Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Server hat die Verbindung abgelehnt, warte auf Wiederholung.

Benutzt das FTP Programm yummy auf einem MAC
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hast du als Protokoll auch SFTP eingestellt?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hast du als Protokoll SSH eingestellt?

Ok Alex war schneller
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Habe keine Maus, sondern nur Mauspad am Notebook und hatte es natürlich mit Strg+C und Strg-V versucht, aber in putty kam nach Strg+V nichts.

Habe die neueste Oscam nun geladen und kompiliert und oscam.user, oscam.server und oscam.conf korrigiert.
Hier dann mein neuer Startlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll ich die oscam.user, oscam.server und oscam.conf noch hier einfügen ?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Stimmt, dachte die soll bei der Einrichtung noch nicht rein.
Hier der Startlog mit Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Sieht doch super aus. Die Karte wird wunderbar eingelesen.
Wenn der Rest passt, können die Clients sky schauen
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Schön, danke sehr. Fühle mich schon einen kleinen Schritt näher am Ziel.

Ich denke jetzt stehen z.B. folgende Themen an ?

- User unter OScam.user anlegen (wie sieht mal ein Beispiel aus ?)
- CCcam bei den Clients (Golden Media Reloaded kann mit Spark kein CCcam, ob er es mit HDMU kann weiß ich noch nicht) (Was muß ich wo eintragen ?)
- Für ICS dann noch an der Fritzbox den entspr. CCcam-Port freigeben mit der Weiterleitung an deinen Server (IP des Raspb.). (Was heißt das ?)
- Wo wird die MyFritz-DNS-Adresse benötigt/eingetragen ?
- einem Clienten EMMs erlauben (Wo welcher Eintrag ?)
- Kann ich es zuhause mit meinem Receiver als Client testen oder muß ich dazu woanders hin, damit der Receiver nicht direkt am Router hängt ?

Welche der Fragen kann ich hier stellen und welche in einem anderen Bereich oder separatem Thema ?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Der GM Spark Reloaded kann kein CCcam sondern nur OScam, da es ein SH4 Receiver ist. Schau dir das mal an: HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
Dort findest du auch die einfachste Variante einer oscam.user inklusive AU für EMMs.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du z.B. in der Oscam.conf den Port 12345 für CCcam eingestellt hast, musst du die übers Internet ankommenden Anfragen an Port 12345 auf deinen Server weiterleiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist abhängig von deinem Router, musst du probieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die wird bei CS Clients statt deiner IP eingetragen
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Habe den Port für CCcam auf 12100 geändert und diesen nun in der FritzBox unter Internet/Freigaben/Portfreigaben als Andere Anwendungen/CCcam-Server/TCP/von Port 12100 bis Port 12100/an raspberrypi/an Port 12000 gespeichert. Der Portscanner des IPC sagt aber immer noch Closed -> Connection refused. Wo ist der Fehler ?

Mit den anderen Punkten stehe ich gerade wie vor einer Wand. Wo komme ich weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hatte ich gelesen und auch danach eingestellt, gespeichert und sogar mal FritzBox neu gestartet. Finde aber keinen Fehler.
Der "an"-Port 12000 muß doch mit dem Portscanner des IPC als offen angezeigt werden, oder ? Laut canyouseeme.org ist er auch zu. Hat es was mit dem Port des CCcam zu tun, obwohl der GM nur Oscam kann ?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Der Reci sollte damit mal gar nix zu tun haben. Ich kenn mich leider mit der Portweiterleitung unter fritz net aus
 
Zurück
Oben