Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja in dem Sinne kein Bug, sondern nur eine Variable deren Wert geändert werden muß,
damit die Authentifizierung mit wget funktioniert.

Die Problem-Lösung ist doch ganz einfach (ob bereits gefixt oder nicht), wie ich bereits hier geschrieben habe:

Beim Freetz-Image-Bau nach dem Ausführen und beenden/speichern von "make menuconfig" den Befehl "make busybox-menuconfig" eingeben,
prüfen welcher Wert für "CONFIG_FEATURE_WGET_AUTHENTICATION" gesetzt ist,
steht der Wert auf "y" ist alles gut (wurde also gefixt) und die Authentifizierung in wget funzt bestens.
Steht der Wert nicht auf "y" einfach nur ändern und gut ist.



mlG C3PO
 
AW: DEB - XS - Image

Da hast Du recht, aber es soll jetzt über make menuconfig wieder richtig gesetzt werden können.



3270_v3: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU mit wget-Patch **
 
AW: DEB - XS - Image

Gut zu wissen, dann kann ich den Rest auch backen ...... :emoticon-0178-rock:
 
AW: DEB - XS - Image

Hallo Postman,

habe den Assistenten benutzt und bin vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben.

Hat aber leider nicht gefunzt, bekomme folgende Fehlermeldung.

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DEB - XS - Image

Das Problem kenne ich auch ...... versuche mal den Stick am PC zu formatiere und dann per Tollbox in ext2 zu formatieren.
 
AW: DEB - XS - Image

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann recovere die Box und lass den Stick ganz wech.

Bei der 7390 läuft es am besten im internen Speicher.
 
AW: DEB - XS - Image

OK werde es dann mal komplett neu machen und das ohne Stick.

Aber erst ab Mittwoch.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DEB - XS - Image

Ist das deine "Live"-Box ?

Ich hoffe du hast gelesen das vsftp im Moment nur bedingt läuft. Es geht alles bis auf ftp-Zugriff von extern auf deine USB-Platte.
 
AW: DEB - XS - Image

Hallo,

ich habe mir das neue DEB-XS Image (7390_05.50-freetz-devel-9715M.de) mit dem "Link ist nicht mehr aktiv." Paket auf meine 7390 gespielt.

Wenn ich den OSCAM-Dienst starte kommen folgende Meldungen:

/var/InternerSpeicher/external_folder/service/bin/oscam.sh: line 137: pidfile_check: not found
/var/InternerSpeicher/external_folder/service/bin/oscam.sh: line 137: driver_action: not found
/var/InternerSpeicher/external_folder/service/bin/oscam.sh: line 137: load_usbmods: not found
OSCam Cardserver startup is in progress.
LOG-FILE-Path is setting to /var/InternerSpeicher/logs ...
OSCam-Version: v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #7968 is started.

Den USB2Serial-Dienst muß ich immer von Hand starten, obwohl dieser auf "automatisch mit OSCAM" eingestellt ist.

Weiß jemand woran dass liegen könnte ?


Danke

Winnereg
 
AW: DEB - XS - Image

Könnte die mal einer Testen ?

7141: Link ist nicht mehr aktiv. ** Neu **

7170: Link ist nicht mehr aktiv. ** Neu **


Edit: 7141: Getestet als Clientimage. DSL-Test steht noch aus.


@Winnereg: Denke das liegt am Betastus der 05.50., aber Danke für dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben