Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hatte sky ja massive Probleme bei Formel 1 und 2. Liga,... Sat User und sky go hatten wohl lange kein Bild wie man diversen Twitter Meldungen entnehmen kann, die Kabel user hingegen nicht, wie man ebenfalls Twitter entnehmen kann.. War icam schuld? .. Mich würde ja fast interessieren, ob icam kurz aus war, als das Bild wieder kam

*hust* man könnte ja vor dem prozedere einen unser mit gleichen rechten anlegen *hust*

ich habe etwas gefunden,oder ist fake es läuft mit oscam

Zuletzt bearbeitet:
ist fake,schau mal auf das datum.ist von letztes jahr.

Ja das könnte man, aber keiner der Plan hat hat wohl eine Box..
Ich habe gerade eine geordert - Lieferdatum Mittwoch oder Donnerstag.

Ich bin Fachinformatiker und bastel gerne. Von Sky und Verschlüsselung hab ich nicht so den Plan aber wie gesagt Unix Grundwissen ist da. Eventuell kann man hier ja was zusammen basteln wenn jemand Lust hat

Also einen User mit "gleichen Rechten" anlegen, geht am einfachsten, indem man die Zeile in der /etc/passwd kopiert und den namen ändert in strolch oder was weiß ich ändern. Danach einmal mit passwd strolch ein Passwort setzen. Danach schauen ob der Login noch geht.
Aber wird SSH denn nicht deaktiviert? Dann müsste man noch einen eigenen Starter für nen SSH Daemon dazu packen, auch nicht schwer, aber kriegt auch nicht jeder hin der sich nicht mit Linux Systemen auskennt.

Was ist dein Auftrag hier ? Leute dumm von der Seite anlabern ? Hattest du nicht noch vor nen paar Tagen die Leute gelobt die den Code etc. analysiert haben ? Und dann kritisierst du das Leute ein Image aber keine Box haben oder umgekehrt. Komisch wenn dann jemand ne Box hat und testen will drehst du immer noch ab.

Trag doch auch was bei oder sei einfach ruhig was sagst du da denn zu ? Man man man wie sich einige Leute aufspielen ist echt unglaublich.

Genau das wäre auch meine Idee gewesen. Ich habe die letzten Tage mal mitgelesen etc. aber irgendwie juckt es mir jetzt in den Fingern und ich hab Lust einfach zu basteln. Nur die Clientseite wird nichts bringen aber hey Hauptsache man hat Spaß und kann rumbasteln

Zuletzt bearbeitet:
Um in einem System irgendwelche Änderungen durchführen zu können braucht man erst mal einen Zugriff wie z.B. SSH,SMB oder Telnet. Wenn diese Dienste blockiert sind geht da gar nichts.

@andy31

Ist es Fake ?
100% nein
Nächstes mal ausf Datum schauen
Die Leute sind Sky immer ein Schritt voraus.Glaubt ihr wirklich ihr bekommt aus den zwei Receiver was raus,wenn sie erstmal zu gemacht hat.
Da würde ich mich lieber darum kümmern,über die Q an die Lösung zu kommen.Die Spielen in einer anderen Liga.
Ich habe großen Respekt vor solchen Leuten die binnen kurzer Zeit Sky zeigen was sie drauf auf haben

Zuletzt bearbeitet:
Du hast NOCH keine Ahnung , in welcher Materie du Achso gut motiviert hier rumstochern willst.
Aber mach nur, das haben andere schon vor dir versucht , die kommen aber nicht von der Telekom.

Mach halt dein Ding, liefer aber auch

....also ich würde mich freuen interessante Infos zu lesen (geliefert zu bekommen).......

".....Liefer aber auch" --what?!-- also MIR bist du jedenfalls nix schuldig
Viel Spaß und Erfolg beim tüfteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…