Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wirst Du spätestens sehen, wenn es soweit ist. Sky kann nur das machen, was die Geräte auch können.
Was ist, wenn nicht Pairing 2, sondern Pairing 3 kommt?
Rhetorische Frage, bitte nicht antworten. Ungelegte Eier auszudiskutieren hatte noch nie einen Sinn.

Das wird sicherlich möglich sein.....Die karten werden ja auch mit dem modul gekoppelt (gepairt) ....
Genau werden wir das hoffentlich noch nicht so bald erfahren..

Warum soll das nicht funktionieren?
Die brauchen noch nichtmal an den Emms oder Firmwares rumfummeln. ;)

Wenn ich mir jetzt einen PR HD 1000 zulege und dessen SN bei Sky hinterlegen lasse kann man ja erst mal nicht pairen per ECM, verstehe ich das so richtig?
Wenn Sky dies nun doch tut und ich mich gegen einen anderen Resi wehre, weil ich hätte ja zertifizierte Hardware, dann habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht oder? Mein Abo läuft die Tage aus und ich bin noch immer unschlüssig ob ich verlängere. Ich will einfach nur meine NEO² weiter nutzen mit Home CS und ohne PIN gegängel, hab aber keine Lust das vielleicht in 3 Monaten dunkel ist. Ein CI+ Modul oder deren Krüppelkisten sind keine Option für mich.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Selbst wenn du da den 1000er eingetragen bekommsen solltest,werden sie dir nen Reci oder Modul zusenden,da kannst du dich auf den Kopf stellen und nen 3 fachen Salto rückwärts mit eingedrehter Schraube machen.
Sky lässt nur noch die neue Hardware zu.
Entweder Risiko eingehen und verlängern und dann die EMM Manuell schreiben wie bisher oder das ganze lassen.

@Cannabium
Bis Mitte Januar 2016 konnte man neue Verträge abschließen online unter sky.de und dabei die Seriennummer des PR HD 1000 eingeben und bekam dann eine solo V14 zugesandt.
Ein User hat so die V14 seit 11/2015 ohne Pairing im Einsatz, ohne Androhung Leihgerät.
Andere (meine Frau) bekamen nach Vertrag 10/2015 dann nach zwei Wochen den Leihreceiver angedroht. Daher ja die gerichtliche Klärung. Dort wird alles wichtige entschieden, nicht in Unterföring.
Man hat natürlich bessere Aussichten, wenn man im Vertrag stehen hat: Kundenreceiver HD 1000.
Doch - wie gesagt - ab Mitte Januar nimmt das System die Seriennummer des HD 1000 nicht mehr an, geht also nicht mehr. Der andere User hatte ja Vertrag schon vor Monaten abgeschlossen.
Wer Vertrag mit HD 1000 hat, bekommt natürlich das Sky-Modul als Zwangstausch kostenfrei, ein weiterer Vorteil, leider jetzt nicht mehr so möglich.

Sollte das Gericht entscheiden, dass eine einseitige Änderung mit Zwangsreceiver für Kunden mit Vertrag PR HD 1000 unzulässig ist, dann hat man - wie du richtig schreibst - zumindest ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings sehe ich viel mehr noch die Pflicht der Vertragserfüllung mit dem bei Vertragsschluss zugesagten PR HD 1000. Warum auch nicht?

Ich hab ja seit Jahren schon den HD1, den würden die defekt von mir wiederbekommen. Welche rechtliche Handhabe sollte Sky denn haben beim HD1000? Ich darf ein (mein) Gerät einsetzen solang es von Sky zertifiziert ist. Das ich damit nicht all die "tollen" Dienste nutzen kann ist nicht deren Sache, das ist mein Problem.

Jedem das seine aber mir wäre die Zeit viel zu schade da Gerichtlich was zu machen und mich mit etlichen Schreiben Anwaltsterminen und co rumzuschalgen,es gibt weit aus wichtigeres wie Sky und genug Alternativen.
Was das Sky Modul angeht,es gibt auch heute noch möglicjkeiten es Kostenlos zu bekommen,mit den richtigen Argumenten geht das noch,man braucht nur Phantasie.

Ich finde es respektabel sich gegen den Sauhaufen zu wehren und sich nicht immer nur zu bücken und schön ... zu lassen.

@cojo
Kein User soll sich mit Gericht herumschlagen, das machen andere... ;-)
Ist so wie mit dem entpairen, machen doch auch Profis, oder?
Bestellung von gestern mit eigenem Receiver für SAT:

Ausgewähltes Paket: Cinema, Entertainment, HD
Logistikpauschale: 12,90 EUR
Mindestvertragslaufzeit: 12 MONATE
Ihre gewünschten Extras: SKY GO, HD+,
Ihr gewünschter Receiver:
Ihr gewünschter Installationsservice: -
Ihre Aktivierungsgebühr: 0 EUR***
Ihre Servicepauschale (Leihreceiver): EUR

Das Modul kostet für Neukunden 99 EUR. Bei Vertragsverlängerung, für Zweitkarte usw. mag es andere Lösungen geben, auch mit viel Aufwand und langen Telefon-Hotline oder Mails, aber du wolltest doch viel Aufwand vermeiden? ;-)

@Cannabium
Zertifizierte Receiver sind sowieso durch AGB gedeckt, aber das wird ja an keiner Stelle der AGB überhaupt gefordert ("zertifiziert" als Begriff erscheint in den AGB nirgendwo). Zugelassen hat Sky ja 2014/2015 quasi jeden Receiver. Illegal manipulierte Hardware/Software kann man dazu nicht zählen, aber ansonsten... (Nur mit dem HD 1000 ist es leichter zu argumentieren, weil der sogar sky-zertifiziert ist)

Im Receivertausch versendete Sky auch nur den blanken Sky-Receiver ohne Festplatte als Ersatz. Damit sind die "Innovationen" von Sky wie Anytime/SkyOnDemand auch nicht nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[h=2]Sky-Pairing geknackt[/h]Freiheit für die Abokarte
Das sogenannte Pairing – die unlösbare Verheiratung einer Smartcard mit offizieller Hardware wie CI+-Modulen und Receivern – war einer der großen Aufreger der letzten Monate, welche die Sky-Abonnenten und die Linux- Community aufgebracht und beschäftigt haben. Die SATVISION hat in dieser Zeit viel über diese Thematik berichtet und nun, rund zwei Jahre später, ist der nächste große Wurf in diesem ewigen „Wettrüsten“ gelungen. Erstmals lassen sich mit bestimmten Spezial-Modulen mit alternativer Software Sky-Abokarten der Typen V13 und V14 entpairen und danach auch wieder in freier Hardware wie Linux-Receivern mit integrierten Kartenlesern und anderen CI-Modulen betreiben. Wir haben mit einem Insider über das Thema „Pairing“ gesprochen.
SATVISION, Heft 05/2016

der ganze bericht hier zum download:

so sind sie
ich sags ja immer selbst ist der man
und traue nie die linke hand wenn die
rechte hand den teufel küsst lach

das ist ja hochinteressant!
Hat hier jemand vom Board schon mit den speziellen Modulen die Karte entpairt bekommen?!
Bei mir läuft noch alles, aber so könnte man sich schon einmal vorbereiten, wenn kein 23 oder 27er mehr kommt...

Zurück
Oben