Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, dieser patch ist nur für v13 mod81, mod 83 ist aber ähnlich
nein das glaub ich so nicht. Wenn diese Zeile im Patch steht:
classD3 ins54: CW is crypted, pairing active, bad cw
ist die Karte im Mode 83 und kann nur noch mit dem unique Key antworten. Das geht nur mit gültiger BoxID und ins7e. Für Mode 81 braucht man keine BoxID und ins7e, nur den Overcrypt Key. Die Gbox auf der DM One oder Raspi hat auch nicht die eigene BoxID und ins7e und macht die zur Zeit noch offenen Sender in Mode 81 hell.

Einige wissen immer noch nicht für was der ins7e bzw. die Boxid nun gut sind. Für Mod81 bzw. 83 brauchst du ganz gewiss eine Boxid und vorallem den ins7e. Ohne ins7e kein CWE Modus....

In der Gbox wird deine Karte mit einer ganz bestimmten Boxid bzw. Ins7e angesprochen...und von dieser Kombi (ins4c, ins7e) ist nun mal der Key in der Gbox vorhanden inkl. Overcrypt Algo....
N8

Haben tun den einige, wird aber aus irgendwelchen Gründen die keiner versteht nicht rausgegeben, ich rede nicht von dem Wurst Patch! Danke @wurstfachverkaeuferin
Als Ausrede kommt dann nur "was man damit will ohne key" oder "wenn du dir dein key besorgt hast wird oscam auch kein Problem sein". Weil was soll daran so super geheim sein wenn man ohne eigenen key nix mit anfangen kann? Tja kann oder will niemand beantworten.
Hauptsache selbst jahrelang von anderen profitiert, die Oscam entwickelt haben. Aber so ist es halt, traurig.

Wozu die Suche nach dem Patch oder der Oscam mit der Möglichkeit einen Generic oder Unique Key einzugeben....wenn der Key für die V14 fehlt...bittet lasst uns zurück zum Thema kommen...

Brute Forcen scheint zwar theoretisch möglich zu sein aber praktisch wohl nicht...oder hat jemand damit so wie bei den V13 Erfolg gehabt...

Also wer hat noch Ideen wie wir die himmlische HW dazu bekommen ihre Geheimnisse preis zu geben...

@benee nuze doch den Wurst Patch der funzt ja...weiß nicht was du noch mehr willst...

Und ja V14/15 ist Hoffnungslos mit bruteforce.

Gibt halt doch einige User die ihre Keys zur eigenen v13 bekommen haben - die fühlen sich halt irgendwie im Stich gelassen weil ja gefühlte 1000mal gesagt wurde das wenn man die Keys hat die oscam dazu ja kein problem mehr darstellt - schade das gerade die sich jetzt so bedeckt halten die das so publiziert haben....

Ok das die Wurst funzt ist bei mir vorbeigegangen sorry

Das ist er hard coded:
static uint8_t ockey[8] = { 0x73, 0x69, 0x6c, 0x62, 0x65, 0x72, 0x74, 0x6c };

Guck mal

$ echo -n 'silbertl' | hexdump -C 00000000 73 69 6c 62 65 72 74 6c |silbertl|

Und jetzt gehe bitte Freitags nicht so oft demonstrieren, sondern lerne was.

Ich glaube, ich sollte mir meine nächste Weltreise mit euch finanzieren.

Schreibt mir eine PN. Dann helfe ich euch.

@hctm
Ich stelle doch keine verdorbene Ware hier rein. Berufsehre.

Es wäre an der zeit die Punkte zu ändern oder? zumindest was die v13 angeht.

Wie komme ich an die nötigen Keys, damit alles wieder in Oscam läuft?

Kurz und knapp: GAR NICHT.
Steckt eure Karte in die Sky-HW und alles ist gut.

- Einige Sender sind dunkel wie bekomme ich die wieder hell

Die Verschlüsselung wurde bei den Sendern auf UQ-Pairing umgestellt.
D.h., dass die Programme nur noch mit dem zur jeweiligen Karte passenden und individuellen Key entschlüsselt werden können.
Da die Wahrscheinlich gegen 0 geht, an den für die eigene Karte gültigen Key zu kommen bleibt:
SKY-HW auspacken und Karte dort reinstecken. Andere Wege werden hier nicht unterstützt!

Es sollte der Enwicker/Erbauer so eine Overcrypt Oscam veröffentlichen.
Und nicht der der diese von Ihm bekommen hat.
Oder selber bauen.
satfanman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…