Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo Zusammen, brauch mal bitte eure Hilfe. Habe seit langem zwei V14 Karten, die ich in meinen Boxen betreibe (Dreambox 7020 HD und Ferguson Ariva 203). Auch habe ich seinerzeit den AGB leider nicht widersprochen. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass mir freundlicher Weise die neue Hardware kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Diese habe ich schriftlich verweigert und wegen Pairing gekündigt. Eben habe ich die Kündigungsbestätigung zum 31.12.2015 bekommen.
In meinen Kundendaten bei Sky steht für die Hauptkarte „Sky HD-Receiver“, bei der Zweitkarte steht nichts. Ich habe nie einen Sky Receiver erhalten.

Muss ich hier in den Kundendaten etwas ändern lassen? Werden nun meine beiden V14 Karten bis zum Vertragsauslauf laufen oder muss ich weitere Schritte unternehmen (die zweite Karte aus dem Ferguson musste ich jetzt schon zwei Mal in der Dreambox wieder freischalten (Anforderung über Sky-Website)).
In Kürze werde ich den Ferguson durch eine Dreambox 7080 HD ersetzen (Box hab ich schon / wird nach Umzug im Juli angeschlossen). Hab gelesen, dass diese dann zumindest für das gepairte HD+ Modul geeignet ist. So könnte ich dann für Januar 2015 zumindest die Hauptkarte verlängern.

Danke für eure Tipps!

habe gerade ne mail von sky bekommen dass sie "das paket" also die v14 abgeschickt haben. kann ich es nochmal riskieren die s02 offen laufen zu lassen um anschliessend zu blocken dass ich noch ein paar tage gewinne? wird ca ne woche dann sein. theoretisch "muss" es ja heute noch laufen oder? hab ja vertrag

Falls die S02 noch im Kundencenter steht würde ich noch mal eine Freischaltung machen und dann 1-2 Stunden auf Sky Krimi laufen lassen. Dann alle EMM blocken bis auf die Shared.
Für weitere Infos gibt es hier eine große Diskussion zu dem Thema: https://www.digital-eliteboard.com/325245-s02-verlaengert-sich-nach-zwangstausch.html

-supraracer

ohje, leider kommt folgendes:

Freischaltung zur Zeit nicht möglich

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7.00 und 24.00 Uhr persönlich für Sie da.

*(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

werde wohl anrufen und sagen dass nichts mehr geht und mich verärgert zeigen:)

Zuletzt bearbeitet:

Versuche mal ob es über die Aktivierungshotline geht: 01806190000
Hatte den selben Spruch im Kundencenter stehen, über die Hotline ging es sofort...

hab über die 0800er angerufen ;) sie "können"(wollen...) nicht mehr aktivieren. angeblich müsste sie noch funktionieren. hab jetzt nen kleineren betrag aushandeln können um meine unzufriedenheit über das verpassen des champions league abends zu minimieren :D :D

Hab auch eine Verständnisfrage zum Pairing. Ich nutze derzeit einen Igel mit Smargo und S02. Es dauert ja jetzt nicht mehr lange, da werde ich Post von Sky bekommen, dass die Karte getauscht werden muss. Was soll ich tun, denn ein Kollege von mir hat auch 2 S02 Karten mit CI Modul betrieben, die jetzt gegen V14 getauscht wurden. Er rief mich an und meinte, dass beide Karten, mit den neuen CI Modulen schon fertig gepairt sind. Was soll ich denn jetzt machen, wenn ich Post bekomme? Wenn ich einen Receiver nehme, ist die Karte gepairt und wenn ich ein Modul nehme, ebenfalls.
Oder bin ich auf dem Holzweg???

MfG

Die Karten sind nicht gepairt! Wenn du sie geblockt in oscam betreibst ist es möglich sie frei zu schalten

Sky wird die Karten nicht gepairt verschicken (schon gar nicht mit Receiver/Modul zusammen). Wenn das innovative Paket "verloren" geht, könnte ja ein "Unberechtigter" das Angebot nutzen oder noch schlimmeres damit anstellen.

MfG

Hab auch eine Verständnisfrage zum Pairing. Ich nutze derzeit einen Igel mit Smargo und S02. Es dauert ja jetzt nicht mehr lange, da werde ich Post von Sky bekommen, dass die Karte getauscht werden muss. Was soll ich tun, denn ein Kollege von mir hat auch 2 S02 Karten mit CI Modul betrieben, die jetzt gegen V14 getauscht wurden. Er rief mich an und meinte, dass beide Karten, mit den neuen CI Modulen schon fertig gepairt sind. Was soll ich denn jetzt machen, wenn ich Post bekomme? Wenn ich einen Receiver nehme, ist die Karte gepairt und wenn ich ein Modul nehme, ebenfalls.
Oder bin ich auf dem Holzweg???

MfG

lesen,lesen und nochmals lesen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach ich schon seit 2 Tagen. Ist ja nicht so, dass ich null Ahnung habe, nur Viele sagen viel.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kenne keinen, dessen Karte gepairt geschickt wurde, egal, ob mit Modul oder Receiver!
Ich würde: sofort nach Ankündigung des Versands des "bestellten" Skypakets der S02 nochmals eine Freischaltung zukommen lassen. Dann alles blocken, bis auf die shared Emm- dann sollte sie noch mind. acht Wochen hell sein.

Kommt das Paket dann, die V14 entnehmen und den Receiver in eine dunkle Ecke stellen. Neue Karte in OSCAM korrekt einbinden, alles blocken, Emms der V14 einige Tage loggen- nicht ungeduldig werden, die S02 läuft ja noch weiter... Anleitungen/Infos zur Config bei Erstaktivierung gibt es ja hier genügend.
Kommen die "richtigen" Emms (ohne Pairinginfos), diese mit OSCAM manuell auf die Karte schreiben.
So sollte das -Stand heute- klappen mit neuen V14 Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich kommen die Karten nun teils nicht schon gepairt an. Nutze noch die S02, nun seit über 10 Jahren schon in meiner Dreambox. Damals noch in der Dbox2....dann DM500 und seit etwa 2 Jahren in der DM7020HD mit 2 Tunern. Sehr komfortabel :emoticon-0152-heart
Karte wird von Oscam gelesen...

Jetzt bekomme ich die V14 und so einen Schrott Receiver :emoticon-0173-middl hoffentlich kann ich noch bis zum Jahresende die Zeit mit der V14 in der 7020HD "überbrücken", dann wird S+y oder die 7020HD gehen müssen...ratet mal wer von beiden :emoticon-0119-puke:

Zurück
Oben