Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wäre über persönliche Hilfe via Skype oder teamview dankbar. Meine Karte ist noch bis 17.7 aktiviert laut meiner oscam. Ich weis nicht wo ich bzw wie ich die Karte jetzt blocke

Wäre über persönliche Hilfe via Skype oder teamview dankbar. Meine Karte ist noch bis 17.7 aktiviert laut meiner oscam. Ich weis nicht wo ich bzw wie ich die Karte jetzt blocke

Füge einfach das zu deinem Reader hinzu

emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

und den Pfad zum Speichern legst du in der oscam.config im Bereich [global] fest

emmlogdir = /der/Pfad/wo/die/emm_logs/gespeichert/werden/sollen/

@JF2702: Bei der S02 macht man erst noch mal eine Freischaltung und blockt dann, wenn man es anders herum macht kann man sich die Freischaltung sparen.

-supraracer

das die Shared nicht geblockt werden weiß ich, aber mit der korrekten Freischaltung nicht. Danke für die Info

Gruß

S02 wird über unique (u-EMM) Aktiviert und Deaktiviert, über shared (s-EMM) verlängert.

-supraracer

edit verschoben sammeliste v14 emm liste

Zuletzt bearbeitet:

moin,

ich habe bei meinen eltern homesharing eingerichtet:
ein raspberry pi läuft mit oscam und dient als cardserver mit 2 easymouse (sky: s02; hd+: hd02)
als clients werden u.a. kathrein ufs922 (oscam), edision mini ip (cccam) und ein golden media 990 (oscam) verwendet

nun hat es aber meine eltern auch erwischt und sie haben einen neuen receiver inkl. v14 karte bekommen. eine mail, dass die karte gleich aktiviert worden ist kam gleich mit dazu.

ich habe versucht mich in das thema pairing einzulesen.. trotzdem keine klaren antworten auf meine fragen bekommen:

wie läuft das ganze ab? die s02 wird bald deaktiviert (und um die deaktivierung hinauszuzögern sollte man emms blockieren?) und es ist nurnoch die nutzung der v14 möglich?
ist homesharing mit der v14 gar nicht mehr möglich? oder muss ich meine cardserver config nur für die v14 anpassen?
beim begriff pairing hatte ich eigentlich verstanden, dass die gelieferte v14 smartcard nur mit dem mitgelieferten receiver nutzbar ist.

ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen licht ins dunkle bringen könnt :)

danke im voraus!
seitz05

ich habe versucht mich in das thema pairing einzulesen.. trotzdem keine klaren antworten auf meine fragen bekommen
Die gibt's aber in Hülle und Fülle

wie läuft das ganze ab? die s02 wird bald deaktiviert (und um die deaktivierung hinauszuzögern sollte man emms blockieren?) und es ist nurnoch die nutzung der v14 möglich?
Ja du kannst die Deaktivierung der S02 verzögern in dem du die EMMs blockst. Danach kannst du nur noch die V14 nutzen.

ist homesharing mit der v14 gar nicht mehr möglich? oder muss ich meine cardserver config nur für die v14 anpassen?
Nach aktuellem Stand ist HS mit der V14 möglich

beim begriff pairing hatte ich eigentlich verstanden, dass die gelieferte v14 smartcard nur mit dem mitgelieferten receiver nutzbar ist.
Wenn die Karte gepart wurde ist die Nutzung nur noch mit dem org. Reci möglich

Solange die zum Pairen von Sky vorgesehene V13/V14 noch nicht mit der dazugehörigen Sky-Hardware (Receiver oder CI+ Modul) verwendet wurde, kann man das Pairing durch Blocken der EMMs, sowie gleichzeitiges Loggen der ankommenden EMMs und dann von Hand nur die zur Aktivierung der V13/V14 Schreiben zur Zeit noch verhindern. Bevor man das nicht zuverlässig und richtig konfiguriert hat, sollte man die V13/V14 auch nicht mit Oscam u.ä. betreiben. Das Blocken der EMMs für die S02 kann deren Deaktivierung hinauszögern, aber nicht verhindern.

Hallo,
hab hier eine V14 mit payload 0F 06 00 10 00:
[videoguard2] Decrypted payload 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C9 00 00 22 02
00 00 0E 02 00 00 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04
00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 C9 00 00 55 01 20
56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00
[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Ist da noch was zu retten? Danke.

Nein, da hast du wohl irgend etwas falsch gemacht.

kannst höchstens mit alten EMM versuchen was zu machen. Angeblich haben es manche schon geschafft wieder zu entpairen, aber ob es stimmt weiß keiner und es gibt auch keine Anleitung dazu wie es gehen könnte.
Also wahrscheinlich ein Fall mür die Mikrowelle

Hi Leute,
könnte man das pairing nicht umgehen indem man einen Kartenleser baut der das pairing simulieren kann? Also man gibt dem Kartenleser die Seriennummer des Sky Receivers und der arbeitet dann mit der Karte wie es der Receiver tun würde. Wäre das möglich? Hast nur noch keiner gebaut?

Zurück
Oben