Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Das ganze Hardware Setup besteht ja aus Hub, Raspberry, Cardreader und div. Kabeln.
Wie könnte man denn das alles elegant verpacken?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Bilder von meiner Hardware folgen, wenn meine letzten 2 Teile da sind (3m Steckdosenleiste und 3m Flachband Lankabel) um dann alles auf seinen neuen Platz zu platzieren ;)
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ich hab gerade an so ein kleines Schraubgehäuse gedacht.
Möglichst kompakt, ein Loch für Strom und LAN reingebohrt.
Im Servicefall dann einfach schnell aufgeschraubt.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Denk dran das alle Geräte wärme entwickeln und die einen Ausgang brauchen.

gerade die Cardreader und der raspberry sollte man nicht in den Hitzestau setzen...
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Danke für die ausführliche Anleitung. Komme aktuell aber leider nur bis zum Autologin Punkt 2.40.

Autologin klappt leider nicht, hab die Anleitung genau befolgt, aber nach dem Ändern der inittab & reboot postet er während den hochfahren nach

My IP address is xxx.xxx.xxx.xxx

zehn mal /sbin/rungetty: invalid option -- 'a'

und zum Schluss noch INIT: Id "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes

Das wiederholt er dann alle 5 Minuten. In die Konsole komm ich so jetzt nichtmehr. Über PuTTy komm ich noch rein und ich hab die Eingabe auch schon überprüft. War mir jetzt nur unsicher ob ich so erstmal weitermachen kann oder ich den ob man den Fehler erstmal beheben sollte.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ich musste weder bei 2.32 noch bei 2.38 mit Y bestätigen, nur bei 2.31. Hab ich mich vllt irgendwo mit root angemeldet wo ich mit pi hätte drin sein müssen oder andersrum?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Wichtig das das autologin klappt ist das du rungetty installiert hast und die Zeile richtig veränderst...

die mit # ist das original und die drunter ist die veränderte...

achte auf leerzeichen und musst auch am Ende als pi dich anmelden lassen.


edit

achte drauf das du alles in einer Zeile schreibst..

1:2345:respawn:/sbin/rungetty tty1 --autologin pi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ok danke, also diese Zeile war aufjedenfall korrekt, die bin ich zig mal durch gegangen. Dann kann ich mir höchstens vorstellen, daß bei der Installation von rungetty was schief ging.
Ist das jetzt ein Problem, dass er in diesem Loop fest hängt? Kann ich rungetty jetzt einfach noch mal installieren oder soll ich lieber noch mal von vorne anfangen?
Und allgemein, wenn ich zu irgend einem Zeitpunkt neu anfangen will, formatiere ich da einfach die SD und gut?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

ja kannst einfach die SD Karte formatieren und mit Win32DiskImager das Image neu drauf spielen.

ich werde im TuT nochmal das original und die Veränderung farbig markieren, das man es direkt und besser erkennt.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hi,

@TDCroPower
wenn du an deiner Anleitung etwas verändern möchtest mußt du einem der Moderatoren bescheid geben damit wir den Thread wieder öffnen können. Ansonsten kannst du ihn nicht bearbeiten.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ich sag euch dann noch bescheid, habe die Tage noch einiges zu tun bevor ich am TuT Verbesserungen mache.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo
Bin wieder mal am Raspberry. Noch bei der Installation. Punkt 2.31 wurde ausgeführt.
Die Aufforderung wie 2.32 mit Y kam bei mir aber nicht. Hat alles mögliche geschrieben.
letze Zeile war:

update-rc.d: using dependency based boot sequencing
pi@raspberrypi ~ $
wie jetzt weiter?

Frage: Wenn irgendetwas schief geht kann ich erneut zB. bei P. 2.30 beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Punkt 2.32 kann sich vom Datum des Pakets verändern, bzw. vielleicht ob du als "pi" oder "root" angemeldet bist !?

ich habe die Codes im TuT aber alle als user "pi" ausgeführt.


im Endeffekt bedeutet die Abfrage ja nur, ob er ohne weitere Überprüfung das Paket installieren darf!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Alles klar.
Nächstes Prob. P. 2.36/2.37 siehe Spoiler.
Eintrag habe ich gemacht, muss ich dann speichern oder muss ich jetzt weitermache damit ich Befehl 2.37 eingeben kann.
Entschuldigung das ich so nerve,... habe auch schon x mal angefangen.
 
Zurück
Oben