordner und Pairer sammeln
4. ACL Keyset besorgen
5. Eine Möglichkeit suchen ein ECM mehrmals zu Karte zu schicken -> (siehe z.B. Streamboard "ECM wiederholt an eine Karte / reader senden")
6. Ein ECM auf einem Kanal (z.B. BuLi 1 HD) loggen, zur Karte schicken und CW aufschreiben
7. Zuordnen und Pairen -> Umschalten auf ACL Keyset
8. Das ECM wieder zur Karte schicken und dCW vom ACL Keyset sollte identisch mit CW sein (eCW von Keyset für Test bei "11." notieren)
9. Eigene BoxID und ins7e eintragen, das ECM zur Karte schicken und eCW loggen
10. Mit dem ACL Keyset erstmal wieder die Sender gucken, die vor "7." gingen und dabei
11. hashcat laufen lassen (Test mit "hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 --hex-charset 86............40 -w 4 --force" sollte Dir mit dem eCW aus "8." direkt das vorgegebene Ergebnis 86.............. liefern, dann generellen Lauf (z. B. "hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 ./charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force") mit Deinem eCW aus "9." laufen lassen).
12. Eigenen k1_unique aus dem Ergebnis von hashcat mit eigener BoxID und ins7e eintragen und wieder alle Sender, die zu Deinem Abo gehören gucken.

Wie die einzelnen Schritte funktionieren, musst Du Dir aber aus den jeweiligen Threads raussuchen.

1. und 2. hab ich.
3. würde ich dann mit der Original-HW machen (Freischaltung anfordern), obwohl da auch vor gewarnt wird...

....und da ist Punkt 4 eben das ACL keyset.

Aber gut, ich frage mal in einem entsprechenden Beitrag....

@Dr.Nick
Wenn du aufgeben willst dann steckst du die V13 halt in das Modul,wenn es nicht hell wird stößt du eine Freischaltung an.
Weiter geht es dann mit dem Partnerbox Plugin.
HD+Helper keine Ahnung wie das sich nennt bei der Vu benötigst du ja auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Problem mit seiner vu hat sollte bitte einen Thread in dem vu Bereich eröffnen

Ich wette, einsmann, da wird man mir sagen, dass wenn ich ein Problem mit Sky habe, ich das doch bitte im Sky-Bereich diskutieren soll.
@merlin: Ja, das mit dem HD+ Helper hatte ich auch schon in einem Dreambox-Beitrag gelesen, sagt mir aber eigentlich nix. Vermutlich muss ich da im HD+ Helper-Bereich fragen.

@corrsfan:
Wie bereits erwähnt ist das ACL-Keyset seit gestern so gut wie wertlos und auch nicht zwingend erforderlich, um an deine eCW-dCW Kombi zu kommen.
Die Suchfunktion würde ja helfen, man müsste die nur nutzen.

So, die letzten Sender sind im Mode 83, bis auf alle Buli- und Sportsender.

Siehe auch .

Und kinowelt ging auch gerade noch.
Wird aber auch heute bestimmt verschwinden.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hier die Umstellung von Romance TV:
Code:
2020/01/14 16:05:03 75ECF5C6 c      (ecm) xtrend-card (098C@000000/00DD/0206/9F:B7D8ADE23463E54833D686BC16F6C831:0F06000000000000:): found (92 ms) by V14 - Romance TV
2020/01/14 16:05:17 2CE90FD9 r   (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2020/01/14 16:05:17 2CE90FD9 r   (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> unassigned Boxid
2020/01/14 16:05:17 75ECF5C6 c      (ecm) xtrend-card (098C@000000/00DD/0206/A2:8B0698665E83875BE7CD93CAF6DDF024:0F06001000000000:): not found (66 ms) by V14 - Romance TV

Kinowelt TV und Bundesliga läuft noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…