Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Das mit der mikrowelle funktionirt nicht habs versucht bei 1000 watt mehrere minuten das hat die karte kein bisschen beeindruckt !!!

Falls du die Karte bisher nur rein gelegt hast....
Stell die Karte mal in die Mikrowelle, also einfach irgendwo gegen stellen.
Also ich hab das mit ner alten Kabel Karte so mal getestet, und im liegen passierte nichts, im stehen hat es nach 4 Sekunden einmal kurz geblitzt. :-)

Ihr sollt euch was schämen,fremdes Eigentum zu zerstören:emoticon-0136-giggl

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Pairing.
Derzeit blocke ich im Oscam sämtliche EMMs und schreibe diese (nach manueller Selektion) von Hand auf meine V14 Karte, um diese zu verlängern. Bis dato ist noch kein "böses" EMM bei mit angekommen.
Alles 02er und bis jetzt war noch nie eine Box ID gesetzt.
Nun zur Frage.
Wenn mal eine Box Id im EMM enthalten ist, kann ich diese nicht einfach verwenden und im Oscam als Box ID eintragen und die Karte damit mit meiner Dreambox verheiraten?
Wird dann nicht vorgegaukelt, dass meine Dream der S*y Receiver ist?

Grüße
Kosta

Wenn denn die Dreambox bzw. Oscam wüsste, wie mit einer gepairten V13/V14 Abokarte verschlüsselt kommuniziert werden muss, dann ginge das. Da das aber Oscam nicht kann und niemand weiß, wie das ein Sky-Receiver macht, geht da gar nichts.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr die Karten zerstört.... Das ist mir unbegreiflich!

Wenn die Karte nicht mehr funktioniert, bekommst Du eine Neue.
Ist sie "verschwunden" musst Du für eine Neue bezahlen! :emoticon-0105-wink:

- - - - - - - - - -

Hallo Leute,
Derzeit blocke ich im Oscam sämtliche EMMs und schreibe diese (nach manueller Selektion) von Hand auf meine V14 Karte, um diese zu verlängern. Bis dato ist noch kein "böses" EMM bei mit angekommen.
Nun zur Frage.
Wenn mal eine Box Id im EMM enthalten ist, kann ich diese nicht einfach verwenden und im Oscam als Box ID eintragen und die Karte damit mit meiner Dreambox verheiraten?
Wird dann nicht vorgegaukelt, dass meine Dream der S*y Receiver ist?

Grüße
Kosta

Hatte ich mir auch schon mal überlegt, ist aber wohl so wie bei den HD+ Karten, da kann man die 01 und 02 nutzen und die 03 läuft in der oscam nicht!
Und auch da benötigt man noch den rsakey.

Hallo,

ich habe noch einen Vertrag bis 03/2016 und den neuen AGB's widersprochen. Seit dem habe ich von Sky nichts mehr gehört.

Nun meine Frage:
Ich habe letztes Jahr beim Abschluss des Vertrags auf eine S02 bestanden und den Sky Receiver zurückgeschickt.
Die S02 habe ich auch bekommen und im KC ist kein Receiver mehr eingetragen.
...

Du hast 2014 noch eine S02 bekommen? Hattest du einen Nagra-Receiver angegeben? Mit Seriennummer?
Und dann hast Du Sky-Receiver zurückgeschickt? Welchen Receiver denn, wenn du S02 bekommen hast? Oder erst V14 mit Sky-Receiver, dann erst Tausch in S02?
Nur so historisch interessant...
Sky hat schon Kunden gekündigt, die den AGB widersprachen, aber das ist ja nicht so tragisch, denn ordentlich kündigen machen sowieso sehr viele Kunden, um mit Rabatt zu verlängern. Sky kündigt meist erst gut 2 Monate vor Laufzeitende. Bisher aber selten gelesen. Ich hab auch den neuen AGB widersprochen. Vertrag bis 11/2015.
Der freiwillige Tausch der S02 in V14 ist eine sinnvolle Überlegung, viele Kunden nutzen bis heute die so ergatterte solo V14. Man kann die V14 auch leichter freischalten, da man nicht gleich die Hardware mitbekam, weil man noch nicht "dran" war für Hardwaretausch. Mittlerweile ist Sky aber strenger bzgl. solo V14, vielleicht kommt heute gleich Hardware mit?
Kannst Du V14 sicher freischalten mit OSCAM, dann ist es eine Überlegung wert. Dann muss man später Paket mit Sky-Receiver einfach nicht annehmen, V14 hat man dann ja schon, sogar freigeschaltet. Vorteilhaft erst Recht für Kunden mit CI-Modulen, die ab März gleich oft mit Freischaltung gepaired werden mit Leihgerät.

Ihr müsst die Karten nicht zerstören!
Einfach sagen ihr habt kein Bild! Die stellen Euch dann zur Technik. Der Techniker macht ein paar Versuche mit Euch, reset, ohne Karte auf Sky Sender welcher Fehler, Karte reinstecken welcher Fehler...
Gut wenn man noch eine alte Karte hat, da kommt dann Fehler 304 statt 303.

Der Techniker verifiziert dadurch das sich der Fehler ändert und somit der Receiver OK ist. Er veranlasst den Tausch der Karte.

Absolut kein Problem. Die alte Karte muss dann zurück gesendet werden. Auch wenn Sie die Karte bei sich prüfen sollte und dort geht die Karte, es kann Euch doch keiner einen Vorwurf machen oder den Tausch in Rechnung stellen. Woher sollt Ihr denn als Leihen wissen warum da bei Euch der Fehler mit dieser Karte ist und bei Sky nicht. Wenn dann müsste Receiver und Karte zusammen geprüft werden um festzustellen warum das so ist. Aber Sky macht das nicht aus Kostengründen und tauscht nur die Karte aus.

Also lasst das mit der Mikrowelle, bevor Euch die noch kaputt geht!

Ich kann nur sagen es funktioniert wie oben beschrieben.

Hallo Leute,

Du hast sicher den x07 Filter in der config aktiviert, da werden alle 07er als unknown markiert, und sofern du diese nicht loggst können daher auch keine "bösen" ankommen.

Du hast 2014 noch eine S02 bekommen? Hattest du einen Nagra-Receiver angegeben? Mit Seriennummer?
Und dann hast Du Sky-Receiver zurückgeschickt? Welchen Receiver denn, wenn du S02 bekommen hast? Oder erst V14 mit Sky-Receiver, dann erst Tausch in S02?

Also zuerst kam eine V14 mit Receiver. Darauf hatte ich keinen Bock und deshalb hab ich beides zurückgeschickt.
Angegeben hatte ich dann einen Philips DSR9005 und eine DBoxII, jedoch ohne Seriennummer.

Da ich derzeit auch keine "bösen" EMMs bekomme, wie ist dieser Filter aktiviert, ich habe dieses wissentlich nicht getan.

Im webif bei readers einstellungen, dort ist ziemlich weit unten der eintrag "Filter 0x07 for CAID 09C4,098C" wenn der angehackt ist ist der Filter aktiv und die "bösen" emms werden als unknown markiert.

Sky gibt weiter gas -.-... von nem freund sind nun beide karten getauscht worden (hauptkarte schon länger und nun auch die zweitkarte)....

Dachtest du, dass Sky aufgibt und keine alten Abokarten mehr tauscht? Sky will alle, wirklich alle alten S02 gegen neue V13/V14 tauschen, was etwas Zeit benötigt. Da trifft es jeden und jede S02 Abokarte früher oder später.

Zurück
Oben