AW: DEB - XS - Image
Moin zusammen,
ich habe eine 7170 mit der DEB-XS Firmware (freetz-devel-9716M) hier aus diesem Thread. Da ich CS betreibe brauchte ich auch noch das CS-Paket bzw. uStorfiles für den Stickbetrieb. Habe das alles auch für die TBflex 2.4 auf den Stick gezogen und sowohl Oscam als auch Camd3 installiert. Mit Oscam gibt es überhautp keine Probleme, da alle notwendigen Config-Dateien direkt per Freetz WebIf erreicht werden. Allerdings kann ich bei Camd3 nur 3 Config-Dateien editieren, Camd3.config, Camd3.servers, und Camd3.users. Die Camd3.keys Datei kann man leider nicht aus dem WebIF der Freetz ansteuern. Ist das bewußt so gemacht worden? Ich würde gerne das aus dem WebIF ändern können, da ich die Camd3 als Cardserver betreiben möchte.
Und meine 2.Frage ist, wie kann ich mich per FTP auf den Stick verbinden? Habe schon versucht Vsftpd zu starten und dann per
Und Frage Nr.3: Kann es sein, dass beim TB-Watcher die alten Einträge nicht gelöscht werden? Also ich hatte da erstmal eine meine 1.Mailadresse stehen und dann habe ich diese ersetzt. Das ist jetzt 3 Tage her. Nun bekomme ich heute eine Email an meine 1.Mailadresse und weiß nicht warum. Habe diese doch längst getauscht. Ich weiß, dass der Support zum TB-Watcher vom Nachtfalke kommt, aber vielleicht habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank auch an die Imagebastler! Super Arbeit, die ihr hier macht!
Gruß
e-junkie
Moin zusammen,
ich habe eine 7170 mit der DEB-XS Firmware (freetz-devel-9716M) hier aus diesem Thread. Da ich CS betreibe brauchte ich auch noch das CS-Paket bzw. uStorfiles für den Stickbetrieb. Habe das alles auch für die TBflex 2.4 auf den Stick gezogen und sowohl Oscam als auch Camd3 installiert. Mit Oscam gibt es überhautp keine Probleme, da alle notwendigen Config-Dateien direkt per Freetz WebIf erreicht werden. Allerdings kann ich bei Camd3 nur 3 Config-Dateien editieren, Camd3.config, Camd3.servers, und Camd3.users. Die Camd3.keys Datei kann man leider nicht aus dem WebIF der Freetz ansteuern. Ist das bewußt so gemacht worden? Ich würde gerne das aus dem WebIF ändern können, da ich die Camd3 als Cardserver betreiben möchte.
Und meine 2.Frage ist, wie kann ich mich per FTP auf den Stick verbinden? Habe schon versucht Vsftpd zu starten und dann per
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Zugangsadaten falsch wären. Habe auch ftpuser als Benutzername versucht, klappte aber auch nicht. Wurden die Zugangsdaten für Den FTP-Zugriff auf dem DEB-Images verändert?Und Frage Nr.3: Kann es sein, dass beim TB-Watcher die alten Einträge nicht gelöscht werden? Also ich hatte da erstmal eine meine 1.Mailadresse stehen und dann habe ich diese ersetzt. Das ist jetzt 3 Tage her. Nun bekomme ich heute eine Email an meine 1.Mailadresse und weiß nicht warum. Habe diese doch längst getauscht. Ich weiß, dass der Support zum TB-Watcher vom Nachtfalke kommt, aber vielleicht habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank auch an die Imagebastler! Super Arbeit, die ihr hier macht!
Gruß
e-junkie
Zuletzt bearbeitet: