Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hatte ich es auch verstanden.
Nur warum wurde im dremma Streamrelay benutzt?
Wurde icam in SR oder in die OSCam eingebaut?

handelsübliche Receiver-Chips können (von Haus aus) (meistens) kein ICAM, CSA aber sehr wohl. Alles was die Receiver-Hardware nicht kann, läuft über Stream Relay. Sprich die Entschlüsselung des TS ist in Software implentiert. Siehe PowerVu, Rosscrypt, DRE-Crypt und Konsorten.

Dann müsste im Dremma "image" ja iCAM in StreamRelay nachgerüstet worden sein. Diese Frage wurde von @DarkStarXxX schon einmal verneint.

Weil es auch so ist.
Streamrelay hat nichts mit einem Entschlüsselungs Algo zu tun.

langsam. StreamRelay ist ja nichts externes, sondern Bestandteil von OSCAM. Insofern irritierrt mich die Frage "Wurde icam in SR oder in die OSCam eingebaut?". Ich hab mir dremma ehrlicherweise nur kurz angesehen, aber ich meine auch dort wurden die Bouquets per StreamRelay konfiguriert. Das würde aber heissen, der dremma OSCAM hat im integrierten Streamrelay eine Icam-Implementierung. Alternativ können bestimmte Receiver den entschlüsselten TS per PID entgegennehmen, wie bei PowerVu, aber die Tatsache, daß die Entschlüsselung im OSCAM passiert, ändert das ja nicht. Falls ich nen Denkfehler habe möge man mich korrigieren.

Ist der "Screenshot" von diesem Zgemma Receiver?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der "Screenshot" von diesem Zgemma Receiver?
Ich denke eher nein.
1. Ist das keine Zgemme11s bzw 9s Die sehen viel eckiger aus (mal nach Bildern googlen).
2. Sind in der Software Senderpicons eingebaut

MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da hast du vollkommen recht, aber vll. gibts die selbe Box in verschiedenen Gehäusen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…