Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reiner123 @lordalex

Es war doch schon vor Jahren bekannt, das:

1. De Weg CI+ ist, doch keiner hat wirklich die Info geben mit welchem Bootloader/Softwarestand überhaupt ein lauffähiges Dump mit Magie erstellt wird.
2. War der TV Center auch vor Jahren also vor 2016 glaube ich wo Sky "Zwangsparing" aktivierte Interessant, doch auch da hat es keinen Interessiert.

Ergo, hätte man auf den Wink mit der Dachlatte von einigen reagiert, wären mehr als 0,01 % weiter als nun.

Ich persönlich kenne auch keinen der eine Sk* Karte lauffähig in einem Emulator hat, doch die ab 2016 durch die Blumen oder was auch immer für Infogeschenke bekommen haben, wissen wie es geht.

@adas
hast Du das CI bzw. dieses TV Center zum reden bekommen, das was uns interessiert?

@adas kannst du uns mal zusammenhängend aufklären xD diese infoschnipsel bringen einen ja auch nicht weiter

Cau Alex

@adas

STI ist da schon nett für Magie, nicht erst seit Sk*

@lordalex

Wenn Du so einen StB mit der Plattform hast ist es eben nicht getan, adas stochert genau wie alle anderen rum, die entscheidenen Infos fehlen eben.

Und es bringt Dir nichts so einen StB zu haben wenn der passende Bootloader sowie der Rest drauf ist.

Man hätte vor Jahren sich um das Thema kümmern müssen, doch wir haben uns um anderen Dinge gekümmert wie K1 suchen und haben die Magie übersehen *g*

B03 hat VIXS

Cau Adas

@rtznfrtz

Was bringt es Dir, wenn man vor Jahren ein Update gemacht hat ? Nichts und wieder nichts

@adas

B03 ist welcher StB ? Bootloader Version welche wichtig usw...

Sind mehrere HW versionen

A01 : hab nicht gesehen
B01 : STI 7105 :
B02 : STI 7105 :
B03 : STI 7105 :
C01 : STI 7105 :

Cau Adas
Also ich lese schon seit Tagen hier mit und versuche zu verstehen.
Ich bin auch schon lange dabei. Und viele kennen mich auch.
Habe auch damals mit gewirkt um die 098c zum laufen zu bringen und alles versucht. Bis wir heraus gefunden hatten das es mit den erst aktivierer gefunkelt hat.
Aber das hier oh man.

@ Adas
Sag mal Adas, hat die Goldmedia spark reloaded nicht auch den gleichen drauf?
Oder verwechsel ich da was?

Ich hab bisschen knowhow was nandflash - auslesen per bitbang (ftdi) angeht - ich hab mal mit nem selbstgebauten nand-writer den TSOP48 NAND von ner VU Ultimo neu beschrieben (die hatte den Bootloader auf dem NAND und nicht auf nem EEPROM).

Falls es irgendwas helfen sollte - ich bin in der Lage die genannten EEPRoms & Nand flash chips extern zu lesen und neu zu schreiben...

-mal das zugehörigeprojekt auf github

@tc1996 technisch schon, hilft aber nix, weil in GM Spark Boxen die Magie nicht drin ist ;D Die waren nie offiziell supported

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…