Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Danke.

Dabei bleibt aber die alte Konfiguration erhalten ?

Wie macht man denn eigentlich am einfachsten ein Backup, welches man auch nach einem Defekt wieder einspielen kann ?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ich erledige das mit Win32 Disk Imager und mache ein komplettes backup der SD Karte.

Gesendet via Note II
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hatte vor kurzem einen User der konnte das Problem durch die, von mir weiter oben beschriebene Lösung, beheben.
Wüsste nicht woran es sonst noch liegen kann.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

So, noch mal kurz und knappund dann ist Schluss für heute.
Habe jetzt die karte im Smargo, in den letzten 10min keine Aussetzer.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiss ich das Du zu 99% eine lösung hast und so gut wie immer helfen konntest. Ich lese ja immer wieder mal mit, weil es mich ja auch mitunter interessiert.
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich ja auch noch nicht alles gemacht was angeraten wurde. zB udev Regeln. Werde mich belesen .
Schluss für heute, kommt gleich Sandmännchen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hab mir das aktuelle 2014-01-07-wheezy-raspbian.img runtergeladen.Laut Anleitung soll man das Image mit Win32 Disk Imager auf ein 2 GB SD-Karte schreiben. Diese ist wohl aber zu kein für das Image. (Entpackt 2.892.800 kb)
Hab darauf hin ein 4 Gig SD-Karte genommen und beschrieben. Das lief auch. Allerdings wird jetz unter
Windows eine FAT Partition mit 55,9 MB angezeigt davon sind 18,6 MB belegt.
Ist das OK ???
Mein Rasp ist noch unterwegs ;)
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Danke für den Hinweis mit den 2 GB, ändere ich gleich ab.
Das mit der FAT32 Partition hat mein Vorredner schon ichtig erklärt
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

ok ... wo steht was von FAT32 ? Unter Win8 wird mir nur eine FAT (nicht 32) angezeigt
 
Zurück
Oben