Ab Heute kann hier zum HowTo diskutiert werden !!!!
Nabend,
da es mich tierisch genervt hat von Unitymedia vorgeschrieben zu bekommen, wie ich meine Lananschlüsse zu verwenden habe, hab ich mal ein bisschen zusammengetragen um zu zeigen wie man den standardmäßig deaktivieren LanBridgeMode aktivieren kann. Da ich im Netz viele mitleidende gefunden habe, könnte das vielleicht für einige hilfreich sein. Hab es selber bei meiner Fritzbox 6360 von Unitymedia mit FRITZ!OS 05.50 fehlerfrei so am laufen. Das ist auch keine Notfalllösung oder irgendein "gefummel", sondern ihr aktiviert so einfach den von AVM vorgesehen aber von Unitymedia verborgen BridgeMode.
1. FBEditor hier runterladen
2. FBEditor entpacken und die FBEditor-0.6.1.jar mit doppelklick starten. Nun öffnet sich ein Fenster "Hostname/IP-Adresse" da dann die IP der Fritzbox rein, im normalfall also 192.168.178.1 . Als nächstes wird das Passwort abgefragt, hier kommt dasselbe rein was ihr nutzt um euch im Webinterface eurer Fritzbox anzumelden.
3. Im neuen Fenster auf "Konfiguration einlesen"
4. Folgenden Abschnitt suchen
dort zu lanbridges_gui_hidden = yes gehen
abändern auf
Das ganze speichern
und zurückspielen
Die Fritzbox wird dann neustarten und nach dem Neustart sollte es dann so aussehen
Dort könnt ihr nun die Anschlüsse wählen, die als Bridge fungieren sollen. Wichtig!! die Anschlüsse wo Bridge aktiviert wurde, werden nicht mehr durch die Fritzbox geschützt, d.h. alle Ports sind offen und anfragen jeglicher Art werden einfach durchgeleitet, desweiteren erhält der besagte Lan Anschluss eine öffentliche IP und ist nicht mehr teil des Heimnetzwerkes. Die Vorteile sollten klar sein;-)
Gruß
SR-88
da es mich tierisch genervt hat von Unitymedia vorgeschrieben zu bekommen, wie ich meine Lananschlüsse zu verwenden habe, hab ich mal ein bisschen zusammengetragen um zu zeigen wie man den standardmäßig deaktivieren LanBridgeMode aktivieren kann. Da ich im Netz viele mitleidende gefunden habe, könnte das vielleicht für einige hilfreich sein. Hab es selber bei meiner Fritzbox 6360 von Unitymedia mit FRITZ!OS 05.50 fehlerfrei so am laufen. Das ist auch keine Notfalllösung oder irgendein "gefummel", sondern ihr aktiviert so einfach den von AVM vorgesehen aber von Unitymedia verborgen BridgeMode.
1. FBEditor hier runterladen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. FBEditor entpacken und die FBEditor-0.6.1.jar mit doppelklick starten. Nun öffnet sich ein Fenster "Hostname/IP-Adresse" da dann die IP der Fritzbox rein, im normalfall also 192.168.178.1 . Als nächstes wird das Passwort abgefragt, hier kommt dasselbe rein was ihr nutzt um euch im Webinterface eurer Fritzbox anzumelden.
3. Im neuen Fenster auf "Konfiguration einlesen"
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]4. Folgenden Abschnitt suchen
[/URL][/IMG]dort zu lanbridges_gui_hidden = yes gehen
[/URL][/IMG]abändern auf
[/URL][/IMG]Das ganze speichern
[/URL][/IMG]und zurückspielen
[/URL][/IMG]Die Fritzbox wird dann neustarten und nach dem Neustart sollte es dann so aussehen
[/URL][/IMG]Dort könnt ihr nun die Anschlüsse wählen, die als Bridge fungieren sollen. Wichtig!! die Anschlüsse wo Bridge aktiviert wurde, werden nicht mehr durch die Fritzbox geschützt, d.h. alle Ports sind offen und anfragen jeglicher Art werden einfach durchgeleitet, desweiteren erhält der besagte Lan Anschluss eine öffentliche IP und ist nicht mehr teil des Heimnetzwerkes. Die Vorteile sollten klar sein;-)
Gruß
SR-88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: