Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ECM Headerwhitelist

AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

@hwmmc

hast du mal die roten Werte in den Reader der D02 eingetragen? Bei mir gehen damit die SD Sender von Digital Free (KDG) nicht auf (HD von KDG kann ich nicht testen, da nicht im Abo). Mit den Werten aus Post 12 funktionierte das.

Das aufgeschaltete Sky lief sowohl mit SD als auch mit HD.

Gruß

Bombadil

Dazu der Auszug aus dem Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Kann das auch nur für SkyDE selber testen und habe auch keine Karte, sondern nur im Proxy.
Dann musste die Einträge noch mal raus nehmen und erneut das Log beobachten,
die einzelnen Sender durchzappen (10 ECM Intervalle drauf bleiben) und weiter ...
Den ECM Header bestimmt komplettieren, also nicht nur die 2 Header, könnten auch 4 oder 6 sein.

PS:
Wo ich geloggt habe,
wurde gerade NatGeo Wild oder NatGeo (kein HD) geschaut auf 1722, aber angefragt wurde über 1834.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich werde mal das Log mitlaufen lassen und weiter beobachten. Vermutet hatte ich schon so etwas.
Das wird allerdings ein wenig dauern, kann' s ja immer nur Nachts oder am WE machen. :stop:
Bleiben wir also am Ball.

Du hast nach dem Semikolon immer ein Leerzeichen eingefügt. War das Absicht? Ich hatte da keins drin. Ich werde das mal mit oder ohne Leerz. testen.

Aber nicht mehr heute Nacht! :emoticon-0113-sleep


Gruß

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Das muss nicht unbedingt sein, aber falsch ist es auch nicht.
Ich mache dies der Übersicht halber. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

hab eben Digifree gelogt und aufbereitet. :emoticon-0141-whew:. Ich stelle die Datei mal zur Verfügung, vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen, die Header auszulesen. Vier :emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd: oder mehr :emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd: Augen sehen besser als zwei :emoticon-0126-nerd: .
.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim kurzen überfliegen kann man schon sehen, daß da noch andere herumschwirren, z.B. bei Bloomberg oder Bibel TV. Ich hoffe, ich hab die meisten Sender erwischt. Die "no matching Reader" sind durch Services negiert.

Viel Spaß und viele Grüße

Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Gibt es schon etwas neues in Bezug auf ECM Header KDG 1722 Digital free etc.? (SkyDE scheint ja zu gehen)
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

ich hatte schon mal was rausgesucht, zum testen bin ich noch nicht gekommen. Ich muss auch gestehen, daß mir da wohl noch Hintergrundwissen fehlt. Kann aber auch nicht recht was im INet finden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Thread bei den Devs der Streamer habe ich schon mehrfach durch. Und @hwmmc, ich hab gesehen, du auch. Vielleicht kannst du deine Erkenntnisse mal posten, vielleicht hast du mehr verstanden.

Viele Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich verwende zum Beispiel den Log Level 1024 (ECM Dumps) ...
Da ist es besser ersichtlich, wenn mehrere Clienten aktiv sind,
wer welches ECM gerade bezieht.

Aber selber kann ich nur für Sat testen ... 1834/1722 gehen mit beiden CAID,
ECM Header habe ich auch beides eingetragen (aber eben im Proxy / 1834:....,....; 1722:....,....; ).
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich habe schon gedacht, ich trage alle Header aus der Liste ein, zusätzlich zu denen, die wir schon hatten.

Ich weiß nur nicht, ob es den Aufwand wert ist, und es ist eine nicht überschaubare Fehlerquelle mehr.
Es läuft schon besser
Ich habe bei mir die Header für die D09, G09, HD01 eingetragen. Die D02 bleibt bei mir leer.

Bei den Readern mit Eintrag liegen die NOKs bei 0,0x, bei der D02 bei 0,1x. Damit kann ich leben, Ich filtere ja immer noch über die Länge.

Gruß

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich habe noch wesentlich mehr eingetragen ...
Ich editiere in der OScam (webif) immer! unter FILES und dann die entsprechende Datei,
niemals über die "bearbeiten" (Stift) Funktion, somit verliere ich fast nie den Überblick.

Aber versuch es doch mal mit mehreren ECM Headern bei CAID 1722, ich denke schon, dass das auch mit zum Erfolg führen wird.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal vornehmen.

Jetzt erst mal :OO Gute Nacht

Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

mit dieser ECM Header Whitelist gingen alle Sender von KDG Digitalfree von meiner D02 Karte auf, die Kombi mit Sky und KD Home muß ich noch testen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ist schon ein wenig lang
Gruß
Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi Bombadil,

vielen Dank schon mal für deine vielen ausführlichen Tests. Du hast mir schon viel weitergeholfen. Ich selber verwende ebenfalls eine D02 im Irdeto Modus allerdings ausschließlich für sky. Mit deinen Werten aus post #12 wurden bei mir leider keine Sky Sender hell. Welche Einträge empfiehlst du mir, wenn ich die D02 ausschließlich für Sky verwende? Desweiteren würde es mich interessieren, ob es mit irgendeiner Konfiguration der ecm headerlist auch möglich ist, Sat Clienten, die auf die D02 zugreifen, zu versorgen?

Zusätzlich habe ich noch eine Verständnisfrage:
hwmmc meinte ja, dass die D02, falls Sie im Irdeto Modus betrieben wird, nur für 1722 Anfragen konfiguriert werden muss und man die caid 1824 aus dem reader rausnehmen kann. Ist das so korrekt? Falls ja, müsste man doch eigentlich auch die oscam.whitelist für den Irdeto Modus anpassen. Aktuell ist bei mir in dieser Datei beispielsweise "Sky Sport HD1" so eingetragen:

l:1834:000000:0081:::89 # |Sky|Sky Sport HD 1|TV|Sky Sport HD KD

Wenn ich jetzt hwmmc folge, dann müsste doch der Eintrag für eine D02 im Irdeto Modus eigentlich folgendermaßen lauten:

l:1722:000000:0081:::93 # |Sky|Sky Sport HD 1|TV|Sky Sport HD KD

Bin ich da mit meiner Annahme richtig?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Beides ist richtig, aber ein echtes CCcam nutzt die CAID 1722 nicht, jedoch aber CAID 1834.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

was wäre demzurfolge der richtige Eintrag in der oscam.whitelist, falls die D02 im Irdeto betrieben wird?
Betrieben wird das in OSCAM integrierte CCCam
 
Zurück
Oben