Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

nee ! Die aufnahmen und alles wiedergeben klappt doch. Es geht doch nur darum das alle Medienordner in der D box nicht mehr sind, wenn man diese neu gestartet hat !An den Mounts selber muss nix geändert werden ! Schau dir doch bitte mal meinen Post 11 an ! Es geht darum das ich zwar den Mount Dienst starten kann, dieser aber eine eine Fehlermeldung ausspuckt !Schau mal bitte !

- - - - - - - - - -

Im webinterface der D Box2 habe ich soeben festellen müssen das unter dem Reiter Automount gar nix steht !Somit kann auch schlecht was automatisch gemountet werden oder ß
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

OK, hatte es nur grob überflogen ....... ich lese mal alles.

- - - - - - - - - -

Aus dem anderen Thread :

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast du alles gemacht ? mount zu /tmp kann nicht gehen bei der D-Box wenn ich das richtig gelesen habe.

- - - - - - - - - -

Zeig mir mal bitte den Inhalt deiner aktuellen auto.net
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

im Ordner /var ist bei mir kein autofs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Welches Keyweltimage hast du drauf?

Ich glaube ich muss meine Dbox2 wieder aus dem Schrank holen
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

So Dbox 2 entstaubt. Vorgehensweise habe ich im Anleitungsthread reingeschrieben. Mit Bildern

Vorgehensweise Dbox2

1. Unter/var/etc/ die Datei auto.net suchen. Dies mit einem unifixfähigen Editor bearbeiten und das eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
UStor01 eventuell auf uStor01 ändern. IP=Fritzbox wo der NFS-Server drauf läuft
2. Dbox2 rebooten
3.Unter Keywelt Settings->System Menue->Dienste->Automount -ein stellen
4. Jetzt wird unter /tmp/ autofs angezeigt. Darin ist das der Ordner "Filme"
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Keywelt_August2013
1.40
08.03.2014 16:16

Habe mal eben getestet. Folgendes ist jetzt der Fall... Ich habe die "autofs" genommen und meinen Mount aus dem Sambaeinträgen aus dem Freetzimage 1zu 1 kopiert und eingefügt. Dann habe ich es gespeichert, neu gestartet und die Box neu gestartet... Als sie hochgefahren ist bin ich ins Menue...Keyweltsettings...System Menue... Dienste... Automount.. Habe den Automount aktiviert und bekomme folgende Meldung "/var/etc/init.d/autofs is not executable! Please check permissions"

Wundert mich aber nicht da der Eintrag in der autofs so ausschaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der muss aber, nach meinen recherchen so aussehen wie in der fstab...
Nur weiss ich nicht genau WIE ich den hinbekomme, das es auch läuft !

Nun habe ich es so gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Ordner /tmp erstelle ich meine Ordner


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Nun starte ich die Mounts alle Manuel über das WI der D box 2...
Jetzt gehe ich in "Menue" "Einstellungen" "Netzwerk" "Netzwerkfreigaben bearbeiten" Alle mounts sind noch aus !Ich muss sie also auch hier noch aktivieren !
Nun sind alle Mounts aktiviert...

HAT SICH ÜBERSCHNITTE !! BITTE IGNORIEREN! !!

Habe es nun so gemacht

In /var/etc/auto.net steht nun dieses drinne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Musik -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Musik
Fotos -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Fotos
Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Filme
Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Aufnahmen
Amateuraufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Amateuraufnahmen

So muss es aussehen oder ?
Ich mounte nicht mit nfs sondern cifs !Wie müßten meine Einträge dann aussehen ?

Oder so ???

-fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Musik
-fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Fotos
-fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Filme
-fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Aufnahmen
-fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Amateuraufnahmen

und mit cifs doch so oder ????

-fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Musik
-fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Fotos
-fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Filme
-fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Aufnahmen
-fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Amateuraufnahmen

ich bekomme es nicht hin !Was mache ich denn falsch ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Ich dachte du nutzt jetzt den NFS-Server unter Freetz. Postest ja auch im Laberthread dazu

Wie das mit cifs dann aussieht weiss ich nicht
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Sorry Rulo2 Bin hier ein bissel durcheinander gekommen ! Ich dachte das ging in diesem Thread ums Mounten allgemein !
Danke trotzdem !!!
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Hallo ! Ich muss das hier alles LEIDER nochmal aufgreifen !Kann aber kein großes Ding sein !Alles funktioniert auf der D box 2 ABER nach jedem Neustart der D Box verschwinden meine Medienordner in /var/tmp/media/NAS/Filme .. das Selbe auch bei /var/media/NAS Amateuraufnahmen.. und auch bei Fotos, Musik..

WIESO verschwinden die Ordner ? Automount ist an ..

Ich bin ratlos.. und falls nun jemand fragt ob es vorher ging, nein.. da ich die ganze Prozedur am GM 990 im Wohnzimmer gemacht habe, und nicht an der D Box im Schlafzimmer...
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Was steht den jetzt in der /var/etc/auto.net drin?
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Moin Rolu

In var/etc habe ich die Datei Auto.net. Dort habe ich diese Mounts stehen

Musik -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Musik
Fotos -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Fotos
Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Filme
Amateuraufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Amateuraufnahmen
Serien -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Serien

Mitlerweile habe ich unter

var/tmp einen Ordner (in geld, keine Datei) namens Autofs und in diesen die Unterordner Musik, Fotos, Filme, Amateuraufnahmen, Serien. Ich kann diese Ordner öffnen, drinne ist aber nix. Und wenn ich versuche sie zu löschen bekomme ich den Hinweis ob die Dateien die in diesesn Ordnern drinne sein sollen, auch gelöscht werden sollen. Wenn cih ja anklicke, bleibt aber alles so wie es ist. Ich bekomme die Ordner nicht weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben