Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Müssen eigentlich FB die gleiche Ip haben oder ist es egal.Weil ich habe bei der 6360 die 192.168.111.1 und bei der 7490 die 192.168.178.1 spielt das eine Rolle für den Bridge Mode?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das ist im Prinzip egal, Zugriff auf die FB ist vom Bridgeport aus eh nicht möglich. Da fällt mir was ein, habe seit ein paar Tagen Fritz OS 6.00 auf der 6360 evtl hat es damit zu tun. Habe zur Zeit kein Gerät auf Bridge laufen wenn ich Zeit habe teste ich das mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das könnte es tatsächlich sein, denn ich habe auch os 6.0 die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das ganze wieder zum laufen? Hätte zur not noch das kabelmodem hier rumfliegen, allerdings ist das ja nicht ISDN fahig (3 rufnumnern, eine Fax, eine Telefon)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Habe jetzt mich durch manche foren durch gelesen wegen Bridgemode nur leider ohne ergebniss.
Was ich überall lese aber das nicht ganz verstehe ist doppelter NAT,könnte es das problem sein,wenn ja wie ist es zu beheben?
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht ganz was mit doppeltem NAT gemeint ist.

Oder könnte es sein das vielleicht der Toredo Filter noch irgendwas blockt?
Bin leider mit meinen Nerven am ende,es lief alles wunderbar und nun solche probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Naja, Jan ich mir nicht vorstellen, mit dem NAT da bei mir morgens bevor ich ins Büro bin, noch alles ging und nachmittags plötzlich nicht mehr, meine Frau kann sich auch nicht erinnern, ob die Box mal angefangen hat fröhlich zu blinken was ja auf ein update hingedeutet hätte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So wars das bei mir auch über Nacht ging auf einmal nichts mehr.
Vielleicht hat Unitymedia die finger im Spiel.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Genau das ist meine Vermutung. Man müsste mal eine alte konfig datei mit der neuen vergleichen, ob da Auffälligkeiten / unterschiede zu fibden sind. Das einzige was mir auffällt ist das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die frage ist nur, ob ich das machen soll?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Werde Morgen bei Unitymedia anrufen und fragen.
Sollte sich die vermutung bestätigen werde ich bei den Kündigen.

Avm Support schon angerufen die können sich das auch nicht erklären warum das nicht geht.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich habe jetzt noch mal auf der ftp seite nachgesehen die 6360 scheint nicht aufgelistet zu sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So, da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei UM angerufen: Es wurde gestern ein Update von 5.x auf 6.0 eingespielt. Es lässt sich auch kein Downgrade durchführen. Einzige Möglichkeiten: 1. AVM fragen ob und wie sich der Bridged Mode wieder realisieren lässt (Wobei ich nicht glaube, das AVM was dazu sagt) oder 2. Möglichkeit evtl. eine andere höherwertigere Fritzbox (falls möglich) kaufen. 3. Jemand macht sich die Mühe, herauszufinden, wie die Konfig verändert werden muss, damit es wieder geht.

Ruft auch nochmal an, die sind noch bis 24:00 Uhr erreichbar ob es bei euch auch ein Update gegeben hat.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So bei UM angerufen von deren seite besteht kein problem Bridge zu nutzen,für sie ist es ein unbekanntes phänomen das es so nicht geht.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hmmn, und nü?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Naja ich beiss jetzt erstmal in drn sauren Apfel und hänge erstmal alles an die Fb

Edith, das hatte mir der MA auch gesagt, er meinte, ich solle mal bei AVM nachfragen. Ob es mit der neuen Version zusammenhängt, dass zwar noch das Menü angezeigt wird, aber es ohne Auswitkungen bleibt. Ich denke da auch noch an SusE Linux Zeiten: Die "Nuller" Versionen waren nie wirklich brauchbar

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Gibt es was neues mit meinem Problem mit dem Bridge Mode?
Kann auf diese funktion nicht verzichten,was kann man da noch machen es muss doch gehen.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Interessant so aussagen von nem um Mitarbeiter zu hören.. Mein stand ist, um möchte nicht das man den bridgemode nutzt ohne dafür extra zu blechen. Fakt ist nämlich, dass der Businesstarif mit dieser Funktion beworben wird. Wir brauchen also "nur" jemanden, der nen Businesstarif bei um hat, da dann die config auslesen und gucken was verändert wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben