Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Wie Pilot bereits schrieb, mit o compile neu kompilieren. Jetzt bitte nicht falsch verstehen:
War an der Meldung von o version etwas Unverständlich? Wenn ja änder ich sie gerne um

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo Community,

leider komme ich nicht weiter beim Kompilieren von Oscam:

IPC ist installiert und ich komme auch auf das Webinterface.
Nach der Eingabe von
Code:
[I][COLOR=#333333]wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh [/COLOR][/I]
habe ich dann mit
Code:
[I]sudo o compile [/I]
versucht, Oscam zu kompilieren.
Wenn dann aber nach der svn Revisionsnummer (oder die aktuelle) gefragt wird, und ich mit Enter einfach die aktuelle auswähle, kommt leider immer wieder folgende Fehlermeldung

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Das Streamboard ist down und somit können keine oscam-datein runtergeladen werden die dann verbaut werden beim kompilieren.
Musste geduld haben!

MfG

Achso! Das wusst ich nicht, sorry.
Kann man nicht sonst einfach die Binary-Dateien austauschen, um das Kompilieren zu Umgehen?

Danke!

Wenn du eine Binary hast, kannst du mit dieser natürlich die bestehende oscam.armel ersetzen

Guten Tag zusammen,

ich bin in dem Bereich wirklich Neuling. Ich würde gerne wissen welchen Reader soll ich am besten nutzen und welche Einstellungen müssen nach der installation von IPC noch vorgenommen werden bis ich die Möglichkeit habe meinen Bruder (gleichzeitig Nachbar) mein Sky Zugang frei zu geben ? Ich nutze das Raspberry pi b+

Recht herzlichen Dank im voraus

Als reader empfehle ich dir eine easymouse 2 damit läuft es sehr stabil und die ecm Zeiten sind gut !

Wenn IPC installiert ist muss du dir Oscam Configurieren denn damit wird später deine Karte eingelesen , ich würde vorschlagen das du zuerst mal soweit
alles installierst und dich anschliesen an die Configs ran machst !

Jetzt alles durchzugehen wäre nicht Sinnvoll da du es nicht selbst nachvollziehen kannst !

Code:
serverip        = 0.0.0.0  [COLOR=#008000]//Globale ip der raspi ?  müsste da nicht ein DNS hostname stehen ?[/COLOR]
disablelog      = 0
logfile         = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize      = 2480
cachedelay      = 0
saveinithistory = 1
emmlogdir                     = /var/log/ipc/

Code:
[COLOR=#333333][account][/COLOR]user                          = user1
password                      = pass1
au                            = 1      [COLOR=#008000]//was sagt die au aus ?[/COLOR]
group                         = 1      [COLOR=#008000]//was sagt die group aus ?[/COLOR]

Code:
[COLOR=#333333]rsakey = BF3...D5 #Für den RSA und Boxkey hilft Google  [/COLOR][COLOR=#008000]//Google brachte mich da nicht wirklich weiter[/COLOR][COLOR=#333333]
[/COLOR][COLOR=#333333]boxkey = A7....7C #Für den RSA und Boxkey hilft Google  [/COLOR][COLOR=#008000]//hier ebenfalls nicht[/COLOR][COLOR=#333333][/COLOR]

Wenn ich jetzt ein user erstelle was muss ich dann im Receiver eintragen ?

Entschuldige für diese menge an Fragen aber die helfen mir weiter.

Vielen Dank im voraus

//Globale ip der raspi ? müsste da nicht ein DNS hostname stehen ?
//was sagt die au aus ?
AU hält die Karte am "Leben"
//was sagt die group aus ?
Bei mehreren Reader kann man Denen einer Gruppe zuweisen
//Google brachte mich da nicht wirklich weiter
RSA und Boxkey sind nur relevant für HD+-Karten.

MfG

Server IP kannst du leer lassen.

zu AU:

zu Group:

Am Besten OScam über das WebIf konfigurieren, dort sind auch gleich die jeweiligen Erklärungen verlinkt

Erstmal danke für die Antworten. um mein Server von außen erreichbar machen zu können müsste ich den oscam Port freischalten. Aber auch einen DNS Hotsname müsste ich doch für die raspberry haben. Trage ich den nirgend wo im Webinterface ein ? und Wenn ich jetzt ein User erstelle was muss ich dann im Receiver eintragen ?

ps. Ich habe im übrigen lediglich eine HD+ Karte

Einfach einen Account im oscam.user eintragen.
Wie al-x empfohlen hat, übers WebIf konfiurieren, da ist das Wiki verlinkt.

MfG

mit der Erstellung eines Accounts über oscam.user ist der Account angelegt. Aber wie kann man den Account letzt endlich nutzen ?

Aber wie kann man den Account letzt endlich nutzen ?
Verstehe die Frage nicht.
Wenn Du einen User anlegst, kann Dieser auf den Server zugreifen. Wenns darum geht, ins WebIf zu kommen, die Zugangsdaten stehen in der oscam.conf bei webif, Diese dann in den Brouser eingeben. IPdesServersort

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…