Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo dann sollte wohl mal jemand einen Patch basteln.. Zumindest hier im Thread gab es ihn wohl noch nicht oder ich habe ihn übersehen...

Die ICAM Proxy Geschichte ( [PROXY] open fifo ) wird übrigens in folgenden Prozeduren aufgerufen:
dvbapi_set_filter()
dvbapi_stop_filternum()
dvbapi_send_dcw()
dvbapi_main_local()

Weiter bin ich mangels Zeit noch nicht durchgehangelt.. Ist für mich eher ein Hobby da ich kein Sky mehr habe (Abo mit V14 damals gekündigt wegen der Overcrypt Geschichte).

Kann man denn die "neue" iCAM OSCam decompilieren und daraus was ziehen? Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Du kannst sie nicht direkt dekompilieren, aber per Reverse-Engineering-Tool (Ghidra, IDA, ...) reinschauen was genau da passiert. Diese Tools bieten eine Art 'Dekompiler' an, was die Assemblerbefehle in leserlichen C Code konvertiert. Das funktioniert aber nur solange gut, solang du systembekannte Strukturen und Datentypen hast. Da OSCAM aber sehr viele eigene Strukturen/Datentypen nutzt, wirds dann unleserlich...

Kurzum, ja es ist möglich aber aufwendig..

Da ich wie gesagt kein Abo hab und auch auf die ganze PS Geschichte keine Lust hab, ist es für mich eher ein Zeitvertreib mich mit Ghidra durch die Oscam zu wühlen..

Jo die Programme kenne ich, jedoch habe ich davon (oder generell von C und weitern Sprachen) leider keinen Plan, sonst hätte ich es schon mal probiert. Ein bisschen Skripten bekomme ich mit hilfe von Google noch hin, aber das war es auch schon.

3. die Setting kannst du dir selbst erstellen. Die muss lediglich zum Port in der oscam passen.
liese sich das eigentlich auch mit der Stream Relay Config für bestimmte CAID einrichten ?

z.B.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ihr merkt garnicht wie ihr häpchen weise einfach hier nur genatzt werdet! Ihr werdet hier keine hilfe bekommen !

Es ist wie damals bei Sky it da sah der datenauszug aus dem bouquet so aus:

#SERVICE 1:0:19:106A:B:16:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a106A%3a1838%3aFBFF%3a820000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Cinema Uno HD

Dazu wurde dann die dremma bin benutzt.

Wie gesagt aber erwartet hier keine hilfe , die werdet Ihr für ps hier nicht bekommen.

weil es sich um einen stream von 127.0.0.1 handelt. Evtl. behaupten daher einige, es ist iptv. :ROFLMAO:
Bin mal gespannt wann der erste Betrüger nun solche IpTv Bilder durch die Foren jagt,und sein IpTv Bilder als Icam Stream Relay Lösung den Leuten verkaufen will.

Hält zumindest die Mods bei Laune um durchzufegen

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch bitte langsam auf immer zu Fragen ... Ach so etwas ist ein indirekter PS Support

Das war spaß gewesen , denn erst hieß es nur der oscam patch, nachdem nun ein ecm patch.

Dieser text von mir war einfach nur ins lächerliche gezogen, da nachdem ecm patch gewiss dann noch etwas kommt, im ganzen würde ich als admin diesen thread löschen.

Da dieser einfach nichts bringt, ausser behauptungen, sowie leute immer wieder sticheln, und wie ein vorgänger hier sagte das forum einfach klicks sammelt dadurch.

Dieser thread ist und bleibt einfach sinnfrei!

Zurück
Oben