Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

es gibt linux boxen die die module lesen

das problem ist aber sharen geht deswegen auch nicht.

und wenn die karten dann mal im modul waren sind sie auch gepairt also recht sinnlos das ganze

gepairt werden kann die Karte im Übrigen immer, wenn man die EMM nicht blockt. Also auch in alternativer Hardware.
Und ein Pairing hängt immer von Sky ab. Es gibt auch Leute, die noch immer eine ungepairte V14 haben, obwohl sie nichts blocken. Nach welchen Regeln Sky vorgeht, weiß kein Mensch.

@Lavemetoo
Du hast doch so ein venton hd Eco+
Blockst du Karte oder hast du kart im ci.

Wenn Karte v14 im ci Plus heiraten. Aber im Eco+ dann weiter geht auch ohne cs, schick ich Sky eine Flasche Sekt

Wenn die Karte geht aber nicht sharen kann ist blöd.
Aber lieber eine Box ohne share als eine Box ohne Linux .
Sky Box kann auch kein share, aber auch kein Linux System, einfach kacke das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke an alle.

somit ist es wahrscheinlich besser, zumindest für eine mögliche zukunft zu sagen ich will das ci+ modul haben, das könnte ich dann mit der venton hd benutzen. der receiver ist für nix gut.

das mit dem pairing hab ich so verstanden, dass die karte gepaiert wird, egal wo sie ist, wenn ich die EMMs nicht blocke.

werde also ein CI+ Modul statt dem receiver anfordern.

aber CI+ Modul mit dem Venton geht homesharing trotzdem nicht?!

danke
mfg

Nein share geht da nicht mit Ci , so wie ich es noch im Ohr habe.
Aber lieber ein Linux Box mit Sky ohne cs, als Sky Box ohne Linux.

Franken lässt grüßen

ok danke an alle.

somit ist es wahrscheinlich besser, zumindest für eine mögliche zukunft zu sagen ich will das ci+ modul haben, das könnte ich dann mit der venton hd benutzen. der receiver ist für nix gut.

das mit dem pairing hab ich so verstanden, dass die karte gepaiert wird, egal wo sie ist, wenn ich die EMMs nicht blocke.

werde also ein CI+ Modul statt dem receiver anfordern.

aber CI+ Modul mit dem Venton geht homesharing trotzdem nicht?!

danke
mfg

Richtig, CS/HS geht nicht. Neben der Unibox gibt es auch noch Xtrend ET7000 , ET7500 und ET8500 die das CI+-Skymodul mit entsprechendem Image schlucken.

Aber Achtung: Wenn Sky irgendwann mal gegen diesen ungewollten Effekt vorgehen will, muss Sky nur die Firmware am Modul ändern und dann
laufen die Geräte auch nicht mehr.

So, nochmal als Hintergrund:

1) Empfang über SAT mit S02 Karte und Alphacrypt Light im Topfield SRP 2100 (nicht HD+ geeignet). Vertrag läuft bis Ende Oktober 2015.

2) Sky schickt im September ungefragt neue Hardware => ging zurück

3) Deaktivierung der S02 am 20.09. Es taucht auch keine Smart Card mehr im Kundencenter auf.

4) Schreiben an Sky mit Fristsetzung von 12 Tagen zur erneuten Freischaltung

5) Standardschreiben von Sky, das ich ohne die neue Hardware kein Programm empfangen könne. Ich solle mich zwecks erneuter Versendung mit ihnen in Verbindung setzen.

6) Nach nicht erfolgter Freischaltung erfolgte meine fristlose Kündigung am 09.10. und Rückholung der Lastschrift.

7) Zahlungserinnerung von Sky am 17.10. erhalten

8) Erneutes Schreiben am 22.10. an Sky, das ich der Zahlung / Mahnung widerspreche

9) Meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt

10) Sky schickt mir ohne Absprache ein zweites Mal die neue Hardware. Das Paket wurde nicht angenommen. Tage später bekomme ich einen Standardbrief, ich hätte die Hardware "ohne Angaben von Gründen" zurückgeschickt. Hö hö, echt witzig :)

11) Ab jetzt bekommt Sky nur noch Post von meinem Anwalt. Dieser fordert mit Schreiben vom 06.11. die Reaktivierung meiner S02 Karte

12) Am 26.11. kam die 3. Mahnung von Sky an mich.

13) Sky lehnt meinem Anwalt gegenüber die Reaktivierung der S02 ab. Macht abermals auf notwendige Umstellung (nur mit Leihreceiver) aufmerksam

14) Mein Anwalt fordert die Auflösung des Vertrages zum Zeitpunkt der Deaktivierung der S02 (20.09.2014)

Sky hat der Auflösung des Vertrages jetzt endlich zugestimmt. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und nur wenn keine weiteren Forderungen eingehen (z.B. Anwaltskosten). Theorethisch stünde mir allerdings auch noch der Beitrag vom 20.09. bis 30.09. zu, aber drauf gesch.....

