Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

S02 sind immer ca. 8 Wochen und wird täglich um einen Tag verlängert!

Hallo in die Runde,
ich habe seit 2 Jahren ein Sky Abo und habe schon eine V14 damals bekommen. Ich nutze meinen QNAP für CS um auf den 3 Geräten bei mir mein Abo zu nutzen. Nach intensiver Recherche hier habe ich alle meine Geräte auf die aktuellen OSCAM Versionen angehoben und jetzt feststellen müssen das meine Karte scheinbar schon gepaired ist (FUSEBYTE 25). Jetzt will ich verlängern aber nur unter der Vorraussetzung das dann alles noch so weitergeht (dann halt mit manuellem Schreiben der EMM's). Hat jemand hier schon erfahrungen gemacht, ob ältere V14 Karten davon betroffen sind denn nach intensiven lesen sollte ja meine Konstllation aktuell schon nicht mehr funktionieren ... tut sie aber.

Fusebyte 25 ist noch nicht verheiratet,sondern der Verlobungsring. Wenn Sky die Zwangsehe mit Nachdruck durchzieht,wird Oscam auch nicht helfen. Ist meine Meinung,ich lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.

Alles hoch interessant, ich findes es am merkwürdigsten wie SKY vorgeht - vielen, sehr vielen schicken die Zwangshardware, manchen nicht. Ich habe SC Only mit der V14 und keine mail oder irgendwas bekommen das ich neue Hardware kriegen sollte. Die Karte läuft noch fast ein Jahr! Ich fühle mich jetzt auf der sicheren Seite, mal schauen. Ich kann nicht glauben das SKY einfach "zufällig" Leute aussucht und andere in Ruhe lässt.

Grüße
lienot

Hallo lienot,

das gilt nur für Leute die noch Sky Karten mit Nagravision Verschlüsselung haben z.B. die S02 Sky Karte.
Wer schon die V14 hat ist vom Zwangsumtausch nicht betroffen.

MfG. leeken

Sicher ist niemand. Das die alten S02 besitzer prio haben beim tausch sollte klar sein. Und da das mehrere 100000 sind wird es dauern bis die bedient sind. Danach werden wohl die solo V13 und 14 besitzer mit der innovativen technik beglückt, die jetzt schon nicht mehr mit diversen av receiver kompartibel sind. Jeder kommt dran, soviel ist sicher, der eine früher, der andere später. Bis ende 2015 wollen sie fertig sein. Viele viele werden getauscht ca. 6-8wochen nach einer vertragsverlängerung, nachdem die widerrufsfrist abgelaufen ist. Auch die denen man anderes tel. versprochen hat. Ein sauladen ist das. Ein fall für nepper schlepper bauernfänger.

Denen sollte man das DEUTSCHLAND in Sky Deutschland gerichtlich aberkennen. So ein brachiales vorgehen im rechtlichen grauzonenbereich sollte es hier nicht geben.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Hallo,

für mich hat sich nach der Umstellung von S02 auf V14 nicht viel geändert,
S02 lief mit CI Modul Alpha Scypt Light, V14 läuft mit Leih CI+ Modul von Sky,
in meine zwei Technisat Technistar S1 Receiver. Ich habe Glück gehabt, meine
Receiver sind CI+ fähig. Wer allerdings einen oder mehrere Receiver hat die
zwar einen CI Schacht haben aber nicht CI+ fähig sind hat Pech gehabt.

MfG. leeken

.... so ein brachiales vorgehen im rechtlichen grauzonenbereich sollte es hier nicht geben.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Lol ja und was ist mit der Staatlichen unterstützen GEZ abzocke :-D

@leeken :

Wenn du kein CS machen willst und auch keine Linux Resiver brauchst spielt das Thema Pairen für dich sowieso keine Rolle
;-)

Mfg

...also nochmal auf das Datum zurück zu kommen. Ich hatte versehentlich ein altes EMM auf die Karte schreiben wollen....(Nov.2014) und das wird nicht akzeptiert. (klar, wir haben ja nicht mehr November 2014) Nun hatte ich noch ein gültiges EMM (Karte ist frei bis 22.02.15) Dann habe ich mir ne Freischaltung angefordert und das gültige EMM geschrieben. Karte wurde verlängert bis 09.03.15. Das EMM (Karte frei bis 22.05.15) kann ich natürlich wieder zurückschreiben und nun ist meine Karte wieder gültig bis 22.02.15. Soweit alles im grünen Bereich......ich wette, nach dem 22.02.15 wird das EMM ungültig weil es einen Datumsabgleich gibt und der kann ja nur vom Receiver über den Datenstrom kommen......deshalb der Denkanstoß mal in dieser Richtung zu testen. Das das nicht so einfach ist, ist mir klar. Hier müsste man ja am MPEG Signal arbeiten aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der damit erfahrung hat.....

Hier noch was aus einem anderen Board kann mir das aber nicht vorstellen.
ZITAT
[FONT=&quot]Hallo,
ich lese hier eigentlich nur mit, kann aber auch eine mir nicht erklärbare Geschichte erzählen.
Mein Sharepartner hat, aus Unwissenheit oder Dummheit oder sonst was, seine Karte für eine Sekunde ins Modul zum Verlängern gesteckt. Natürlich wurde die Karte gepairt und läuft nicht mehr in seiner Dream, die als Server fungiert.
Payload wurde ausgelesen, 0F 06 00 10 00!!!
Das kuriose ist, dass ich z.B. als Client noch auf seine Karte schauen kann, das wurde mit zwei unterschiedlichen Clienten getestet, bei ihm selbst bleibts aber dunkel.

Das müsst ihr mir nicht glauben, erster Post und so.... ist aber genau so passiert.[/FONT]

Hi

Das ist ja super habt ihr das schon mal andersrum ausprobiert damit es belegbar ist? Oder die Karte mal in einen externen Server gesteckt der kein Bild macht? Damit könnten wir hir was anfangen sonst ist das nichts Wert.

Gruß Ralf

Hallo,

für mich hat sich nach der Umstellung von S02 auf V14 nicht viel geändert,
S02 lief mit CI Modul Alpha Scypt Light, V14 läuft mit Leih CI+ Modul von Sky,
in meine zwei Technisat Technistar S1 Receiver. Ich habe Glück gehabt, meine
Receiver sind CI+ fähig. Wer allerdings einen oder mehrere Receiver hat die
zwar einen CI Schacht haben aber nicht CI+ fähig sind hat Pech gehabt.

MfG. leeken
Na ja ich weiß ja nicht ob sich im Vergleich vom Alpha Light zum Sky Ci Modul nichts geändert hat.Mit den Sky Modul kannst du nicht aufnehmen! das Modul entschlüsselt keine 2 Tuner sondern nur 1Tuner"aber es hat sich nicht viel geändert".:emoticon-0179-headb:fie:

Moin,

Da tippe ich mal spontan auf einen Fehler in seiner Konfig am Server. Speziell sollte er mal beim User für DVBApi schauen.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Wenn der payload 0F 06 00 10 00 anzeigt ist ja die karte definitiv gepairt.

Zurück
Oben