Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Hi,alle....

Kann ich eigentlich das XS-Image 7270_v3_05.05-freetz-devel-8888M.de über mein jetziges
DEB_7270_v3_04.88freetz-1.2-stable.de_devel_8397


drüberinstallieren?
Ich meine wegen 05.05 und mein 04.88-Image......
Einstellungen bleiben ja erhalten, nur über Toolboxflex oscam wegen cs nachinstallieren?

Gruss
jorgo
 
AW: DEB - XS - Image

Ja, es sollte alles erhalten bleiben. Warum nicht das 05.21 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DEB - XS - Image

Könnte mir Jemand helfen und zwar kann ich nach einer Neuinstalation von XS nicht den usb2serial aktivieren. Ich weiss, daß ich dafür die ftdi-Treiber bzw. Dienste aktivieren muß. Vielleicht bin ich schon blind, aber ich suche seit zwei Tagen die Stelle wo ich es bisher immer aktiviert hatte. Oscam läuft, stick läuft, drop und vsftpd und was weiss ich was noch alles läuft und ich finde diese Stelle nicht mehr..... Bitte bitte...
Und natürlich danke
 
AW: DEB - XS - Image

Wie,05.21.....? find ich net.
 
AW: DEB - XS - Image

@jorgo dort versuchte ich natürlich auch ununterbrochen aber da ging immer meine firefox-Seite aus. Aber nun habe ich die Lösung!!!! Die Firewall hat die Verbindung blockiert.... brrr, so langsam glaube ich, daß ich auf Schmerzen stehe....

@jorgo vielen Dank trotzdem!
 
AW: DEB - XS - Image

Sorry. Ich meinte das aktuelle XS Version 05.22

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DEB - XS - Image

Dachte ich mir schon....;-)

Weil das DEB XS-Image 7270_v3_05.05-freetz-devel-8888M.de vom 05.Oktober ist,

und das 7270_v3_05.22-freetz-devel-9338M.de vom 25.August.....? :dfingers:
 
AW: DEB - XS - Image

Das 05.05 war nur ein Test ob man das Zwangsupdate durch den Anbieter unterbinden kann, aber so wie iech es versucht habe scheint es auch nicht zu klappen. Das 05.22 war wieder Auf der Box sobald diese wieder DSL bekommen hatte.
 
AW: DEB - XS - Image

Würdet ihr mir bitte weiter helfen denn ich schaffe es halt nicht mehr und bin kurz vorm Kollaps bzw. vorm Aufgeben. Ich bekomme seit Wochen immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereits unzählige Konfigurationen versucht, die oscam-Versionen aktualisiert usw. usw. aber es klappt nicht.
Ich bekomme seit Wochen auf der Dream, also Client, immer die gleiche Meldung:
"dvbapi: can't decode channel" und das Bild bleibt dunkel. Die Karte ist bereits aktiviert und läuft auch sonst über scam.
Was mache ich denn falsch bzw.wo liegt denn nun mein Fehler? Ich habe wirklich Tage und Nächte (neben der Arbeit) gelesen und alles versucht und bin nun echt... am Ende.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

Ich möchte meine HD+ (also schwarz) über meine 7390 mit dem XS-Image ins Nebenzimmer auf die Dreambox bekommen.
Folgende configs habe ich laufen:

Hardware:
- 7390 als Server mit XS-Image und jetzt oscam Version 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #7609 drauf (stable auch versucht)
- Hub aktiv
- Stick aktiviert
- easymouse2
- Dreambox als Client mit Oozoon-Image, oscam auf Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7509 aktualisiert (stable auch versucht).

Die conf.-Dateien:

CLIENT-Seite
Oscam Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7509

log. Clientseite:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER-Seite

log Server also 7390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config 7390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server 7390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user 7390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
 
AW: DEB - XS - Image

Ich hatte glaube ich den selben Fehler letzte Woche und bei mir lag es an Dateien die durch die Toolbox angelegt wurden......

Folgende Dateien liegen bei mir auf dem Stick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gelöscht habe ich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und schwups wurde es wieder hell

Hier mal eine config zum nachbauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Postman ich habe nicht erwähnt, daß ich die von dir erwähnten Dateien (die von der toolbox angelegt wurden) auch bereits schon anfangs gelöscht hatte. Ich habe also die gleichen Dateien wie du auch gelassen. Wie hier schon oft erwähnt werden diese von oscam eigentlich nicht benötigt und können zu Problemen führen. Das ist also nicht das Problem bei mir.
Cam3 wird in meinem Fall wg. der 7390 nicht gehen (ist ja bei dir sowieso wg. Orf).
Die restlichen Dateien werde ich gleich vergleichen und angleichen.
Und danke dir sehr für deine configs!
 
AW: DEB - XS - Image

Die configs sind aus dem Nachtfalken, aber nach denen habe ich auch meine configs aufgebaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DEB - XS - Image

@Postman

wenn ich ein Update des Image von "XXL 73.05.22-freetz-devel-9233M" auf "DEB-XS-Image für 7240_05.22-freetz-devel-9338M.de" machen will, muss ich es doch über das Freetz Menü machen oder?

Im Download des Image ist es eine .zip und wenn man es entpackt ist keine .image zu finden!? Was muss ich denn benutzen um das Update zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben