Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin!

Wollte mal fragen, ob es hier schon was Neues gibt??? Beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Thema CS, Freetz usw und für den Einstieg wäre mir ein kleines Nonstick-CS-Image super... So brauche ich mich nicht mit Plug-Ins beschäftigen (also einlesen), für die ich eh keine Verwendung habe...

EDIT: Übrigens! Habe mal nen kurzen Blick in die Anleitung (Wie mache ich aus einem XS-Image ein CS-Image) geworfen. Ich denke, ich werde mich da mal reinlesen (will ja auch verstehen, was da in meiner Box abgeht) und es auf eigene Faust probieren. Frage diesbezüglich vorweg: Kann ich damit am Ende ein Nonstick-CS-Image haben oder wird das Image zu groß???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

"NON-Stick" geht derzeit nur auf der 7390. alle anderen brauchen beim XS- und XXL-Image einen USB-Stick.
 
AW: DEB - XS - Image

@wick3d

Nonstickimage gehen, aber mit Einschränkung. Sieh wie dieses Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DEB - XS - Image

Ich (anfänglicher Anfänger...) komme leider nicht mehr weiter und bitte Euch mir ein paar Verständnisfragen zu beantworten.
Ich habe eine 7390, zuerst mit externem Image DEB-XXL (also Toolboxflex) auf Stick, oscam, Hub und easymouse, oscam only. Alles installiert und gelaufen. Stick erkannt, System gelaufen, Karte gelesen usw.
Nun wollte ich intern das DEB-XS versuchen. Die Installation wieder strikte nach dem TOOLBOXflex-2.0-Handbuch durchgeführt. Ich hatte neben der Image-Datei auch die uSTOR-FILES_[TBflex-2.0].tar installiert. eine *external gibt es ja bei der XS nicht. So weit so gut. Nach Neustart bekomme ich aber immer die gleiche Fehlermeldung und zwar "USB2SERIAL-TOOL -- > not correctly configured". Daraus resultierend kann ich natürlich meine easymouse nicht erreichen (kann ftdi nicht aktivieren).
Mache ich wieder Systemwechsel per Toolbox-Menü auf Stick läuft wieder alles.

Folgende Meldungen bekomme ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim Wechsel auf internes System:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo mache ich einen Fehler, daß bei Systewechsel auf intern der usb2serial (denke ich) nicht richtig zugewiesen wird. Ich habe wirklich unzähliges gelesen, das Toolbox-Handbuch kenne ich bereits fast auswendig, komme aber nicht auf die Lösung des Problems.

Für eine Antwort bin ich Euch sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Man kann das DEB-XS nicht intern auf eine fritzbox installieren, oder wie soll ich das hier verstehen

Recover deine Fritzbox und spiel dann das DEB-XS ein, dann gibt es auch keine Probs
 
AW: DEB - XS - Image

Aber ich dachte auf der 7390 mit Toolbox2.0flex kann man 2 Images laufen haben d.h. ein System auf Stick (extern) und eins intern? Das hatte ich so verstannden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

deshalb dachte ich man kann damit 2 Systeme betreiben. War das falsch?
 
AW: DEB - XS - Image

Da hst du was flasch verstanden. Man kann bei den beiden Fritzboxen die oscam intern und auf den Stick installieren und nutzen.
 
AW: DEB - XS - Image

So ist es. Man kann nur ein Image nutzen, aber bei der 7390 kann man sich entscheiden ob es auf dem Stick laufen soll oder alles im internen Speicher.
 
AW: DEB - XS - Image

@rolu und @postman danke Euch sehr. Sorry für die blöden Fragen aber könntest du mir noch genauer sagen was ist denn mit dem "Datei-System" gemeint? Die oscam wird doch mit dem uSTOR-FILES_[TBflex-2.0].tar installiert oder nicht? Und was meint man denn mit dem "Datei-System"?

Danke dir schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Mit Dateisystem ist gemeint wo das uStor-File installiert werden soll. Ich mach mal ein Bild.





danach brauchst du dann keinen Stick mehr, da das System im internen Speicher läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Danke Euch! Ich blödkopp dachte mit Dateisystem ist das image gemeint. Und habe.... (das tut schon regelrecht weh...) Danke nochmals!
 
AW: DEB - XS - Image

Ist doch nicht tragisch. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. :ja
 
AW: DEB - XS - Image

Nochmals danke an Euch. Ich dachte halt nicht, daß mit "System-Datei" die "uStor" also die Stickdatei hochgeladen werden muß. Ich komme mit den ganzen "Fachbegrifflichkeiten" nicht so klar. Und danke für Eure Geduld!
Ganz liebe Grüße noch
 
AW: DEB - XS - Image

Wird es in Zukunft auch Nonstick Image geben zb.für die 7240?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben