Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das ist von Avm auch so impliziert, dass Lanbridge nur von Port 2-4 geht. Du musst beim DD-Wrt in den WAN Eingang und dann im verbundenen Zustand die Fritzbox und den DD-Wrt neustarten.
Die WAN IP wird nur beim Neustart der Fritzbox zugewiesen;-)
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Habe ich gemacht, geht aber nicht. Was muss ich denn bei dd-wrt bei Wan connection Type nehmen? Oder geht das nur bei bestimmten Routern die mit Dd-wrt laufen? Ich habe einen TP Link TL-WR 1043ND. Oder würde es (zur Not) auch mit der original Firmware gehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet aus der Tardis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

WAN auf DHCP, da die Bridge IP ja eine öffentliche ist, welche du statisch gar nicht bestimmen kannst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi, lach mich jetzt aus. Habe das Problem lösen können. Ich war der festen Überzeugung das ich das Kabel in Port 2 der FB gesteckt hatte. Aber dem war nicht so, jetzt geht's :D

Gesendet aus der Tardis
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

was passiert eigentlich, wenn man im Konfigurationsdatei die ipv4 im Unitymedia Netz andert bekommt man vielleicht so eine echte ipv4 ?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich gehe stark davon aus, dass es nicht so einfach sein wird. Aber da sind ja noch viele andere optionen, die interessant wären. Hätte ich nicht nur meine Hauptfritzbox wo alles dranhängt, würde ich da mal rumspielen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich wiederhole auch nochmal meine Frage: wie komme ich im bridged mode auf die fritzbox (ip adresse) da ich doch noch bzgl. Telefonie immer mal wieder darauf zugreifen muss.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Glaube das war etwas aufwändiger. Denke am leichtesten, indem du einfach einen anderen LAN Port nimmst, Lan 1 kannst du ja eh nicht bridgen.. Auch das WLAN der FB bleibt ja unberührt, hier dann einfach per Handy/Laptop die Wartung vornehmen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hat funktioniert über WLAN dumm ist nur wenn man wartet, bis der Router eine IP Adresse zugewiesen hat und nichts passiert weil der Dhcp aus ist, da ja det tplink ebenfalls einen Dhcp Server hat. Und noch lustiger wirds wenn dann bei der Fritzbox der Dhcp ebenfalls eingeschaltet wird...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hatte vor kurzem ein großes Netzwerk für mich und 2 Nachbarn eingerichtet. Fritzbox 6360, 3x Fritzbox 7170 und ein billig dlink router. Das ist dann zeitweise schon richtig behindert gewesen wenn durch irgendwelche denkfehler dann 2 Router DHCP aktiv hatten^^ Das wollte ich auch nicht nochmal machen. Über 200m Kabel verlegt usw

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo
Ich habe ein problem mit der fritz 6360.
Und zwar ist hinter meiner 6360 ist die fritz 7490 per bridge anschluss verbunden, Bridge lan 2 aktiviert nur leider bekomme ich ich keine Internet verbindung.
Die fitz 7490 bekommt auch ein ip zugewiesen nur leider keine verbindung zum Internet.
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ist das ein bekannter fehler?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Wichtig ist, dass die Fritzboxen im verbundenen Zustand neugestartet werden. Wie sieht
denn die ip aus, welche die 7490 bekommen hat? 192.168.178.x oder ne öffentliche?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi
Das ist eine öffentliche ip,sieht so aus 109.150...
Das Problem ich hatte das schon mal am laufen 2 wochen lang,nur eines tages keine verbindung mehr.
Dann habe ich versucht alles neu einzurichten nur leider seit dem kein erfolg mehr.
Welche Fritzbox muss zuerst gestartet werden?

- - - - - - - - - -
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

6360 aus, 7490 starten, nachdem diese gestartet ist dann die 6360 starten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das hatte ich schon versucht leider kein erfolg,keine internet verbindung.
Die 7490 sagt verbunden seit 1:00 1970, öffentliche ip bezogen.
Das komische dabei ist die zeit und das datum.

PS:Könnte es sein das da noch ein netzwerk switch dahinter hängt,das dies ein problem darstellt?
 
Zurück
Oben