Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.


Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja du hast beide offenen icam oscams drin !!! samt bouquet

FUNKTIONIERENDE IMAGES ATV 6-7!!!
1. OSCAM config files übernehmen und im reader alte line eintragen.

2. in den Enigma einstellungen/extras (ATV: MENÜ/EINSTELLUNGEN/BEDIENUNG & OBERFLÄCHE/ Systemeinstellungen):

Integriere ECM in HTTP-Streams auf JA stellen
HTTP Streams Entschlüsslen NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN

3. OScam binary installieren ARM
einfach alte oscam binary austauschen unter pfad var/bin
ACHTUNG: Name der neuen binary muss in den namen der alten binary geändert werden.

4. Falls OScam nicht startet fehlt wahrscheinlich libcrypto 0.9.8 dies kann man per Symlink beheben über Console:

Kontrolliert dafür welche libcrypto version ihr habt indem ihr im Ordner:

/usr/lib/
oder
/lib/

nach: libcrypto.so

suchen.

Je nach Version dann folgende Befehle über Telnet ausführen:

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

oder

ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Die Version 1.0.2 dient als Platzhalter... passt diese auf die Version an die ihr in eurer Box findet.

5. Senderliste einspielen.
Datei nach etc/enigma2 kopieren und dort dann die datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet

Pyur: In der Sky iCam Senderliste bei den Referenzen das C00000 austauschen gegen FFFF0000

Danach box neustarten und alles sollte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironie an Warum K1 wenn es mit der "alten line" geht *Kopfschuettel* Ironie aus
 
Deswegen war ja der Ironiemodus an. ich will mit diesen CS nichts zu tun haben...find es traurig das Leute so ein Dreck supporten nur um ihre Glotze zu haben.
 
Ich denke, dass das keine Lösung ist, denn an einem schönen Tag sieht man nur Dunkelheit.
Daher sollten weitere Tests durchgeführt werden, bis es geändert wird und wir von vorne beginnen.
Das Katz-und-Maus-Spiel endet nie.:p
 
Die geposte cam mit Anleitung funktioniert .
Testbar gerade über den Cache und dem Kanal sky Cinema Premieren hd.
Der ist gerade so gut wie freezefrei.


Ps wenn es Ansätze zum berechnen gibt würde ich meine aws Maschinen auch beisteuern aber ich sehe da bis jetzt kein Sinn drin da die Berechnung länger dauert als wir leben, außer bei 1% würde der Key gefunden werden …
Denke der key wurde anders extrahiert ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie in der Anleitung "chmod +x oscam" fehlt. Die Datei einfach hochladen wird wohl nicht laufen ohne die richtigen Rechte auf der OSCam ;)

Habs noch mal getestet und bekomme beim Umschalten von einem Sky Sender auf einen "normalen" Sender nen Fehler

"Bezug von Sendungsinformationen fehlgeschlagen! invalid null reference in method'iServiceHandlerPtr_info', argument 2 of type 'eServiceReference const &"

Und das auf zwei Receivern. So ausgereift ist das Zeug dann eventuell doch noch nicht ?
 
du weisst schon das wir die medizin alle schon hatten oder?
du kommst etwas zu spät :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber leider hatte keiner hier ne antwort im thread

und keine anleitung zur lösung !!!

Edit by wiscal:
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander. Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und ggf diese erweitern. Gruß wiscal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Antwort auf was?
Wir wollen nicht ICAM nutzen mit einer Line, das war bekannt wie das geht, wir wollen unsere offiziellen Abos hell.
Also wenn du verrätst wie man irgendwie den K1 aus ECM, Karte, Sky Receiver oder Modul bekommt, dann darfst du den Schlaumeier spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cam umbenennen in oscam-icam und nach usr/bin kopieren.
Anhang in root kopieren

Befehle eingeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sendersuchlauf machen.

Rest steht in der Anleitung

Cam Starten und K1 finden.
 

Anhänge

  • etc.rar
    414 KB · Aufrufe: 3.417
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben