Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber damit müsste doch zumindest Cartoon Network und die Trendsportsender laufen oder ewa nicht?
Ich denke das es genau so schwierig ist an den eigenen Generic key zu kommen wie den unique. Und wenn du sagst das es so laufen sollte sollte sas ja mit dem ACL keyset klappen, gezwungenermaßen muss da dann natürlich die BoxID und der Ins7E aus dem ACL keyset eingetragen sein. Weil die Karte ja mir den richtigen Daten in den mod83 läuft.

Moin! Mal ne blöde Frage: Woher kam denn dann der uniq-Key 3des für V15? Da habe ich wohl etwas verpasst?
Oder was war gestern an Sport HD3 besonderes?

Es gab keinen Unique 3DES Key für die V15.
Unique ist nun mal Unique und der läuft mit einer ganz bestimmten Karte.

Ja, das ist mir soweit klar. Aber wieso sollte dann gestern der bestimmte Sender hell geworden sein mit besagter Karte, aber OHNE generic Keyset??? Das verstehe ich nicht..
Danke!

Weil er wahrscheinlich (wenn überhaupt) nicht im Mode 83 läuft/lief!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir soweit klar. Aber wieso sollte dann gestern der bestimmte Sender hell geworden sein mit besagter Karte, aber OHNE generic Keyset??? Das verstehe ich nicht..
Danke!
Nein, da hat jemand einen log gepostet wo wohl das ACL keyset drin ist wo ein Not Found kommt.

Und jemand anderes hat seine privaten Daten in Oscam eingetragen und versucht mit dem ACL key zu entschlüsseln.

Am besten macht man sowas natürlich während dem Bundesliga Spiel und speist die daraus resultierenden CWs mit der cfg in irgendeinen CacheEx Ring ein.

Also ist die v15 auch AES ?
Die V14/15 ist so wie der zuordner ihr sagt zu sein. Kann 3DES oder aes sein. Aber einen „unique key“ gibt es nicht weil jede Karte ihren eigenen hat.

Geil, jemand postet erfolgreich einen log wo 2 verschiedene Zustände mit schwarz bild getestet wurden. Der andere versucht mit falschen keys BILD zu bekommen. Und schon gehen hier Gerüchte über keys rum.

Zuletzt bearbeitet:
das ist korrekt,

hätte mal aber auch mit einer einfachen Antwort beenden können.
Es war zwar nicht dianesisch, aber….

Ne blöde Frage wenn V13 AES läuft sollte dann V15 AES nicht auch laufen ? Nur rein hypothetisch.

Das ist egal welchen Modus die Karte macht, an den key zu kommen bleibt das selbe.

Und nochmal, die Karte macht den Modus der der Karte über die EMMs gegeben wird. Kriegt sie eine Zuordnung mit TDES keys macht sie TDES kriegt sie eine Zuordnung mit AES keys macht sie aes.

Der Original Hardware ist das relativ egal da die Karte der Hardware sagt wie zu berechnen ist.

Konnte man bei der V13 ja gut beobachten, nach der Umstellung der ECMs mit dem aes zwang oder TDES verbot antwortet die Karte mit noCW bla bla bla und erst nach Schreiben vom neuen Zuordner antwortet die Karte mit dem 128bit ECW . . .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…