Damit ist Sky jetzt Geschichte.

Sky hat meinen Vertrag also lieber aufgelöst anstatt mir von sich aus mal eine solo V14 anzubieten. Die habe ich zwar nie gefordert, aber aus meiner Argumentation gegen den Leihreceiver hätte es für Sky ein Ausweg sein können, noch zumindest bis zum 31.10.15 meine Beträge zu kassieren. Wer nicht will der hat schon.

Alles in allem ein Trauerspiel, wie hartnäckig man sein Recht auf eine Sonderkündigung erstreiten muss. Würde sich Sky im Recht sehen würden sie es wohl auf einen Prozess ankommen lassen.

Die sind schlau .
Hauen dich raus bevor du eine Karte bekommst die laut System abläuft.
Und die du zum cs nutzen kannst .
Da sie es unterbinden wollen.
Die sagen sich jeden Tag steht ein dummer auf Der Schrott Box mieten will.
Du hättest auch ci mit kart nehmen können.
So hast Sky im tv ohne Schrott Box.
Oder alternativ Box mit Ci und wunder baum software.
Aber es geht auch ohne Sky .
Gibt Ja maxdome, netflix.

Franken lässt grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Mit Oscam, da wird Sie wenn man blockt nicht gepaired
Ich hab die karte nun aktiviert mit oscam und der Dream als Client. Auf der Dream läuft CCcam.
Was muss ich genau blocken bei OScam?
In der OScam (server) hab ich im Reader den Haken bei "Blockemm" auf "unknown und global"
Ist das richtig oder muss bei uniqe und share auch einer rein. Wenn ja, wie wird die Karte die zuukünftigen EMM erhalten?
Lese schon eine Weile etwas mit Loggen, aber das verstehe ich nicht ganz.

Danke für eure Unterstützung
Rabbit

Richtig, CS/HS geht nicht. Neben der Unibox gibt es auch noch Xtrend ET7000 , ET7500 und ET8500 die das CI+-Skymodul mit entsprechendem Image schlucken.

Aber Achtung: Wenn Sky irgendwann mal gegen diesen ungewollten Effekt vorgehen will, muss Sky nur die Firmware am Modul ändern und dann
laufen die Geräte auch nicht mehr.

so einfach ist es dann zum glück doch nicht zu verhindern ;)

du musst alle blocken,nicht nur die beiden
EMM muss man manuell schreiben

[...]
In der OScam (server) hab ich im Reader den Haken bei "Blockemm" auf "unknown und global"
Ist das richtig oder muss bei uniqe und share auch einer rein.
[...]
Danke für eure Unterstützung
Rabbit

Alle müssen geblockt werden und die unique muß zusätzlich noch gesafed werden. Hier als Beispiel :

blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1

Hier mal eine Wiki zur EMM unter Oscam :

Aber bitte ignoriere da den Eintrag mit Blockemm-bylen, das ist meiner Meinung zu riskant, weil du da nicht wirklich alles blockst.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch Leute, die noch immer eine ungepairte V14 haben, obwohl sie nichts blocken. Nach welchen Regeln Sky vorgeht, weiß kein Mensch.
Also mich haben die bis jetzt auch in Ruhe gelassen.
Aber mein Abo läuft am 31.01.15 aus, desswegen wohl.
Zu den EMMs, meine V14 ist laut oscam schon seid einer Woche bis zum 04.03.15 freigeschalten, ohne manuelles schreiben.
Ich hatte die Karte bis vor einer Woche in der Skybox, nichts passiert.
Jetzt habe ich die Karte wieder in der Giga Quad plus und denke mal ich habe alles soweit eingestellt.
Möchte ja für ein Jahr verlängern und möglichst lang mit der Giga schauen.
Meine Zweitkarte ist noch eine S02 die bis zum 27.02.15 freigeschaltet ist, erst mal.
Die steckt in einer Hydrabox wo ja nichts abgeschalten werden kann, da die kein update macht.
Die werde ich dann ja wohl einpacken können wenn ich verlängere da die ja mir für die S02 ne V14 aufdrücken werden.

So Freunde.
Ich les ja hier allerhand, aber verstehen tu ich fast nix :D

Ich hab n MaxcamV2, wo die Sky V14 drinsteckt, im TV. Will ich dann mal Sky über Beamer schauen, muss ich auf meinen Opti 9500HD ausweichen.
Sky will mir zum 22. nen Receiver schicken, will ich nicht.

Heißt, wenn ich das Ding nie anschließe und alles so belasse wie es ist, schalten die irgendwann meine Karte dunkel oder pairen das Ding mit dem MaxCamV2??

Zurück
Oben