Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

So gerade geändert ! Mal schaun ob das klappt.

Dann noch mal zum Verständnis:

Muss jetzt mein Receiver immer an bleiben ?

Und wie geht das mit den emms schreiben ?

Meine Karte ist bis 21.07.2015 verlängert, wann verlängere ich wieder und wie bzw. das schreiben hab ich schon mal gefunden, aber welche Emms schreibt man ?

Dein Receiver muss nicht immer an bleiben. Wenn du Sky schaust werden EMMs geschrieben. Das kann mit einem cccamclienten schon mal dauern.Schau mal nach 2-3 Tagen nach,ob EMMs gekommen sind

ein Verlängerungemm schreib ich immer so ca 15 Tage vor Abfauf

OK, hab eben aus Neugier mal rein geschaut. Und siehe da es wurde eine v14 unique Datei angelegt.
Es waren 2 Emms schon drin.

Vielen Dank !

Ich muss nur noch lernen, welche Emms man draufschreibt.
Vielleicht gibt es irgendwo ein Howto oder in welchem Thread muss man sich umschauen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau dazu mal in den Link Removed. Da gibt es einige Thread zu

Sorry, ich nochmal !

Auf welchem Sender erhält man Emms ?

Gibt es Sender wo mehr Emms kommen ?

SKY krimi und/oder SKY Sport HD......da kommen immer welche.

Gesendet von meinem GT-I9195

Und wieder ich :emoticon-0117-talki.

Meine Karte war ja schon freigeschaltet bzw. ich hatte Glück gehabt, weil parallel cccam auf dem Receiver lief, wurde die Karte ausversehen freigeschaltet aber nicht gepairt.

So nun die Frage, ich weiß ja nicht welcher Aktivierer und Freischalter auf der Karte sind bzw. geschrieben wurden.

Sind diese wichtig für die weiteren Freischaltungen ?

Und kommen denn nicht auch noch wo anders Emms außer auf SKY Krimi und Sport News HD ?

Die sind so weit ich weiss nicht wichtig

EMMs kommen auf allen Sender von Sky. Einfach loggen und sich die EMMs ansehen. Es kommen ab 20 Tage vor Ablaufdatum eigentlich immer die gleichen EMMs

Die dann schreiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

Ok, jetzt eine Anfänger Frage.
Ich hab bei mir ja Oscam auf Freetz und auf meinem Receiver muss ich ja cccam installieren, oder ?
Will nur vorsichtig sein, damit nicht wieder was ausversehen geschrieben wird.

Außerdem funktioniert Oscam (Softcam) auf meinem Receiver nicht, ich hab nur Bild wenn ich als Softcam das Cccam nehme.

Man kann cccam,aber auch oscam auf dem Client nutzen. Ich persönlich nehme cccam.
Bei einem cccamclient kommen bedeutet weniger EMMS als beim oscamclient. Was aber in meinen Augen nicht stört. Die wichtigen EMMs kommen

Ich habe auf meine 7270 v2 das aktuelle CI-Image ( ) installiert. Vorher natürlich recovered.
Die /data Partition ist bei mir auch 1MB groß.
Anschließend habe ich die aktuelle OSCam installiert.
Dann habe ich die oscam.conf und die oscam.server angepasst.
Als ich dann die oscam.user anpassen wollte, bemerkte ich, dass diese nicht mehr zu speichern ging. Laut Fehlermeldung war der Speicher voll. Auch weitere Änderungen der bereits bearbeiteten .conf und .server funktionierten aufgrund des Speichermangels nicht mehr.

Auch ein "Speicher bereinigen" bei den Zusatz-Optionen brachte keine Besserung. Da dadurch ja auch die OSCam Binary gelöscht wird, wollte ich diese zunächst neu installieren. Auch dies war aufgrund des Speichermangels nicht mehr möglich.

Das einzige was half war, das Image neu zu installieren. Allerdings trat der Fehler mit dem Speichermangel nach einigen Änderung der oscam.conf Dateien erneut auf.

Das kanns doch echt nicht sein! Woran liegt das, dass bereits simple Änderungen an den OSCam Konfigurationsdateien den Speicher dermaßen zumüllen, dass nichts mehr geht?! Ansonsten hab ich nichts weiter an der Standardkonfiguration geändert, was dieses Verhalten erklären könnte.

Wäre für einen Tipp äußerst dankbar...

Moin....
Erklären kann ich dir den speicherplatzmangel ei deiner 7270 nicht..... Aber für solch Situationen gibt es ja die alternativer USB Stick.
Du wählst am Anfang der installationsroutine den USB Modus aus,daher werden alle nötigen configs auf Stick gespeichert, und dein Problem sollte Schnee von gestern sein.

gruss
jorgo

Gesendet von meinem GT-I9195

Moin Jorgo,

dass das alternativ auch mit Stick geht, ist mir schon bewusst!
Da ich aber eh nur eine Karte (V14) habe, will ich natürlich ungern nur wegen dem Stick extra noch 'nen Hub dazwischen hängen. Außerdem lief die 7270 (in 2. Reihe hinter 6360) mit meinem einen Smargo und S02-Karte die letzten Jahre absolut fehlerfrei auch ohne Stick.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, mehr internen Speicher frei zu kriegen?!

@lockesn

Da die oscam immer grösser wird ist 1 MB in data eigentlich schon zu wenig. bei ältern oscamversionen geht das noch

Du solltest du das nehmen. Das läuft besser

Das CI für die 72er Boxen hat 3 MB in data. Diese sind aber sehr oft nach den flashen noch nicht da.Sondern nur 1 MB.
Um 3 MB zu bekommen muss man so vorgehen wie in der steht zum SI-3MB. Wichtig ist nach dem recover die Box als einzubinden

Geh mal so vor und du hast 3 MB in data

Danke Rolu, das hört sich doch gut an.
Gibt es einen Grund, warum das von dir empfohlene Image noch auf der 05.54 basiert?! Ist die ältere FW kleiner als die 06.05, sodass dort die zusätzlichen 2 MB in /data herkommen?! Oder ist da noch mehr rausgepatcht?!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…