Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand von euch ob Java Programme auf dem Sky Q laufen ?
Vielleich könnte man den mit der Log4J Lücke kapern, ist nur die Frage wie dann weiter

Muss ich meine Q doch mal ans Netz hängen ...

Jetzt kann du die anschauen was die leute erwarten, ist das alles was du bist jetzt gemacht hast. Top leistung.

Cau Adas
du meinst also ernsthaft, jeder erfindet das Rad neu? Ist wie immer, einer hat eine Lösung, und 2 Wissen wie es geht. Dann kommen die Angeber, die selber auch nur nach Anleitung vorgegangen sind.

Nein, du sollst richtig loslegen mit der kiste, active RAM dump, MTD, NVRAM etc....

Es gibt keine anleitung dafür, und nicht jeder hat so ein "glück".

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das alles könnte, was du sagst, würde ich trotzdem keine Lösung sehen.

Lösung ist in der kiste, aber langsam sollte was kommen von dir, weil bis jetzt haben wir nichts gesehen.

Es wird sich damit keine beschäftigen der so was nicht hat, sicher man könnte mit freien kisten spielen, aber ohne ergebnis.

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass jeder seine Hardware auslesen muss. Der root_key wird hardwareabhängig bei allen gleich sein (Q, CI+,...). Der 38C1 sagt der hardware welcher root_key und welcher Algo verwendet werden soll. D.h. hat es einer geschafft den root_key aus der Hardware auszulesen, gilt er für alle mit der gleichen Hardware.

Dann heißt es die Leiter hochklettern (Beispiel: V14/V15 = TDES):
eTDES(root_key, chip_id) = K3

EK2 (aus 52C1)
dTDES(K3, EK2) = K2

EK1=ins7323 (für unique mode)
dTDES(K2; EK1) = K1

Glauben ist nicht wissen

Also brauchen alle nur den root key und es werde Licht ?

Vielleicht sollte man erstmal eine oscam raus bringen,wo man auch AES eingeben kann.
Oder ist das in den neuen schon drin ?

ich vermute, das die offenen Karten TDES sind und nicht AES! Und wenn du in der Lage bist, an deinen (AES) Key zu kommen, dürfte Oscam für dich kein Problem sein.

Mach dir nichts draus, @adas kann dir da ja auch nicht helfen.
stimmt, von dem habe ich leider außer den Sprüchen noch nichts hilfreiches dazu gelesen.

Wenn wir bei rootkey sind, der sitz in OTP

Cau Adas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…