Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, das wußte ich nicht.
Hab so ein Ding nie aus der Nähe gsehen, geschweige denn getestet..... dann sieht es logischerweise anders aus.

Steht sogar noch im Changelog bei denen auf der Webseite und relativ verständnisvoll erklärt wie für mich Dummi der es dann ansatzweise versteht alphacrypt punkt to

Der Geistesblitz ist gefallen

BOXID * Formel = Das, was fehlt

Gut... Die Formel fehlt auch, aberdie ist konstant
Das ganze dürfte wohl eher so sein:
Code:
BOXID = Das, was fehlt * Formel
Der Key dürfte eindeutig sein und daraus wird die BOXID berechnet. Man wird jedoch aus einer BOXID keinen Key berechnen können.

Ich will die BOXID ja nicht berechnen, ich will damit nur sagen, dass man aus einer BOXID wohl nie den AES/3DES Key berechnen kann. Umgekehrt könnte durchaus funktionieren (auch wenn es nichts bringt), die BOXID ist wohl eine Art Hash des Keys.

Bei mir sind auch ein paar Sender ausgefallen,habe meine Sky Karte mit Sky Modul im Technisat Isiocorder neu aktiviert und nun ist wieder alles ok

Sowiet ist mir das schon klar.
Ich bin nur nicht überzeugt, dass das ACL mehr als "nur" den Overcrypt (F0) kann/konnte.
Und das F0 nun keine Rolle mehr spielt, das wissen wir ja.

Was ist daran softwareseitig so schwer, dass man sich das nicht vorstellen kann? Es gibt genug lLute die Ihre Karte auch so bis zum 0x83 bekommen haben und dann gehts halt kein bisschen weiter in den meisten Fällen.

Sowiet ist mir das schon klar.
Ich bin nur nicht überzeugt, dass das ACL mehr als "nur" den Overcrypt (F0) kann/konnte.
Und das F0 nun keine Rolle mehr spielt, das wissen wir ja.

Da hast du recht.
Das ACL kann 'nur' den overcrypt mit einem festen bzw. immer gleichen 81er key.
Du konntest natürlich deinen 83er key eintragen (wenn du ihn denn woher auch immer gehabt hättest), dann hätte das ACL eben diesen key genommen.
Das ist aber keine große Kunst da der overcrypt algo für 81/83 gleich ist. Nur die Keys sind verschieden.

Die np oscam ist mit Sicherheit aus einem ACL Dump gebaut worden. Den individuellen K1 könnte doch vermutlich ebenso wie die BOX ID von org. HW von der SN der SC in HEX ermittelt werden. Das wäre es doch. Haha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht kann ich mit meiner Frage ja ein bisschen Kontrast bieten.
Werden von der Umstellung auch die HD+ teile betroffen sein?

Gruß X23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…