Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich nicht nur hilisilcon .. erste Firma war Availink produzierte Demodulator (SDDD) "" Armed with a full range of demodulation and decoding chipsets" in one Soc.
also wenn dein CPU nicht Kompatible vergesse es. ich habe 3 Boxen eine von Availink. die Smart Card reader.. ist nur ein Plastik Schachtel ihre Kabel geht direkt an CPU nic mehr.. und der box hat kein emmc or Nand. nur ein DDR chip und ein SPi Flash von winbond 128Mb. dass war... firmware auf Spi steht und die Closed.
andre Firma die macht auch solsche Soc Msc. all 3 chinesisch sind und verkaufen Stb mit Sat.
 
Ich weiß nicht was bei dir los war, aber hier lief Buli im Kabel am Mittwoch (ich lasse das meistens im Hintergrund mitlaufen am Rechner).
Ich hatte auch jemand der das behauptete...bei mir ebenfalls alles ok, es war wohl so das es im bereich mit 09C7 zeitweise nicht entschlüsselt wrde, im Bereich von 1838 aber sehr wohl
 
Mit ein bisschen Google Fu findet man Datenblätter von älteren Receiver-Chipsätzen, die damit werben, die NDS-ICAM Engine im Demodulator parallel zu CSA implementiert zu haben. Das sind alles Dinger für SD-Boxen, von Beginn der 2000er Jahre. Zu neueren Chips findet man nichts mehr desgleichen. Trotzdem gibt es Sky Q, das SMIT CI+ und andere, die (nicht nur für DE) ICAM mit an Board haben. Warum wohl? weil die ICAM Engine zusammen mit den Provider-Keys bei der Montage der Boxen per OTP programmiert werden. Moderne SOCs haben extra Bereiche, die für so etwas gedacht sind. Da kommt dann bei NDS-Boxen ein Package aus ICAM und Keyladder rein, und gut is.

Das ist auch der Grund, warum nicht jeder Hisilicon Chip in jedem Receiver automatisch ICAM kann, der Chip muß so bestellt oder programmiert worden sein. Und das Programmieren kann man eben genau EIN mal machen, danach ist der Bereich schreib- und lesegeschützt.
 
Die Prozessoren sind nicht gleich.
Zgemma H11 -Hisilicon Hi3798MV310H
Anadol Multibox - Hisilicon HI3798MV200

MfG
 
sind gleich von ein Familie 379 wenn dein Nr stimmt.
dazu von Spec Amlogic 905D / DX hat gleiche Spec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis vor kurzem ging Romance noch wurde da wieder was geaendert?
danke...
 
Habe das Gefühl hier wollen manche nicht verstehen was ein Closed Image bedeutet.... oder hat schon jemand den key aus dem AC a4o rausgeholt? Ebenfalls closed, auch wenn es 2 paar verschiedene schuhe sind! Leute leute....
Irgendwer hat doch die keys ausm ACL geholt oder wo kommen sie her?

Die Prozessoren sind nicht gleich.
Zgemma H11 -Hisilicon Hi3798MV310H
Anadol Multibox - Hisilicon HI3798MV200

MfG
Das ist doch auch egal, die Decodierung wird über Software gemacht. Die gängelung macht doch nur der payserver der die Images nur für die Gurken zur Verfügung stellt.

Aber wie sich die Zeit dreht, früher wollte jeder an die Daten von der sky Box. Heute will jeder die Payserver Images hacken. . .
 
Nö, verkaufe lieber die Vu oder Dream, solange man dafür noch einen guten Preis verlangen kann und noch einen Käufer dafür findet.von dem Erlös kann man dann wenigstens ein Jahresabo bei den PS bezahlen und auch den notwendigen Zgemma kaufen.
 
heute habe ich wieder ein wenig zeit mit bekannten verbracht und wie es scheint läuft es bei einigen, habe gestern ein post hier im Board gemacht wegen der funktion Fallback Remote Decoder, da habe ich das erste mal davon gehört, vor kurzen habe ich mit einen bekannten geredet der sich über die seite von sh...an IPs von offenen boxen besorgt und tatsächlich hat er schon einige gefunden bei den wirklich die Sender im Bouquet Sky Deutschland auf gehen, was genau da passiert weiss ich leider immer noch nicht, ob es Sat oder IPTV ist kann ich auch nicht mit genauigkeit sagen, aber meiner meinung nach sollten die Sender im Sat ordner von Sky deutschland nicht gehen wenn es IPTV ist, aber ich habe selbst gesehen das der jenige genau diese Sender am laufen hat, anscheinend weiss es hier auch keiner ( oder wollen nichts dazu sagen ) da ich keine Antwort auf die frage was die genaue funktion von Fall Remote Decoder ist bekommen.
 
Wenn du mir die IPs schickst würde ich mir das anschauen @ancofima was es genau ist.

Und ich suche immer noch Leute die das Image auf ihrer Box haben (Vielleicht auch Zugang) und einen Mitschnitt machen können. Am einfachsten wäre es wenn ihr dazu noch eine FritzBox habt
 
jemanden schon geschrieben gab kein Möglichkeit Chanel suche.. und die liste beim Start aktualisiert wurde.. .. ich gehe davon Einspam von zgemma. das ist einfach SAT IP server.. .. einfach zu überprüfen. Maske dein LNB ob image weg oder immer da ist.
 
Hä, das wäre ja mit viel mehr Bandbreite verbunden. Da ist doch CS viel einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…