Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
wieder so was jemand gibt ein packet auf nen hoster doch der verlangt nen VPN

ist lieb gemeint

was ist im Stream relay so besonderres nix es sind 4 Zeilen mehr nicht das ist das ganze Icam geheimnis

der macher von der Oscam wird das Patch nicht raus geben .

@Cyberscitymaste
1) Ist das kein direkter Hoster sondern ein Multi-Upload Service.. Gehostet wird hier auf allen möglichen Diensten. Wenn du den Button 'DOWNLOAD' in groß und fett klickst, kommst du zu einer Übersicht wo du dir einen Hoster aussuchen kannst, von dem du das runterladen kannst. Zippyshare, MegaUp, DDownload, ...
Ich wüsste nicht wo da VPN Zwang sein sollte. Ok bis auf Zippyshare, da kommst du mit deutscher IP nicht weit, das ist richtig.

2) Ich habe das in meiner freien Zeit aus Lust und Laune heraus gemacht. Dabei hab ich auch einiges über GHIDRA gelernt und kann das beim nächsten Mal besser und schneller einsetzen um zum Ziel zu kommen.

3) Wenn du schon weisst, wieviele Zeilen und welcher Code es ist, poste es doch einfach.. Dann würden andere, wie ich z.B., sich nicht extra die Arbeit machen müssen um darauf hin zu arbeiten.

Auch wenn du 'ist lieb gemeint' schreibst, liest sich das ganze anders aber egal - Schwamm drüber. Für mich war es lehrreich in Sachen dekompilieren mit GHIDRA, immerhin stand für mich die Forschung im Vordergrund und nicht die Lösung, da ich eh kein Sky Abo mehr habe. Selbst wenn man die Binary noch komplett auseinander nimmt, fehlt nach wie vor die größte Hürde und zwar der K1...

das verät der macher ja nicht es sagte mir nur es sind 4 zeilen im sca decrypt mehr nicht wenn ich es wüste würde ich es ja einbauen er hat einfach das oscam emu mit streamrelay packet genommen und angepasst.

was das gibt er nicht preis.

Geh ins OpenWebIF und lade dir deine normale Sky Senderliste runter und nicht die neue importierte ICAM Senderliste. Dann musst du nur den Port (8001) in den Streamrelay Port (17999) ändern und los gehts.
Danke Dir el_malto. Ich weiß schon was Du meinst. Wir haben etwas an aneinander vorbei geredet.

Das dann die ganze Sky Wiedergabeliste wieder geht, ist mir bewusst. Ich suche aber noch nach ner Lösung das man in Webif wieder die jeweils einzelnen Sender anklicken und dann streamen kann. Die werden ja nun immer als *mpeg runtergeladen. Hast Du dafür zufällig eine Lösung?

Für einige Android Apps wie z.B. den Gigablue Player hat es ja gereicht, die Kanalreferenz von C0000.. auf 21 umzubenennen, dass es wieder geht. Für Dream Player musste man diese Späße nicht mal machen und er hat ohne Probleme die neuen Icam Sender gestreamt. Nur der VLC zickt noch rum (außer die Lösung mit dem ganzen Bouquet für VLC runterladen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir el_malto. Ich weiß schon was Du meinst. Wir haben etwas an aneinander vorbei geredet.

Das dann die ganze Sky Wiedergabeliste wieder geht, ist mir bewusst. Ich suche aber noch nach ner Lösung das man in Webif wieder die jeweils einzelnen Sender anklicken und dann streamen kann. Die werden ja nun immer als *mpeg runtergeladen. Hast Du dafür zufällig eine Lösung?

Für einige Android Apps wie z.B. den Gigablue Player hat es ja gereicht, die Kanalreferenz von C0000.. auf 21 umzubenennen, dass es wieder geht. Für Dream Player musste man diese Späße nicht mal machen und er hat ohne Probleme die neuen Icam Sender gestreamt. Nur der VLC zickt noch rum (außer die Lösung mit dem ganzen Bouquet für VLC runterladen).
Denk mal drüber nach, in der kanalliste steht 127.0.0.1 wenn du mit der App rein gehst nimmt der diese url auch auf sprich die App gibt die Daten an deinen Player weiter. 127.0.0.1 klar funktioniert es so nicht.

Mach dir mal ein neues Bouquet auf der Box wo es hell wird und gib da die IP der Box ein. Dann kannst du im wlan mal testen.

Naja aber der Dream Player auf Android oder Fire Tv zum Beispiel kann ja mit der 127.0.0.1 ohne Probleme umgehen und streamt auch ohne Probleme? Wieso geht es da ohne die IP ändern zu müssen? Was macht der anders?

Anderes Beispiel. Für die Gigablue Android App hat es zum Beispiel gerreicht, die Referenz von C000..auf 21 zu ändern. Auch da geht Streaming dann, ohne die IP auf die der Box ändern zu müssen.

Das es im WebIF geht wenn man den Verweis wieder auf die IP der Box ändert ist mir doch bewusst und mache ich ja auch so. Löst ja aber leider das Problem nicht, dass er wenn man einen Sky Sender per Klick direkt streamen will (und nicht das komplette Bouquet) eine unendliche mpeg Datei geladen wird, die der Vlc nicht öffnet?

Und nur noch eine kurze Anmerkung - wenn man von der icam Senderliste das ganze Bouquet im Webif runterläd und den Sender den man streamen will auch an der Box laufen hat, brauch man die IP gar nicht auf die der Box ändern und es läuft auch so.

VLC öffnet das schon. Wenn du im Webif auf den sender klickst bekommst du erstmal einen Fehler. Kann nicht geladen werden. Wenn du dann die 127.0.0.1 durch deine BoxIP ersetzt beginnt der Download der mpeg-Datei. Wenn du dann in dein Downloadverzeichnis gehst und die teporäre Datei mit der Endung .part mit VLC öffnest, hast du ein Bild. Diese Prozedur ist aber in der Praxis nicht zu gebrauchen. Du kannst die mpeg Datei auch speichern und anschließend anschauen. Braucht aber auch keiner.

was ist im Stream relay so besonderres nix es sind 4 Zeilen mehr nicht das ist das ganze Icam geheimnis
Naja in Streamrelay steckt nunmal der ICAM Algo drin. Auch wenn es nur 4 Zeilen Code sind, ist das ja trotzdem das besondere daran. Hast du vielleicht noch weitere Infos wenn du Kontakt zum Ersteller hast und den kennst?
Finds auf jeden Fall super von @DJFelipe das er sich so viel Mühe gegeben hat und es auch öffentlich teilt. (y)

Mal nee dumme Frage als Laie.
V14 mit Skymodul , kann man das auch mit K1 usw ans laufen bekommen, oder geht das nur mit V13?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Naja in Streamrelay steckt nunmal der ICAM Algo drin. Auch wenn es nur 4 Zeilen Code sind
Nehmt doch einfach erstmal das osemu und bringt dem Streamrelay bei einen HD+ Stream (also CSA) per Software zu descramblen. Wenn das dann läuft kümmern wir uns um das icam.

Zurück
Oben