Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.


Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja funktionieren würde es ja wenn man hunderte von Jahren Zeit hätte. Aber leider ist die Medizin noch nicht so weit.

Ich denke wir müssen uns entscheiden. Entweder forschen wir am ewigen Leben oder an der Methode den K1 zu bekommen. Ich denke aktuell wäre den Schlüssel zum ewigen Leben zu finden wesentlich einfacher.
:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da niemand geantwortet hat denke ich mache ichs mal.

Der K1 ist doch der Schluessel fuers pairen...wir schaffen es das verschluesseltes CW aus der Karte zu bekommen, egal ob V13/V14/V15 (braucht auch was Zutaten, aber wie man die bekommt ist bekannt). Das entschluesselte CW ist fuer alle Karten gleich und entschluesslt den TS Stream, der K1 ist aber fuer alle Karten anders. Wenn du dein K1 fuer deine Karte hast findest du also das entschluesselte CW und ist das Pairing umgangen. Deswegen ist der K1 so interessant.

Mit K1 bekommt man das entschluesselte CW, das dann noch an ICAM fuettern um tatsaechlich den TS Stream zu entschluesseln, und schon hat man Bild.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja so viel nützen die meiner Meinung nach auch nicht. Der mitbderbLösung wird die OSCam sicherlich nicht mit dem Hintergrung gemacht haben diese an seine Freunde weiterzugeben und nur unter diesen zu sharen. Der Hauptgrund wird eine Vermarktung gewesen sein. Und was nützt ihm dann ein Branding von er jedem Anbieter an den er verkauft ein extra Branding macht, wenn jeder Anbieter die Cam dann seine zig 1000 (?) Kunden weiter gibt? Das irgendein Kunde nicht nur von einen Anbieter die Cam weiter gibt und die sich so verbreiten dürfte den schlauen mit der Lösung klar sein. Was will er also machen wenn eine Cam von einen Anbieter irgendwo auftaucht? Der Anbieter kann da ja auch nichts für bzw. das unterbinden. Im endeffekt bringt dem mut der Lösung das Branding eigentlich überhaupt nichts.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Habt ihr eure oscam (mit patch) mittels cross compile für eure boxen erstellt oder von wo habt ihr diese?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin für die Methode den K1 zu bekommen. Ehrlich, wer will denn ewig leben?
Ich amüsiere und informiere mich schon Tausende Seiten in dem und dem vorherigen Thread schon seit langem.

Wenn auch nix mehr für den Otto-Normal Benutzer, meinerseits als ITler unterwegs. aufgeht:
Ja mei, is halt so...
Ich les einfach weiter still mit, verfolge das gerne, sinnvolle Ansätze ( zum K1, alles andere interessiert mich erstmal nicht ) versuche ich zu verstehen, und gut ist!
Leider langweilt mich das PS Gelaber zwischendurch, die unnötig den Thread aufplustern wie andere auch.

BTW: Good Job @moderatoren
 
Mal angenommen man hätte Zugang zu wirklich viel Rechenleistung im universitären Umfeld, würde das bei der Berechnung des K1 weiterhelfen? Oder scheitert es eher an der Hardwareanalyse?
 
@Phantom
Nur für das Verständnis. Ich rede nicht von einem Rechner, sondern von HPC (High Performance Compute) Clustern.
Ich nehme an mit deinem Vergleich meinst du auch Cluster oder wirklich ein einzelner Rechner?
Liese sich die Berechnung überhaupt verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine der schnellste ist derzeit bei IBM. Kann mich aber auch irren. Aber auch mit Cluster wird das nix. 2030 sollten Quanten Rechner sowas in paar Minuten schaffen :) aber ich denke für den Hausgebrauch wirst du sowas nicht bekommen :D
 
eigentlich schon da man hashcat auch mit mehrere gpu berechnen kann.

also werden die aufgaben verteilt
 
Ist denke ich alles Latte ob cluster oder alle PCs der Welt, AES bekommst du nicht gebrutet, 3DES auch nicht, das ist einfach zu gross.

3DES:
Wir reden von ca. 2^56 Tage mit normaler Hardware (z.B. 2 x RTX 3090)...macht mal eine million was die Leistung angeht...und es bleiben ueber...
10^3 ~ 2 ^ 10, also 10^6 ~ 2 ^ 20
Also 2^36 Tage bleiben ueber...
2^30 sind ca. 1 miljard Tage...also 64 miljard Tage sind das ungefaehr mit der Leistung von 2 millionen 3090.
Ist der Key bei 1%...dann sind das immer noch 640 millionen Jahre.
Es gibt aber fuer 3DES bessere Algos, damit mags besser gehen, etwas her das ich darueber gelesen habe weiss nicht mehr wie viel man da einsparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben