Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

"Reaktion nachzulesen" ist schlecht von mir formuliert. Einige Stamm-User vom anderen Forum berichteten gestern (einen Tag nach Zustellung der Ladung bei Sky), dass sie gepairt wurden, ein User meinte, der 24.09. sei wohl der Tag des endgültigen Pairing.
Aber dies darf man nicht so hoch hängen. Die gerichtliche Stellungnahme von Sky ist fällig, jedoch möglicherweise Fristverlängerung gewährt worden? 14 Tage mehr Zeit vielleicht für die Sky-Juristen, dem Gericht schriftlich darzulegen, warum Pairing doch eine feine Sache sei und AGB plötzlich nichts mehr wert sind.

Ja, aber Hardware war wieder angedroht. Merke ich ja nicht, ob was kommt, weil ich Zettel am Briefkasten habe: "Keine Sky-Pakete!" So kann es auch nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Diskussion mit Sky-Geschäftsführung ist schon da, Rechtsabteilung hat sich schriftlich über mich beschwert.
Der Herr soll mal lieber dem Gericht pünktlich schriftlich antworten...

Hallo :)
sorry das ich jetzt eine Frage stelle die sicher schon oft kam aber 1185 Seiten durch zu lesen naja :DDD
Der freundliche hat mir einen reciever geschickt den ich nicht angenommen habe und der Postbote hat das Packet gleich wieder mitgenommen. Nun habe ich einen Brief erhalten das ich bei denen anrufen soll bezüglich des recievers und das sie mir anbieten können statt dessen ein CI Modul für den TV zu schicken.
Was soll ich nun tun?

Danke und beschimpft mich für diese Frage nicht zu sehr ;) :P

Nicht reagieren !!
Hast du eine freigeschaltete v14 und bist zufrieden?
Dann sende eine Mail (keine Telefonate!!) an service@sky.de, dass du kein leihgerät wünschst, dies nicht vereinbart ist, dass du einen eigenen geeigneten Receiver für V14/NDS/HD nutzt. Und Kundennumer.
Wenn deine V14 trotzdem von Sky abgeschaltet wird (wäre vertragswidrig), dann kannst du immer noch Leihmodul oder Leihreceiver fordern unter Protest oder fristlos kündigen oder klagen (also hier wieder melden).

Sky versendet seine Leihreceiver. Wenn man die annehmen will, muss man darauf hinweisen, bisher eigene Hardware mit einer eigenen 3 TB-Festplatte zu nutzen, so dass man die 2 TB-Festplatte von Sky ohne Aufpreis fordert.
Wenn man lieber ein Sky-Modul nimmt, so kann man dies nur in CI+ Slots nutzen, ohne Aufnahmefunktion bei Pay-TV!! (Ausnahme: mit Aufnahme und ohne PIN in einigen Linuxreceivern ohne CI+ wie Xtrend 7500/8500 usw. durch besonderes Image auf der Box, aber nicht in Deinem Xtrend4000 leider.)
Doch warum freiwillig ein Modul oder Receiver annehmen, wenn man vertraglich etwas anderes vereinbarte?

P.S. Sky hat Fristverlängerung 30.09. bekommen für die Stellungnahme zum Zwangsreceiver.

Zuletzt bearbeitet:

@MarcBush

Danke für deine Antwort dies hilft mir erstmal weiter. Ja meine V14 ist schon freigeschaltet und was heisst zufrieden? Es funktioniert halt. Gibt es da einen vorgefertigten Test oder reicht da ein 2,3 Zeiler?

Ich schrieb damals:
"Zu Ihrem Angebot eines Leihreceivers oder Leihmoduls teile ich mit, dass ich bereits geeignete eigene Receiver (wie vertraglich vereinbart) nutze, die für V14/NDS/HD geeignet sind. Ich benötige daher kein Leihgerät und kann Ihr Leihgerät oder Leihmodul an meiner Satellitenanlage und meinen Geräten auch nicht betreiben. Außerdem nutze ich das Abo von MTV Unlimited, was mit Ihrem Leihreceiver nicht möglich wäre. Ich lehne daher eine so wesentliche Vertragsänderung und den zusätzlichen Leihvertrag ab.
MfG und Kundennummer"
Nutzt leider nicht viel, solange Gerichte noch nicht geklärt haben, aber warum freiwillig sich verschlechtern entgegen Vertrag? Das Schlimmste ist, dass Sky Dich einfach abschaltet, rotzfrech und entgegen Sky-AGB. Sky sagt, Pairing erfolgt mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver/Modul. Wenn da keine Daten stehen, muss Sky erst die Daten aktualisieren, den PDR HD 1000 eintragen, dessen Seriennummer ich Sky mitteilte. Der ist sky-zertifiziert für V14/NDS/HD und kann nicht gepairt werden. Bei Vertragsverlängerung kann Sky ja dann ein anderes Gerät zur Bedingung machen und pairen, aber nicht vorher eigene AGB brechen.

"Reaktion nachzulesen" ist schlecht von mir formuliert. Einige Stamm-User vom anderen Forum berichteten gestern (einen Tag nach Zustellung der Ladung bei Sky), dass sie gepairt wurden, ein User meinte, der 24.09. sei wohl der Tag des endgültigen Pairing.
Aber dies darf man nicht so hoch hängen. Die gerichtliche Stellungnahme von Sky ist fällig, jedoch möglicherweise Fristverlängerung gewährt worden? 14 Tage mehr Zeit vielleicht für die Sky-Juristen, dem Gericht schriftlich darzulegen, warum Pairing doch eine feine Sache sei und AGB plötzlich nichts mehr wert sind.

Das ist jetzt wohl nicht dein ernst oder?

du schreibst " Heute reagierte Sky schon sehr nervös, wie bei DF nachzulesen."

Und auf die Nachfrage wo man dies nachlesen kann kommt " schlecht formuliert " ?

Und du glaubst wirklich das Sky wegen der Zustellung nervös wird und deshalb mit dem Pairing ernst macht nachdem zwei oder drei User im DF Forum gestern geapirt wurden?

Also ehrlich das haut ja dem Fass den Boden aus. Gott sei Dank kannst du in dem genannten Forum nicht mehr posten.

... Gott sei Dank kannst du in dem genannten Forum nicht mehr posten.

und es ist mehr als überfällig, diesen schwachsinn hier im forum auch zu unterbinden. unfassbar, das dieser wichtigtuer mit seiner verdrehten rechtsauffassung in dauerwiederholung immer un immer wieder den gleichen blödsinn von sich geben darf...

Leute, nun keine Panik, nächste Woche kommt die Stellungnahme von Sky.
Sky verletzt ja derzeit seine eigenen AGB. So pairt man Kunden nicht mehr mit den Receivern in den Kundendaten, sondern mit virtuellen Receivern, die der Kunde gar nicht hat, nie besaß. Das ist also ein Abschalten der V14 und quasi Nötigung, den Leihreceiver selbst zu erbitten. Dies verstößt gegen 1.4.4 der AGB und erst Recht gegen 1.5.2 sowie 2.1.1.
Ich hab nur einen User eines anderen Fachforums zitiert, dessen Meinung wiedergegeben.
"Für mich siehts so, als wenn am 24.09. der Schalter umgelegt wurde."
So nervös einige hier?
17.11.2015 ist Termin bei Gericht, der Richter lädt Sky ja nicht ohne Grund nach Norddeutschland ein, oder?
Was soll Unsinn sein? Wenn Sky die wesentlichen Bedingungen eines laufenden Vertrags ändert, hat der Kunde zumindest ein Sonderkündigungsrecht, denn nicht jeder hat viel Geld, um sich für 248 EUR eine Sky-Festplatte zu leihen oder seine Drehanlage für den Sky-Receiver umzubauen. Also warten wir ab, was Sky schriftlich nächste Woche formuliert zum Thema Pairing.
Mit dem Sky-Receiver kann man ja nicht einmal mehr auf VHS oder DVD-Recorder per SCART aufnehmen, wenn man nicht daneben sitzt, denn vorab den Timer kann man nur programmieren (und den PIN eingeben vorab), wenn man eine Sky-Festplatte bei Sky zu unverschämten Preisen leiht.

Bisher knickte Sky immer ein vor Gericht, also welche Rechtsauffassung ist da verdreht? Gut, von pidi erwarte ich da keine sachliche oder substantiierte Antwort. Warte ab, wie es sich entwickelt, es gibt viele User, die schon froh wären, rückwirkend aus dem Vertrag mit schwarzem Bildschirm rauszukommen. Dieses Mindestziel werden die Klagen erreichen. Ob das Pairing an sich verschoben werden muss, entscheidet das Gericht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Ihr Marcs Beiträge für nicht lesenswert oder falsch findet, gibt es eine Ignore Funktion ....
Man sollte jedem seine Meinung lassen ... hier ist nicht das Digitalfernsehen Zensier Forum ...

Ich finde den Inhalt sehr sachlich und der Verzug der Gerichte in Deutschland sollte jedem klar sein ... leider mahlen diese Mühlen nicht so schnell, wie wir alle gerne hätten ...

und es ist mehr als überfällig, diesen schwachsinn hier im forum auch zu unterbinden. unfassbar, das dieser wichtigtuer mit seiner verdrehten rechtsauffassung in dauerwiederholung immer un immer wieder den gleichen blödsinn von sich geben darf...

Was ist daran eine verdrehte Rechtsauffassung? Wenn ein Vertrag vereinbart wurde, dann haben sich alle Vertragspartner an dem über die gesamte Laufzeit zu halten, wenn mit beiderseitigem Einverständniss nichts anderes vereinbart wurde.

Wenn du der Auffassung bist sich alles und jedem zu unterwerfen ist es dein gutes Recht, wie es auch das gute Recht ist sich zu wehren bzw. in diesem Falle auf eine korrekte sinngemäße Vertragserfüllung zu bestehen.

PS.: Wir alle sollten nicht vergessen, dass wir in dem selben Boot sitzen und es um TV Inhalte geht. In diesem Sinne, schönes pairingfreies Wochenende ;).

Hallo zusammen,

gibt es keine Möglichkeit der Karte vorzugaugeln im Orginalen Receiver zustecken, aber in Wirklichkeit steckt sie in irgendeinem Linux Receiver? (ähnlich wie Mac-Adress Spoofing)
Gibt es irgendwo eine Seite auf der man nachlesen kann wie pairing im detail funktioniert?

Gruß

Dein ernst die Frage? Wenn das so einfach wäre, würde sich wohl kaum jemand über pairing aufregen, oder die Mühe machen mit den emm blocken usw usw

Also leider nein, nicht möglich zurzeit, jedenfalls nicht public.

Ich habe mit 99er Aktiviert. Expire Date war der 26.9.2015. Es war eben auch dunkel. Habe jetzt mal noch einen 35er und letzten A5 der heute Morgen kam draufgeschrieben Jetzt geht es wieder, bei Cardok im Webinfo steht bei der V14 jetzt mit roter Schrift nö Entitlements.
Wieso geht es aber trotzdem?

Zurück
Oben