Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Easymouse2 hab ich.Wie gesagt bei meinen alten Image war es kein Problem.
 
AW: DEB - XS - Image

libusb ist drin im Image
 
AW: DEB - XS - Image

kommt das nicht auf die Oscam Version an ? Ich mein das es erst die
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6064 kann

Google:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeo
AW: DEB - XS - Image

Warum taucht wieder der Pfad "service" und nicht "cs" auf?

MfG
williboy
 
AW: DEB - XS - Image

Weil die Struktur über die Toolboxflex anders ist
 
AW: DEB - XS - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die oscamintrn die @märklin, ich und viele andere Imagebauergenutzt haben, hat die oscam intern nach /data kopiert.Dort war ca 4 MB interner Speicher der Fritzbox und beschreibbar + rebootsicher. Diese hat sich geändert und zwar schon in der 05.05 er Firmeware. Wann genau kann ich nicht sagen. Fest steht das ich momentan nur eine oscamintern anbieten kann, wo die configs bearbeitet werden können und auch nach einem Neustart noch so sind. Die oscam ausgetauscht werden kann und wieder zurückgespielt werden kann. Die oscam ist aber leider nicht rebootresisdent. Heisst es ist immer die mit im Image verbaute oscam aktiv nach einem Neustart. Ob das sich noch ändern lässt, ist abzuwarten

Wer so ein Image damit haben möchte und es testen will, soll im Wuschthread seine Anfrage stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

rolu2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So mal als Denkanstoß, man könnte sich eine "Krücke" bauen:

Ich habe z.B. die Platte meiner Dream an der Fritzbox gemounted, dort könnte ich das OScam-binary meiner Wahl hinterlegen.
Ein Script im flash der Fritzbox (wird über rc.custom aufgerufen) kopiert (nachdem die Platte gemounted wurde) mir das neue binary
von der Dreamplatte nach /var/cs/oscam (oder wo auch immer das alte binary zu finden ist) und überschreibt das alte binary.

Im Anschluß daran wird die rc.oscam vom Script aufgerufen und das OScam-binary meiner Wahl ist somit rebootresistend.

Diese Variante funzt aber, wie gesagt, nur wenn irgend ein Netzwerk-Laufwerk an der Fritzbox gemounted wurde,
der OnlineSpeicher könnte ev. auch funzen - dazu kann ich jetzt nichts sagen weil ich das nicht getestet habe.


mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

... nur gut das man sich durch einen Stick keine Fehlerquelle einbaut ;-)

Ich für meinen Teil nehme auf keinen Fall wieder ein Image mit Stick, erst seit dem ich ohne Stick abreite (ca. 1,5 Jahre) läuft meine Fritzbox stabil (Anhang).

Seinerzeit habe ich etliche Images, Stick's und Hub's durchgestet, irgendwann so nach ca. zwischen 1 und 6 Monaten Laufzeit bekamen alle Stick's
Schreib-/Lesefehler (mußte den jeweiligen Stick neu formatieren dann lief es wieder) darauf habe ich echt keinen Bock mehr.
Die größte Fehlerquelle ist immer noch der Stick (beim Stick-Image).

Das kann aber jeder für sich selber entscheiden wie er das handhabt ob mit oder ohne Stick.


Außerdem war meine Anregung für die fortgeschrittenen User gedacht, ein Anfänger wäre damit wohl überfordert.



mlG C3PO
 
AW: DEB - XS - Image

Ich habe auch schon mehrmals das Vergnügen gehabt, einen Stick neu formatieren zu müssen. Das brauche ich wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben