Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Sie pairen nicht mit dem Gerät in dem die Karte steckt, sondern damit was bei Sky hinterlegt wurde (Receiver oder CI+ Modul).

-supraracer

.....das mit den Pairing und den EMM schreiben ist ja nun irgendwie bekannt.....eine Verlängerung der Karte (von Hand) ist ja noch keinen - meines Wissens - geglückt, weil der String bei der V_14 nun mal verschlüsselt ist und für jede Karte (über die Hex Serial) gibt es ein eigenes EMM. Soweit, so gut.....hinter den Algo werden wir sicher nicht kommen aber: Die Karte hat kein RCT, dass heißt doch, das Update kommt vom Receiver. Im Datenstrom ist das Datum und die Uhrzeit hinterlegt die bei Anfrage an die Karte gesendet werden müssen denn wie sonnst weiß die SC was gültig ist und was nicht. (eben weil sie kein RCT haben kann, sie hat nur die gültigen Entitlements mit dem Ablaufdatum inclusive...) Bei jeder Anfrage bekommt die Karte über den "Datenstrom im MPEG" brav das Datum und die Uhrzeit geliefert. Nur dadurch kann - meines Wissens - die Karte einen Abgleich machen. (Das erklärt ja auch die These das folgendes passiert: Nehmen wir mal eine S02, 8 Wochen nicht benutzt....heisst, die Karte müsste neu aktiviert werden. Logisch. Nach dem einschalten der VU OHNE SATANSCHLUSS startet OSCam auch mit dem Datum 1.1.1970........Es kommt sicherlich kein Bild, aber alles synchronisiert sich mit dem Anschluss des Satkabels.....hier liegt der Hase im Pfeffer. Man müßte der Karte irgendwie ein stätiges Datum "vorgaukeln" Das ist sicher nicht so einfach denn man müßte aus den MPEG Signal das (Datum/Uhrzeit) rausfiltern. Vielleicht sollte man mal in die Richtung denken.......

Wieviele Wochen im voraus verlängert sich die s02 ? Meine ist bis Mitte Februar aktiv

sorry,aber das versteh ich nicht
.....das mit den Pairing und den EMM schreiben ist ja nun irgendwie bekannt.....eine Verlängerung der Karte (von Hand) ist ja noch keinen - meines Wissens - geglückt
Wir haben alle unsere v14/13 schon mehrfach per Hand verlängert

....ja, ich auch, aber nur mit dem "gesendeten" Original EMM......das ist ja auch kein Problem.

sorry,aber das versteh ich nicht

Wir haben alle unsere v14/13 schon mehrfach per Hand verlängert
Ich vermute mal, er meint, nicht ein geblocktes und gesendetes EMM, sondern ein nach irgend einer Systematik, selbst erstelltes EMM.

.....genau das meine ich und es ist mir nicht bekannt, dass es jemanden gelungen ist (wenn ja dann non public) Deshalb der Denkanstoss über das Datum. Wie gesagt, woher soll die SC wissen was für ein "Tag" ist wenn nicht über den Datenstrom. (so wie geblockt werden kann, brauchte man im Image eingebaut ein immer gleiches Datum) Ist ja nur so eine Idee und sicher nicht ohne weiteres möglich.....MPEG ist ja auch "verschlüsselt".....

Aber würde dadurch nicht auch das EPG unbrauchbar, wenn man der Kiste immer nur ein Datum vorgaukelt? Es sei denn, man würde es schaffen, dies nur der Karte vorzugaukeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was soll dem MaxCam passieren?
Die Karte wird eben in Deinem MaxCam mit der ("bei Skey hinterlegten...."), Skyhardware gepairt, ist also dann im MaxCam nicht mehr lauffähig.

MfG

....logisch, EPG und andere Geschichten würden nicht mehr funktionieren (Aufnahme, Timshift e.t.c) das wäre mir aber egal........das Problem ist aber, dass selbst OSCam nicht läuft mit fehlender Datumsangabe.......(deshalb sagte ich ja, wenn du den Satanschluss entfernst und den Receiver startest, meldet sich OSCam mit 1.1.1970 und läuft nicht los. Ich habe es mal versuchsweise probiert, weil meine Karten im Raspi stecken. Es gibt keinen Zugriff auf den Server, solange der Client (Receiver) nicht mit dem Satkabel verbunden ist....erst wenn du das Kabel anschließt rennt OSCam los......also auch das Cam braucht eine Zeitangebe. Darauf gekommen bin ich nur, weil ich versehentlich ein "abgelaufenes" EMM an die Karte gesendet habe. (es wird nicht erkannt und skipped)

Ja erst wurden die Rückdatiert auf ende Februar und nun habe ich auch EMM bis März bin ma gespannt was da noch kommen wird ...... PS: wenn das mit dem Datum klappen würde .... dann könnte man ja nach Ablauf des Abo's einfach die Karte weiter nutzen was machst du denn wenn die den Key ändern .... spätestens dann musst du die neuen EMM schreiben !!

Zurück
Oben