Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2

Hallo,
brächte kurz Hilfe. Habe hier eine 3370.

Probiert habe ich
MI_3370_06.30-freetz-devel-13268M.de + oscam-emu-mips-freetz-10998-fritz33xx-webif-libusb_st Ergebnis: Oscam lies sich nicht starten.

Dann mit oscam-emu-mips-freetz-10998-fritz33xxOS62-webif-libusb_st probiert und es funktioniert (oscam lies sich starten). Worin besteht der Unterschied zwischen den Oscam Versionen mit und ohne Angabe der OS Version? Gibt's da Probleme wenn ich MI_3370_06.30 mit oscam...fritz33xxOS62 nutze?

@gami82

Bei dem von dir genutzen MI-Image geht nur die OSCamversion aus dem Ordner 33xxOS62. Alle Anderen laufen da nicht

Kurze Erklärung

Die OSCam aus dem Ordner 33xx laufen nur bis Firmware kleiner 6.XX von AVM
Die OSCam aus dem Ordner 33xxOS62 laufen ab Firmware größer 6.XX von AVM

Edit: Habe das mal auf dem Teamserver geändert. Hoffe so ist das klarer zu erkennen. Siehe Bild

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich gerade versucht das Image MI_oRK_7330_06.30-freetz-devel-13386M.de auf meiner 7330 ohne SL zu installieren.

Bei dem Image liegt auch eine external Datei dabei welche sich leider nicht installieren läßt :(

Als Fehlermeldung kommt
MI_oRK_7330_06.30-freetz-devel-13386M.de_20150923-205400.external is not a valid image file.

Kann mir einer weiterhelfen was da schiefläuft ?

Oder gibt es irgendwo ein ClientImage dafür, da die Box nur in zweiter Reihe läuft ?

Danke im Voraus,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Steht auch in der Anleitung zu unseren Boardimage

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Hallo habe auf 3390 das image installiert läuft auch prima.
wenn ich mcih via FTP auf die box verbinde finde ich nicht die oscam dateien wo sind die ?
Der ordner data ist leer ????

Nutzt du den Intern-Modus oder den USB-Modus??

Danke für den Tip da habe ich wohl die Bilder in der Anleitung nicht genau betrachtet :(

Aber falls mal jemand die Webseite überarbeitet könnte an der Stelle auch ein Button sein oder die Schrift external hochladen etwas fett markiert oder so ;-)

den Anteil der Webseite habe ich voll übersehen ... :)

Da sind auch noch keine Datein... die musst du erst installieren/anlegen.
Die binary kannst du über oscam setup installieren!
QqtoAAGCuwoqYC4OgNKV 0hQAAISAiDlICxwxpc8z8NeMAAAIExFzkBY4YloehwMAgJAQMQEAANAzIiYAAAB6RsQEAABAz4iYAAAA6BkREwAAAD0jYgIAAKBnREwAAAD07NtETF68ePHixYsXL15jfxExefHixYsXL168ePX8 n 1PIKaZsbwiAAAAABJRU5ErkJggg==

Es läuft doch schon alles !!!

Mhh du hast geschrieben das das Image läuft und nicht Oscam schon läuft! Wenn Oscam läuft sollten die Dateien unter data / addon / oscam auch liegen...

Oder es läuft der USB-Modus ? dann ... var/media/ftp/uStor01/addon/oscam

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sind die Dateien unter /var/media/ftp/addon/oscam

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Im USB Modus liegen die Dateien genau dort wie es Michael beschrieben hat.....

Gesendet von meinem GT-I9195

Zurück
Oben