Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aber dann bekommst du nur die ECW
Es ist nur ein Gedankenspiel! Wenn ich eine entschlüsselte cw bekomme, dann könne ich die ja theoretisch auch verbreiten! So könnte man zwar nur den sender entschlüsserln den man schaut, aber bei 30 Leuten die da mitmachen wäre das dann auch egal.

Also denkst du das der Datenverkehr zwischen Karte und Reader nochmal extra verschlüsselt ist?

du verstehst mich falsch, das unique ist ja nur dazu da das die karte überhaupt erst das cw annimmt. ich will ja das entschlüsselte CW abgreifen also das was die Karte zum MPEG dekoder schickt

Na hoffentlich lassen sie sich damit noch ein bisschen Zeit. Meine Katze will mir zu Weihnachten einen Haschkeks schenken. Wäre doch schade, wenn der dann nicht mehr schmecken würde.
Je nach dem wie viel dope in dem Keks ist braucht man doch garkein Bild mehr auf dem TV, die Filme schiebt man sich dann selbst. Hört sich ja nach einem besinnlichen Weihnachtsfest an.

du verstehst mich falsch, das unique ist ja nur dazu da das die karte überhaupt erst das cw annimmt.
das unique pariring bedeutet , daß die karte das cw mit ihrem key verschlüsselt und das ecw dann an die hw sendet. die hw muss das dann entschlüsseln. das passiert in der hardware, also hinter deinem eingriff, den du planst.

:smile:
ECW = encrypted = Verschlüsseltes CW
DCW=decrypted = entschlüsseltes CW

Liege ich hier richtig in der Annahme das man hier Deutsch reininterpretiert und das ECW fälschlich als entschlüsseltes CW angesehen hatte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sas ecw könne man doch Sharen oder? Die ecws sind doch nicht extra verschlüsselt? Die kann doch auch der MPEG decoder der Dreambox entschlüsseln?

ok.. aso hab ich nur was falsch verstanden das DCW wird von der Hardware generiert und kommt nicht von der karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…