Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ECM Headerwhitelist

AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Beides ist richtig und sollte auch gesetzt sein.
Somit wird das Filtern durch den ECM Header noch erleichtert.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi feitlinger,

für Sky auf der D02 sollte dieser Eintrag gelten

Sky Kabel Deutschland D02/D09 Caid 1834
Nur Sky und keine KD Kanäle!
Code:

803086078400,813086078400

du findest das auf folgender Seite
Infos OScam ECM HeaderWhitelist




Hast du mehrere Provider auf der Karte, dann fügst du die neuen einfach mit Kommata ans Ende. Wichtig ist, daß oscam beim parsen den Header für die Karte findet


Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

diese header wären allerdings für den Nagra Modus, sprich für caid 1834, oder?
für Irdeto wären es dann folgende ?!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

caid 1834 header brauch ich für die D02 im Irdeto Modus also nicht mit reinnehmen?

edit: Gerade ausprobiert. Bei allen wurde es schwarz :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

bei den vielen Zahlenreihen ist mir schon ganz schwindlig geworden. Vielleicht kannst du das testen, dabei geht nichts kaputt. Einfach wieder raus, und gut ist.

@feitlinger
Deine Frage mit D02 Sky für Sat Clients schreibe ich einen neuen Post, da der hier nicht hingehört.

Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

also ich hab jetzt auch mal ein paar ECM durchlaufen lassen. Die in Infos OScam ECM HeaderWhitelist vorgeschlagenen Einträge, als auch die hier in diesem thread von euch vorgeschlagenen, weichen alle von den headern ab, die bei mir im log stehn.
Mit folgenden headern wurden bei mir alle Sky Sender im Irdeto mode hell:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann es sein, dass die header bei jedem unterschiedlich sind, bzw. sich regelmäßig ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

danke für deine Arbeit. Die Header werden sich nicht ändern, da hätten die Provider ja viel zu tun. Es werden dann auch die richtigen Header für die 1722 Sky sein.

Wir hatten uns bisher nur mit Kabeldeutschland Sendern beschäftigt. Die Sky Sender wollten wir dir überlassen. ;-)

Lieben Gruß
Bombadil

Die Frage D02 zu Sat hier
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Vielen Dank für deine Mühen. Freut mich, wenn ich auch etwas zu dem Thema beitragen kann. Ich werde jetzt meine ECM Header whitelist jetzt erstmal so belassen. Das sharing zu einem sat client funktioniert bei mir schon ohne Probleme. Allerdings kann ich gerade nicht testen, ob der Sat client auch MIT eingetragener ECM header whitelist noch ohne Probleme zugreifen kann. Werde berichten, wenn ich das Testen konnte.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hallo zusammen, kann mit der ecmheaderwhitelist die KD Anfragen (CAID 1722) zur UnityMedia Karte i12 (Ebenfalls CAID 1722) unterbunden werden??
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

die ECM Header scheinen unterschiedlich zu sein. Von daher teste es. Die ganze Geschichte steckt aber halt noch in den Kinderschuhen und noch nicht alle ECM Header sind bekannt.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich habe den Log auf 1024 zwar umgestellt, konnte allerdings die Header nicht wirklich herauslesen...

Gibt es da ein System mit der ich die Header genau herauslesen kann?? Dann könnte ich die Header der i12 Karte hier Posten!
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

wenn ich bei den Tests das recht in Erinnerung habe, kommt, wenn man einen falschen Header eingibt, nichts mehr durch. Das ist wohl so geregelt, wie bei den Caids

Kein Eintrag ==>> alles kommt durch.
Ein Eintrag ==>> Nur die Sender für diesen Header kommen durch
Falscher Eintrag ==>> Nichts kommt durch

Die logische Folgerung wäre, daß es nur einen Positiven Eintrag gibt, und somit die Header für die i12 eingetragen werden müssen. Dann sollten die von KDG geblockt werden, da die in der Liste dann nicht stehen.

Müsste allerdings noch getestet werden.

@Best-Of-Me

Damit könntest du einen Beitrag leisten, die Header auszulesen.

Viele Grüße

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich habe nun mal auf die Schnelle hineingeschaut und den Log von 2 Usern, hier her kopiert...

Die in Rot markierte Zeile wäre doch der Header?! So scheint sich bei der i12 Karte der Header innerhalb der Privaten Sender zu unterscheiden!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

ja, das sind die Header und jetzt bräuchte man alle ;-)

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

kopier die jetzt mal raus, entferne die Leerzeichen und füge die in deine Konfig mit ein. Schalte dann auf die Sender, dann müssten die hell sein.
Dann zapp mal durch das ganze Paket, und du wirst vielleicht noch andere Sender finden, für die der Header gilt. Die anderen müssten dann noch ausgelesen werden. Wenn du gerade beim Testen bist, schreib mal einen Fantasie Header rein, was dann passiert.

Danke und Grüße

Bombadil
 
Zurück
Oben