Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh, aktuell scheint es so, als wenn sich eine Karte auch mit receivern aus unterschiedlichen abos betreiben lässt das pairing verhalten verwirrt mich da noch ein wenig...hätte erwartet, dass das nicht funktioniert!

Eigentlich nicht sollte Hinweis 526 kommen, auf den betroffenen Sendern.

als wenn sich eine Karte auch mit receivern aus unterschiedlichen abos betreiben
Nö, nur auf den Sendern, die noch nicht umgestellt sind. Auf den umgestellten Sendern sowie auf Sky 1 kommt nur der Hinweis 326 ("Die Smartcard ist einem anderen Digital Receiver zugeordnet"). Ausnahme: Deine Karte hat das FA-Tier, dann läuft sie in allen Sky Receivern.

Nabend,

kann ich die seit Jahren missbrauchte V13 eigentlich zurückgeben wenn die verlangt wird oder sollte ich die gestohlen, verschwunden oder in Luft aufgelöst melden?

Gruß X23

mit ins7e bekommst du nix hell. der macht nur sinn, wenn du die keys deiner karte hast. ohne keys trägt man den auch nicht ein
die boxid muss in die oscam und die karte muss dieser boxid zugeordnet sein dann sollte boomerang hell werden. du benötigst unknown emm deiner karte. die enthalten die zuordner mit den du der karte die boxid mitteilst. wenn die karte schon zugeordnet ist, brauchst du nur die boxid eintragen.

Also zum Verständnis: Mit boxid meinst Du den ins7e. Und den berechne ich mir aus der Seriennummer meines Sky-Receivers (den ich allerdings erstmal im Keller wiederfinden muss).
Und wenns dann noch nicht hell wird muss ich noch das Unknown-Emm mit dem Key auf die Karte schreiben? Meine Karte (v13) hat seit 2012 keinen Skyreceiver mehr gesehen, also wird der Key wohl noch nicht drauf sein. Ist das egal welches Unkown-EMM ich da schreibe oder wie erkenne ich das passende? Da muss ich die wohl erstmal loggen schätze ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…