Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Auch versucht, gleiches Ergebnis. Welches Treiberfile funktioniert 100% ? Hab dieses nun benutzt: uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.4(006.cs)].tar.gz
Laut Thread sollte das doch klappen ??

Es könnte auch an der Toolbox liegen. Wir sind schon am testen.

Schau mal hier :

Vielleicht hast du auch den configbug wie der User aus dem NF ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link, aber leider nein - meine OSCam Config steht auf "Mouse" und nicht auf Smartreader.
Sind die SMUSBUTIL eigentlich optional ? Sonst lass ich die beim uStor-Upload einfach mal weg ?

Hallo, ersteinmal vielen Dank an den Imagebauer. Auf meiner 7390 läuft die devel 9712 schon sehr gut.
Es gibt nur einen kleinen Schöbheitsfehler. Wenn ich im Fritz Webinterface bin gibts keine links zu dem freetz webinterface.

Aber wie oft loggt man sich im AVM ein um dann auf das freetz webif zu kommen.
Meine Frage nun, gibt es irgendeine Möglichkeit dieses einfach nachzurüsten (irgendwo eine aktuelle xml oder sowas hinzuschieben und mit rechten zu versehen oder aber gibt es irgendwelche Boha chenges in der aktuellen Version die euch selbst nun zu einem upgrade verleiten würden?

Was mich noch... ein wenig stört ist dass vsftpd nicht mehr mit der AVM Benutzersteuerung aktiv ist. Ich hab daher vsftpd user in die rc.local "angelegt"
Lüppt das wieder in einem aktuelleren devel?

Das wars aber auch schon mit den Gehtnichtsen. Ansonsten, Top !
Tausend Dank fürs Image überhaupt und für eventuelle Mühen die Ihr mit Antworten auf euch nehmt.

Schau hier rein.

Gelöst Usb2Serial vor Oscam über rc.custom starten

Meine Frage nun, gibt es irgendeine Möglichkeit dieses einfach nach.....
Der Freetz-Link ist im aktuellen Image gefix. Von Vsftp hab ich noch nix gehört das es wieder gehen soll.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Schau hier rein.

Gelöst Usb2Serial vor Oscam über rc.custom starten

Wenn ich das also richtig lese, heisst es : bau in die rc.custom folgende Zeilen ein:

/var/media/ftp/uStor01/external_folder/driver/bin/usb2serial.sh start
sleep 5
/var/media/ftp/uStor01/external_folder/service/bin/oscam.sh start

und reboote die Box, dann sollte es klappen ?! :JC_hmmm:

Schön wär's ja gewesen .... leider wieder nix.
Wollte nicht mal jemand eine 100%-funktionierende uStor-Datei erstellen , die keine Patches braucht ?:emoticon-0152-heart

Braucht der USBSerial Dienst eigentlich völlig korrekte OSCam-Configs (bezogen auf den Reader), damit er die Treiber laden kann ?
Die Configs hab ich nämlich bisher nicht angefasst...wollte erstmal einen Kartenleser haben der sicher läuft, bevor ich mich dem OScam-Basteln widme...?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber wir machen das alle in unser Freizeit. Denke Dunkeltabbs wird sich melden wenn er es fertig hat. Noch ein Betafile macht auch derzeit keinen Sinn oder ?

TB-2.4 ist noch in der Testphase. Feherfrei ist derzeit nur die 2.0

Was mich wundert ist, das es nur bei Dir nicht geht. Du nutzt doch das aktuelle XS für die 7170 oder ?

Mal die Box komplett Recoverd und alles per Hand neu eingegeben (keine alten Backups benutzen) ?

Mich auch :emoticon-0138-think ...

Installiert ist XS Devel 9716, ich hab überhaupt keine alten Backups da die 7170 das aller erste Mal bespielt wird.
Ist das XS aktuell aus Deiner Sicht ?

Wenns irgendwo ein Image mit TB2.0 und passenden Stick-Dateien gibt für nen OSCAM Betrieb in 2.Reihe - let me know.
Ich glaube gern das es vielleicht auch an mir liegt...bin kein Profi, aber ich halt mich an die Anleitungen
Das Flashen des Images hat immer 1A geklappt...hänge nur an dem blöden Reader

Ja in der Database :

Der Pfad muss genau passen. Wenn ich mir die Bilder von deinem Beitrag anschaue dann sehe ich noch das da System/external_folder/driver/bin. Oscam dann auf manuell stellen.

/var/media/ftp/System/external_folder/driver/bin/usb2serial.sh start
sleep 5
/var/media/ftp/System/external_folder/service/bin/oscam.sh start

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber Pfad passt bereits exakt. Das System-Label hab ich auf uStor01 geändert gehabt.

Bei welche Box bist du jetzt dran ? Die Links gehören zu einer 7390 .......

Edit: Sorry, ist doch bei allen Boxen gleich .......

Hallo,
ich bisher eine FB7170 mit cccam erfolgreich im Einsatz. Da das Gerät schon in die Jahre gekommen ist und ich gerne ein GBit Netzwerk hätte, habe ich mir ein FB 3370 zugelegt.
Das XS Image mit der Toolbox 2.0 habe ich erfolgreich installiert. (Mir ist aufgefallen, dass die Toolbox 2.4 für die 3370 falsch verlinkt zu sein scheint, es wird eine Toolbox für die 3270 angeboten). Außerdem habe ich die uSTOR_FILES_[TBflex-2.0] im internen Speicher installiert.
Da ich mit Oscam noch nicht gearbeitet habe, stellt sich für mich folgende frage: ist es möglich Oscam mit einer easymouse für eine S02 und einen smargo Clone v1.3 mit einer HD02 gleichzeitig zu betreiben? Muss dafür besondere Einstellung vorgenommen werden?

Gruß,
Hadopox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…