Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Cool, Danke !

Könntest Du die nochmal bitte in die DB packen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Moin. Ob es ein Bug im aktuellen uSTOR-FILES-Paket iss, muss ich mir erst ansehen. Kann auch sein, dass beim Archiv-Upload was schif gegangen iss.

Fakt iss, dass hier ein Skript fehlt "cam_support.sh" und das liegt im /external_folder/service/sbin (normalerweise :emoticon-0105-wink:)

Meine Frage an die User, welche das Problem mit nicht-selber-startendem USB2Serial hatten/haben ... wie war die Verfahrensweise beim uSTOR-FILES-Upload??

... wurde der Stick komplett neu eingerichtet (nach Recover und Stick-Format) oder wurden die uSTOR-FILES-006 nur drüber installiert ... für den Fall wäre der Fehler nachvollziehbar für mich :emoticon-0144-nod:

Wenn ein UPDATE der Stick-Files von einer niedrigeren uSTOR-FILES-Version auf 006 gemacht werden soll, so geht das nur über den uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.4(006.cs)].tar.gz!! Alles andere wird Mist ...

Dennoch an der Stelle auch mein Dankeschön fürs FEED :emoticon-0144-nod::good: ...

Auch für diejenigen, welche derzeit grad Hudelei mit dem USB2Serial-Start haben ... bitte wendet den Patch an, dann sollte alles wie gewohnt funktioniern ...
 
AW: DEB - XS - Image

Wie siehts bei mir aus :

1.) Box recovered und Link ist nicht mehr aktiv. eingespielt : USB2Serial startet nicht automatisch
2.) Link ist nicht mehr aktiv. nachgeladen : USB2Serial startet automatisch.
 
AW: DEB - XS - Image

Danke Dir; inzwischen hab ich die uSTOR-FILES mal gecheckt und in der Install-Routine fehlt tatsächlich der Copy-Befehl für das Skript. Hier wirds dann zeitnah gefixte uSTOR-FILES geben.

In der Zwischen -Zeit bitte als Workaround; 1. uSTOR-FILES installieren und 2. anschließend gleich den Patch ausführen, so wie es @_POSTMAN_ zelebriert hat ...
 
AW: DEB - XS - Image

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** Achtung: Image hat noch Betastatus ** ** NEU **
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **

7390_en: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **
 
AW: DEB - XS - Image

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **

7390: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **

7390_en: Link ist nicht mehr aktiv. ** NEU **
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Fritz 7170 recovered, DEB XS devel-9716 installiert nach TB-Anleitung.
Scheint auch alles gut geklappt zu haben - ausser: ich bekomme die angeschlossene Easymouse nicht gestartet.

Lt. Toolbox scheint es am fehlenden Treiber zu liegen, USB2Serial läuft nicht richtig. Den uStore hab ich aber richtig installiert. Auch die Patch-Version Link ist nicht mehr aktiv.
eingespielt.

Fehlermeldung:
Treiber wählen: ... werden benötigt für USB-Geräte mit FTDI-Chipsatz ...


  • ftdi_sio aktivieren -- > Treiber nicht installiert
    • FTDI-Treiber-Version:



Was kann das denn sein - wieso sind die Treiber nicht installiert ? Die sind doch in der uStore-Datei mit drin ??

Danke für einen Hinweis, was ich falsch mache !!! :emoticon-0141-whew:

ftdi_sio aktivieren -- > Treiber nicht installiert
 
AW: DEB - XS - Image

Hast du auch ein Camd rennen? z.B. OScam?
Wenn kein Camd rennt, ist dein Treiber auch nicht geladen!

Also alles so einstellen wie im Bild anbei, z.B. OScam auf Autostart und die Box Neustarten
 
AW: DEB - XS - Image

kann es sein das du das .external nicht geladen hast oder lade es noch mal bitte. Ich meine das der Treiber im external liegt.
 
AW: DEB - XS - Image

Der Treiber liegt, wenn alles aufn Stick ist unter /var/media/ftp/uStor01/external_folder/driver/bin/
 
AW: DEB - XS - Image

Also, External ist natürlich installiert+geladen.
OSCam ebenfalls auf Automatisch starten gestellt, Reboot gemacht. Startet auch einwandfrei. Easymouse2 hängt am USB Hub und wird im Gerätemanager von Freetz erkannt.
Treiber scheint auch auf dem Stick zu liegen.

Nur die USB2Serial Konfig lässt sich nicht ändern oder richtig einstellen, damit die Treiber geladen werden.

Watt nu ?? :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Dann kann nur bei der Installation auf den Stick etwas schief gegangen sein. Schmeiss über die Toolboxflex nochmal alles vom Stick und fanf von vorne an. Label auch mal nicht den stick und lass ihn uStor01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben