Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Smartkarten und der Sat Empfang auch.... Wenn 3DES egal ist, kannst Du ja die Lösung teilen. Danke!

Das berühme ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht

Warum - Sehe ich absolut nicht so.
Jedes in der letzten Zeit abgeschlossene Sky-Abo beinhaltet wohl die Q und läuft damit via AES, und jeder kann auch einfach auf die Q wechseln.
Daher ich bin für die AES Lösung.
Ist auch wieder war...

"nur" die "kuh" nutzt AES bei alles 3 (v13,V14,V15) alle andere HW nutzt 3DES zumindest bei der V14/15
Das stimmt schon lange nicht mehr. Ich kenne viele V14 mit alter HW (nicht Modul), die bereits ebenfalls auf AES umgestellt sind. Hat nur kaum einer mitgekriegt

Der 3DES Weg ist wichtiger...
An 3DES festzuhalten ist genau so sinnvoll wie damals an der V13 fest zuhalten, wie damals an den ACL keysets fest zu halten wie davor an den PL03 Karten fest zuhalten.

Wie zu spekulieren wann der Enti Setzer das F0 Tier bringt. Und das kann man immer weiter zurück bringen bis man bei nem analogen Decoder (Nagravision I) angekommen ist.

Selbst AES wird nicht die letzte Hürde sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…