Bei folgendem Clientimage fehlen im Web-Interface unter Internet-->Netzwerk notwendige Einstellmöglichkeiten. Dort müsste ich eigentlich einstellen können, dass Internet über LAN1 kommt und die IP.Adresse.
CI_7330_SL_06.03-freetz-devel-12947M.de
Siehe Bild:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Zumindest habe ich mit dem Image jetzt das Problem, dass die Weiterleitung vom externen Client zum Router und weiter zum Sever nicht funktioniert.
Das ist ein bekanntes Problem. Leider kann man Internet über LAN1 nur im Original oder im MI-Image einstellen. Du kannst aber das MI flaschen, umstellen und dann wieder zum CI-Image zurück flaschen. Geht ja zum Glück alles über das Freetz-Menu.
Guten Morgen,
ich habe auf meine 7390 folgendes image installiert --> CI_7390_06.04-freetz-devel-12947M.de.rar
Habe aber nun folgende Fehler im image:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/all//home/home.lua:1: ../lua/isp.lua:436: attempt to index field '?' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
../lua/isp.lua:436: in function 'read_list'
../lua/isp.lua:443: in main chunk
[C]: in function 'require'
../lua/sip_providerlist.lua:2: in main chunk
../lua/fon_numbers.lua:7: in main chunk
[string "/usr/www/all//home/home.lua:1"]:17: in main chunk
Hallo,
ich habe eine 7141 mit freetz-devel-12947M und der Oscam Version oscam-emu-mips-freetz-10659-fritz71xx-75xx-webif-libusb_st (lt. Freetz-GUI: Version: oscam-1.20-emu-r10659 NFR-OSCam Addon Version: 1.4.1).
Nun läuft mir aus unerklärlichen Gründen der interne Speicher langsam voll. Obwohl ich in der Config die Log-Größe auf 256 Kbyte gestellt habe. User-Log habe ich deaktiviert und die Watchdog-Log hat auch nur geschätzte 20 - 30 Einträge.
Dann nutzt du unser CI. Da sind 2 MB interner Speicher vorhanden. Man muss immer daran denken,das oscam 2 oscam.log anlegt. Wenn dee 1 log die Grosse erreicht hat. Benennt oscam den log um und legt einen neuen log an. Speichert man über das Webif z. B die oscam.user weil man das was geändert hat. Wird automatisch eine neue oscam.user angelegt und die alte in oscam.user.bak umbenannt. So füllt sich ganz langsam der Speicher. Dafür haben wir die Funktion Speicher bereinigen eingebaut. Diese muss du nutzen. Danach eine neue oscam installieren. Die configs bleiben erhalten
Edit: die configs kann man sich auch sichern. Dafür ist eine Funktion da.
habe gerade meine Fritte 7330 mit CI_oRK_7330_06.21-freetz-devel-13094M.de_20150508-190039.image gefläscht, im Howto steht das der Speicher 1 MB haben soll, leider habe ich nur 896 kb wollte dann wie beschrieben über system und Patition Löschen neu flaschen aber da tut sich nichts. Hat jemand eine lösung?
danke, hab jetzt die 06.03 drauf und 1 MB freien Speicher, hab aber das nächste problem, ich finde im Freetzmenü keine AVM-Firewal um das Port Forwarding einzustellen. in der FB ist Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert.
Hab ich etwas nicht beachtet?