Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

1.) Ich lade es über das AVM-WebIf als FW-Update in die Box.
2.) Bei mir ist ein Image drinne: 7240_05.22-freetz-devel-9338M.de_20120903-163029.image

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DEB - XS - Image

Hallo Leute,

hab folgendes Problem mit meiner FB 7170.
Wenn ich wie im Handbuch beschrieben Seite 7 bei Laufwerkserkennung auf Formatieren klicke erscheint bei mir nur die Auswahl vFAT.
Die beiden Formate EXT2 und EXT3 tauchen bei mir nicht auf, woran kann das liegen?
Da ich nur einen Stick verwenden möchte, muss ich aber in EXT2 formatieren.

Wenn ich nun den Stick von vornherein schon mal in EXT2 formatiere, anschließend in die FB 7170 stecke auf START, anschließend auf Laufwerkserkennung drücke, wird dieser als /var/media/ftp/uStor01 erkannt.
Wenn ich nun auf weiter und nicht wie geplant auf Formatierung drücke, kann ich jedoch unten genannte Punkte nicht ankreuzen.

-USB Laufwerk mit einem Namen vergeben
-USB Laufwerk als SYSTEM-LAUFWERK verwenden
-LABEL in FREETZMOUNT eintragen
-Pfad zur Auslagerungsdatei in Freetz eintragen
-Pfad zur External in Freetz eintragen
Benötige ich diese überhaupt oder kann ich diese später noch aktivieren?

Hoffe Ihr könnt mir witerhelfen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Das liegt daran das das Formatierungstool für NTFS und Ext1/2 ins .external gepackt wurde.
Der Speicher der 7170 war einfach zu klein.
 
AW: DEB - XS - Image

@Postman...

thx Update lief sauber durch.

Habe leider weiterhin das Problem mit der OSCam und der UM02 Karte, also lag es nicht direkt am XXL Image. An was es liegt was ich weiterhin nicht, da ich fast alle möglichen Fehlerquellen beseitigt habe.

HUB läuft aktiv und ist ein neues Belkin Produkt, OSCam wurde mit den aktuellsten 1.20er Updates getestet.
 
AW: DEB - XS - Image

@TDCroPower

Versuch mal ein Link ist nicht mehr aktiv. um zu prüfen, obs doch am Hub oder Stick liegt
 
AW: DEB - XS - Image

Hi....

Moin,

Hab hier eine 7240 und das aktuelle XS-Image drauf gemacht.

Doch bei klick auf freetz und erforderlicher Autorisierung mit "admin...freetz" klappt nicht.

Anmeldung: admin,freetz ist doch richtig,oder?

Gruss
jorgo
 
AW: DEB - XS - Image

Hab nicht über freetz, sondern über original FW drübergeflasht....

admin/freetz funzt nicht....
 
AW: DEB - XS - Image

Wenn nicht recovered wurde sind noch die letzten Anmeldedaten in der Box.
 
AW: DEB - XS - Image

Moin.....:emoticon-0162-coffe

Gestern noch recovered, und alles ist gut.....:emoticon-0148-yes:

Gruss
jorgo
 
AW: DEB - XS - Image

Nabend zusammen,

weiß nicht ob die Frage schon weiter vorne beantwortet worden ist...gibt es die Möglichkeit dieses Image in eine 7240, in den internen Speicher abzulegen oder geht es noch immer nur mit der 7390?

LG
Jony
 
AW: DEB - XS - Image

Geht nur bei den neueren Boxen.
Bei der 7240 geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DEB - XS - Image

fällt die 7320 auch unter "alt?

Gruß
Jony
 
AW: DEB - XS - Image

Ja :rolleyes:

Ich denke "alt" war das falsche Wort.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DEB - XS - Image

Tach...

Hab endlich mal die Zeit gefunden, und hab auf eine 7240 das xs-Image draufgemacht.

Nachdem ich alles nötige installiert hatte ( sprich den kompletten cs-Ordner ) hab ich noch die aktuellste unstable.oscam installiert....
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7894


Fritte neugestartet, und sofort wurden meine beiden Reader ( easmouse mit HD01 und smargo maxdigital 1.5 mit S02 ) sofort bei mir mit HS und meinen 3 Clienten übers Inet hell....

Zwei Fragen hab ich dennoch:
Ist watchdog so richtig eingestellt, das es bei Probs der Karte/Softcam einen Neustart gibt....?
Und wie sieht es mit dem Pfad aus....?Muss ich da ändern in uStor01/service .....blablabla ?

Danke und Gruss
jorgo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben