Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Hardware tausch bekommste nen neuen Boxid oder Sky CI Modul key. Anrufen bei Sky damit der aktiviert wird. So war es bei mir mit dem CI Modul

Die neue BOXID wird der Karte mit dem C1 mitgeteilt.... Also kein Hexenwerk....

Das ist ja klar. Wie die Kartenzuordnung läuft wissen wir alle. Es geht mir um den Pairing Key, der bei allen Geräten unique sein soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Überall wird die gleiche Formel zur Herleitung stehen und am Ende purzelt ein unique Key raus, der sich aus der unique boxid oder was weiß ich berechnet.

Notes zum AC Modul liest:
3. Pairing- bzw. Overcrypt Key.
Dies ist der am schwersten zu beschaffende Teil, der 16 Byte lange Schlüssel aus deiner Smartkarte oder aus einem deiner Sky-Geräte, welcher allerdings nicht ohne Weiteres ausgelesen werden kann, da die Key-Sets in einem vermeintlich extra geschützten Bereich der Hardware untergebracht sind.

Wenn wirklich auf der Karte und im Gerät ein unique Key gespeichert ist, müsste der sich bei Karten oder Gerätwechsel auch ändern. Da bleibt dann nur ein EMM. Oder der Key wird nur berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nacht mal testweise die BoxID der Zweitkarte eingetragen. Test erfolgreich, Sky Sport 2 HD wurde auch damit hell. War zwar zu erwarten, aber ich habe mich trotzdem darüber gefreut.

Wäre halt schön wenn man wüsste was in dem Alphacrypt Modul (auch wenn es nicht mehr funktioniert) drin steht, die wissen glaub wie es funktioniert.

Die wissen mit Sicherheit wie es funktioniert, ich meine, das ACL konnte auch Mode 83 wenn man seinen Keks in den Einstellungen eingegeben hat. Ihr stellt euch das einfach falsch vor, es kann keine allgemeingültige Lösung geben. Der Zug ist abgefahren, das Bild wird dunkel bleiben.

Sowiet ist mir das schon klar.
Ich bin nur nicht überzeugt, dass das ACL mehr als "nur" den Overcrypt (F0) kann/konnte.
Und das F0 nun keine Rolle mehr spielt, das wissen wir ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…