Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor hier einer auf die Idee kommt die Karte zu brute forcen, ich meine gelesen zu haben, dass die Karte zu macht und unbrauchbar wird.
Ich meine das kurz nach der Umstellung von S02 auf V13/14 gelesen zu haben, kann aber auch falsch liegen.

Ich hab so das Gefühl, daß die Karte beim Start anders angesprochen werden muß. ins7e, BoxID spielt da auch eine Rolle. Ich hab mal mit ner gepairten V15, die im CI Modul läuft und mit korrekter BoxID und korrekten ins7e gespielt und sie geht nicht in den Mode 83. Das müsste ja theoretisch an der Initialisierung der Oscam liegen...Auf alle Fälle wird die Karte in der Originalhardware anders initialisiert, hab leider kein Season Interface um so was mal mit zu schneiden.
Diese Bruteforce Geschichte nannte die sich nicht "Known Plaintext Attack"?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ohne Abo an eine Karte ? @Reiner123

Echt jetzt?
vielleicht findest du eine auf der Strasse herumliegen :joycat:

F0 hin oder her.....das spielt ja zur Zeit so und so keine Rolle mehr! Man sollte sich aber mit dem Gedanken anfreunden die V13 und wie sie alle auch heissen entweder in die Kuh zu stecken oder sich ein CI+Modul von den himmlischen verschreiben lassen :smirk:

Alles andere ist zurzeit verschwendete Lebenszeit!

Also eine Knappheit scheint bei Sky hinsichtlich des Moduls nicht zu herrschen ... jedenfalls hatten Sie mir immer noch keine Aufforderung geschickt "mein" Modul zurück zu schicken. Im KC ist es bei mir immer noch hinterlegt, obwohl es bei Kabel absolut null Sinn macht. Hatte da auch extra noch einmal angerufen - die wollen das noch nicht zurück haben. Allerdings werden Sie es spätestens zum Ende des Vertrages zurück haben wollen.

Weiß zufällig jemand wohin ich bei Sky meine Mietforderungen für die Schublade schicken kann? Immerhin muss ich das Modul jetzt hier lagern ohne einen Gegenwert dafür zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Der TS-Stream ist CSA2 verschlüsselt (seit April 2019), d.h. zum Entschlüsseln braucht es ein 64Bit CW
Dieses wird mittels TDES Verschlüsselung (3 fache DES Verschlüsselung) gebildet. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Overcrypt im x83 Modus der 3. Schritt der Key Ladder.

Aus Chip-ID (Card Serial?), Vendor-ID (BoxID) wird ein erster Schlüssel gebildet = 128Bit K3
Der Root Key Ek3 wird damit verschlüsselt = 128Bit K2
Der Session Key Ek2 wird damit verschlüsselt = 128Bit K1 = ECW?
Mittels des Ek1 (unique BoxKey), der ist bei der V13 56Bit und bei V14 2x56Bit, wird aus dem ECW das 64Bit CW

Da die Karte bei korrekter Initialisierung (ins7e) und Verheiratung EMM 54 (V14) oder 53 (V13) den ECW ausspuckt, fehlt nur noch der Ek1. Dieser könnte per Brute Force ermittelt werden, wenn man passende ECW - CW Pärchen als Vergleich hat.

V13: 2^56 -> ~10^16 mögliche Keys
V14: 2^112 -> ~10^33 mögliche Keys

DarkStarXxX sprach CUDA Bruteforce an.
Bitte sagt mir, dass es kompletter Blödsinn ist, was ich schreibe...

Dann klopf mal 2^112 in deinen Taschenrechner.....viel spass mit der Zahl...wenn er nicht vorher kollabiert.....
Ich sags ja: Verschwendete Lebenszeit!

2^112 = 5192296858534827628530496329220096 :fearscream:

Sky hat alle Arbeiten beendet aus sicherer Quelle....Und was ist??? alles wieder gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jou dann mach das mal :grinning: Seit 2 Wochen tun sie nix mehr und nach dem Chaos am Samstag ist alles abgebrochen und nu? Alles geht wie vorher auch

Meine Karte hat 0x80 mit richtiger boxid und korrektem ins7e, Wie bekomme ich meine V13 in den Zustand 0x81, damit ich hin und her schieben kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…