Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Ich nutzte schon ewig keine Dbox mehr. Aber so wie ich das weiss ist das mit autofs in /var/tmp richtig das da jetzt die Ordnernamen der Mountpunkte drin stehen.

Wenn dann im Ordner nix drin ist ist das mounten zum Mountpunkt nicht da

Ging das den jetzt überhaupt schon mal an der Dbox2?

Ein Image mit NFS-Server nutzt du ja wahrscheinlich immer noch nicht oder
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

es ging damals als wir den GM 990 eingerichtet habe schinmal. Leider ist mir bei der D Box 2 das IMage geplatzt und ich musste es neu einspielen.

Ja Autofs ist da. und in dem Ordner Autofs sind ja auch die Anderen Ordner.. aber diese wiederum sind leer. Ausserdem sollten die Ordner wie im post #28 in /var/tmo/media/NAS sein.. leider verschwinden sie immer...... Wie war das denn nochmal ? :-(
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Hast du den Mountpoint wieder zu /swap/ gesetzt ?

/swap/nas/musik
/swap/nas/filme
/swap/nas/bilder

Fritzbox_USB_06.jpg
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Nee habe ich nicht ! Wie genau muss der Mount point aussehen und wo muss der nochmal rein ? fstab ? Auto ?
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

So Freunde !

Hat sich erledigt ! Ich habe den Fehler gefunden ... Schade das es niemanden aufgefallen ist (was mit Sicherheit keine Schuldzuweisung an die Helfenden hier ist!!!)

Wenn einen Mount durchführt und der in diesem Verzeichnis sein soll:
/var/tmp/media/NAS

Dann muss der selbstverständlich auch so aussehen !

Rolu hat es in seiner Anleitung exakt geschrieben wie es aussehen muss

Vorgehensweise Dbox2

1. Unter/var/etc/ die Datei auto.net suchen. Dies mit einem unifixfähigen Editor bearbeiten und das eintragenCode:
Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.1:/var/media/ftp/UStor01/Filme

UStor01 eventuell auf uStor01 ändern. IP=Fritzbox wo der NFS-Server drauf läuft
2. Dbox2 rebooten
3.Unter Keywelt Settings->System Menue->Dienste->Automount -ein stellen
4. Jetzt wird unter /tmp/ autofs angezeigt. Darin ist das der Ordner "Filme"

getestet mit Keyweltimage Mai 2014

Da ich das Selbe Image nutze muss man es wiklich einfach so machen wie es hier steht. Also schaut der Mount richtiger weise SO aus:

/var/tmp/autofs - Darin sind dann die 5 Ordner drinnen die ich gemountet habe.
/var/tmp/media/NAS - Darin die 5 Ordner KANN also gar nicht gehen

Wobei es egal ist ob man /var/tmp/autofs nimmt oder gleich /tmp/autofs da es exact das Selbe ist.

DANKE an alle die geholfen haben !!!!:DDD
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

super. Dann mach dir jetzt mal lieber eine Sicherung des Image. So kannst du es nach einem Imageplatzer wieder einspielen
 
Zurück
Oben