Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beim querlesen durch verschiedene themen mal was von Bad sids bei den Readern gelesen und mal bei mir geschaut und da stehen im oscamwebif unter Reader wenn ich mir die Entitlements for Icam anzeigen lasse nur bei der 098D viele Bad sids alles andere is in ordnung. Da ich das vorher noch nich kannte jez die frage ob das vll auch was mit dem teilweise schlechtem empfang einiger sender zu tun haben könnte
vll auch nur nen schuss in den ofen, wie gesagt grad beim querlesen gesehen und klang interessant

@icb download unix CAS Module von meine alt post dann mit deiner Methode schauen wie Kompakt ist
Ich weiß echt gerade nicht was ich dazu sagen soll.
Du schreibst, dass der Code verbessert werden kann. Ich schreibe nett, sag wir wie. Mach irgendwelche Vorschläge. Kann kommt das hier zurück. Ein Verweis auf irgendeine Firmware und in der soll die ICAM Verschlüsselung drin stecken. Und die ist super implementiert und ich soll mir da abschauen was man besser machen kann. Hab ich das richtig verstanden??

Wenn das richtig ist, willst du mich wohl verarschen. Wenn es überhaupt stimmt was du schreibst, dann ist das Code, der für eine CPU optimiert wurde. Welche CPU das auch immer ist. Mit CS8001 kann ich nichts anfangen. Oscam läuft auf was weiß ich vielen CPU Architekturen. Da kann man doch nicht einfach den Code nehmen und dann läuft der auf anderen CPUs optimal. Wenn du das denkst, liegst du komplett falsch. Außerdem steckt der ICAM Code überhaupt in der cas Datei? Läuft der nicht in der Hardware ab? Dann wäre der Code komplett nutzlos, weil man daraus nichts ablesen kann.
Und nochmal. Ich habe nie behauptet, dass der Patch von mir super toll und super effizient abläuft. Das war ein Proof of Concept, der scheinbar gar nicht so schlecht läuft. Der kann gerne von Oscam Spezialisten optimiert werden. Ich bin keiner.

Und apropos ghidra: Es macht einen riesen Unterschied, ob man ein Binary hat, dass zu 99,99% öffentlichen Source Code enthält oder zu 100% Closed Source. Bei 100% Closed Source bin ich wahrscheinlich raus, weil das extrem aufwändig ist (kann man Monate mit verbringen).

Ich denke du bist sauer, dass ich das veröffentlicht habe. Ok, muss ich und auch du mit leben. Kann nicht mehr geändert werden. Und falls du mir nicht glaubst, dass ich das mit ghidra gemacht habe, kann ich dir gerne die ersten Schritte mal erläutern. Da wird man merken, dass man das hinbekommen kann, wenn man gute Programmierkenntnisse hat und sich einige Tage Zeit nimmt.

Ihr führt hier bitte keine persönlichen auseinandersetzungen und spart Euch bitte persönliche beleidigungen!
Die entsprechenden beiträge und reaktionen darauf habe ich gelöscht. Beim nächsten mal gibt es verwarnungen/ sperren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben